Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone
Beitrag: #11
vom - RE: Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone
irgendwie bekommen die Millionäre noch viel Zinsen (wenn sie nicht zu viel haben) und ich komme mal grad mit 14PD aus^^ Nun dauert das lange bis die mal weniger haben, aber wir sind ständig bankrott. Da das sowieso nicht geändert wird, müssen wir uns ans Sparen gewöhnen. Jezt braucht es halt viel mehr Fleiss, bis ich es wieder auf 10000PD schaffe. (das reicht grade für ne VM oder so)

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone
Ich mach für solche Sachen gerne eine Pro/Contra-Liste:

Pro:
~ die finanzielle Lage von Teddy und anderen Millionen-Usern wird etwas ausgebremst
~ der Zinswechsel liegt hinter uns, wieder wechseln wäre aufwendig

Contra:
~ Anfänger werden genauso ausgebremst, sie haben es schwer auf ein einigermaßen hohes Guthaben zu kommen, damit sich die Zinsen auch lohnen
~ Gegenargument zu Pro: nicht jeder ist bereit auf einen Teil seines Geldes zu verzichten, nur damit die "Schere zwischen Arm und Reich" nicht noch weiter auseinander geht, da es ja eigentlich irrelevant für einen selbst ist wer der Reichste ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009, 10:35 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone
Ich finde es interessant, wie laut sich Einige über die neue Regelung beschweren... Ich lese das ja schon seit einer ganzen Weile mit und warte die ganze Zeit darauf, dass irgendwem mal auffällt, über welche geringen Summen hier eigentlich diskutiert wird: Bei einem Guthaben von 1000p geht es um einen täglichen Zinsunterschied von 2p, im Fall der oben genannten 10.000p um einen Zinsunterschied von 33p pro Tag, die es nun weniger gibt.
Klar wird der "Verlust" gegenüber der alten Regelung bei steigendem Guthaben mehr, aber eure Argumente stützen sich ja fast ausschließlich darauf, dass es denjenigen mit wenig Geld nun extrem schwer falle, zu Geld zu kommen. Dass ihr alle mehr Geld haben wollt, ist ja völlig verständlich (mich betrifft die Regelung ja genauso wie euch, ich will auch mehr Geld ^^), aber mal Hand auf's Herz, wegen dieses geringen Betrags wird niemand pleite gehen...

Ihr könnt meinetwegen gern weiter über das Thema diskutieren, aber dann bitte mit etwas durchschlagenderen Argumenten und nicht damit, dass ihr jetzt überhaupt gar keine Chance mehr hättet, zu Geld zu kommen. Wer von euch spielt regelmäßig Scherox und Sichlor? Klar macht das Arbeit, aber da habt ihr innerhalb weniger Runden das Geld wieder raus.

Der meines Erachtens einzige halbwegs sinnvolle Vorschlag, der genannt wurde (nämlich die Zinsberechnung bei Flegmon bis zu einer gewissen Guthabenhöhe durch die alte Formel durchzuführen), ist leider technisch nur mit relativ hohem Aufwand machbar. Insofern besteht bei technisch realistischer Betrachtung nur die Möglichkeit, insgesamt die neue oder die alte Formel anzuwenden. Da wir uns da ja aber schon etwas bei gedacht haben und eine größere Menge Aufwand in die Entwicklung und Anpassung der Formel investiert haben, werden wir das ganz bestimmt nicht rückgängig machen.
Hintergrund dabei ist insbesondere nicht, ob der einzelne Spieler bereit ist, Geld abzugeben, damit die Reicheren weniger Zinsen bekommen, sondern das Balancing der in der PTC insgesamt vorhandenen Geldmenge.


[Ich finde es übrigens insgesamt interessant, welche Anspruchsmentalität hier besteht. Wenn es von Anfang an weniger Zinsen gegeben hätte, wär das Geschrei jetzt nicht so laut, möchte ich meinen! Wink]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009, 11:15 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone
(20.10.2009, 11:12)GoldenerPhoenix schrieb: Ich finde es interessant, wie laut sich Einige über die neue Regelung beschweren...

Da ich die alte Regelung gar nicht kennen gelernt habe bin ich froh, dass es überhaupt Zinsen gibt! Es gibt genügend andere Online-Spiele, wo man zwar das Geld in Banken/Kassen sammlen kann, aber dafür KEINE Zinsen bekommt! Zumal ich das abschwächen der Zinsen für die "Reichen" für fair halte - es sorgt quasi für eine Chancengleichheit!

(20.10.2009, 11:12)GoldenerPhoenix schrieb: Wer von euch spielt regelmäßig Scherox und Sichlor? Klar macht das Arbeit, aber da habt ihr innerhalb weniger Runden das Geld wieder raus.

Mit Scherox + Sichlor kann man immer noch genügend Geld scheffeln (sofern man sich nicht vertippt oO...) - allerdings muss man da halt schon mal seine 30-60min rein investieren (wenn man alle Pokemon knacken möchte!)...

Zum Zinssystem: Ich finde, dass das gut geregelt ist! Bums - fertig!

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone
*mal einwerf*

Also ich bin für eine Öffnung des Marktes, dass alle Pokemon ihre eigene Bank aufmachen können und Flegmon kein Monopol mehr hat. :P

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone
Wäre durchaus mal ein interessanter Anfang ... Dann Könnte man z.B. eine Zweite Bank aufmachen auf der man nach einer bestimmten Zeit/Betrag einen Köder o.Ä. bekommt ... Die einen interessiert das Geld mehr auch wenn es im endeffekt ein bisschen weniger ist als ein köder kostet, der andere bevorzugt einen Köder bekommt aber dafür kein Geld ... das wäre doch mal ein Ansatz odeR?! ...
Natürlich müsste das ganze System noch etwas ausgereift werden ...


Auch interessant würde ich ein Aktienspiel oder einfach das kaufen von Aktien finden wenn wir schon einen auf Wirtschaftskrise machen^^ ...

mfg M.GSmile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009, 17:29 von M.G:). )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone
Eine Neue Idee die mir grade gekommen ist wäre ein Sparbrief ...

Auf diesen Brief könnte man einen bestimmten Betrag (nicht zu hoch das nicht wieder Teddy Millionen abkassiert was die Mods ja nicht wollen) über einen bestimmten Zeitraum (während welchem man nicht über das Geld verfügen kann) zu alten Zinskonditionen anlegen kann...

was haltet ihr von der Idee?! ...

mfg M.GSmile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone
hört sich nich schlecht an. so n limit von 10k über 2monate oder so wär super. apropro heißt sowas nich wertpapier?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone
10k?! ...

Genaugenommen: Festverzinsliches Wertpapier ... soweit ich das weiß ...

mfg M.GSmile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Kosten/Zinsen Verhältnis in der Zone
Ich finde dies neue Zinssystem schlecht, denn ich würde mir jetzt beim Handelszentrum gerne viel kaufen, geht aber leider nicht, denn ich muss noch bedenken dass ich viel weniger Zinsen als früher bekomme. (ich weiß zwar nicht ob jemand schon so etwas vorgeschlagen hat, aber ich hab einfach keine Lust so viel zu lesen) Mein Vorschlag: Alle unter 100.000.000 poke bekommen den normalen Zins und alle uber 10.000.000 poke bekommen den jetztigen Zins. Was haltet ihr davon?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2009, 18:17 von giratina2000. )
Besucht unsere Gilde hier:

[Bild: k58pfbc4.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste