Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaming-Laptop/Notebook
Beitrag: #11
vom - RE: Gaming-Laptop/Notebook
Hmm, ja, ich tendiere auch fast mehr dazu, für Spiele einen PC hinzustellen. Den kannst du auch leichter mal nachrüsten, wenn er veraltet ist. Und parallel dazu einen Laptop, der zwar technisch nicht soo doll ist, aber dafür langlebig und haltbar! ^^
Sonst hast du nämlich früher oder später eh ein Problem: Entweder der Laptop ist schnell kaputt, dann war's blöd soviel Geld ausgegeben zu haben, oder er hält lange, dann ist er aber irgendwann veraltet und taugt nicht mehr als Spielegerät...

Und noch mal zu oben: Wie gesagt, die Frage des Betriebssystems ist ziemlich getrennt von der Frage nach der Hardware. Sofern du nicht grad Mac OS auf einem Nicht-Macbook haben willst (was zwar wohl technisch geht, aber meinem Informationsstand nach den Apple-AGB widerspricht), ist technisch so ziemlich alles drin, was die Hardware-Betriebssystem-Kombination betrifft.

Schau doch einfach mal, welche Systemvoraussetzungen die Spiele haben, die du dadrauf spielen wollen würdest. Dann rechne ein bisschen was drauf (Spiele werden ja in Zukunft anspruchsvoller) und schau, was du mit der Ausstattung kriegen kannst.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Gaming-Laptop/Notebook
Schon recht....
So nen Standpc ist zum Gamen die absolut bessere Wahl ^^

Aber auch da kommt es auf den Look an ^o^
[Bild: 0528stacker830n.jpg]

Das ist meiner ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Gaming-Laptop/Notebook
(04.09.2009, 09:40)Iruini schrieb: http://www1.euro.dell.com/content/produc...cs=debsdt1
Also der macht schon echt was her, und wär noch immer billiger als das MacBook meiner wahl <_<
Er muss jetzt nicht extrem teuer sein ein bisschen was vom Firm/Zeugnis/Geburtstags-Geld darf noch über bleiben.
Und diese MacBooks kosten ja ordentlich Geld...

Nur so wie GP gesagt hat, ist es ja doof zum Nachrüsten bei einen Laptop, obwohl ich gar nicht weiß wie es bei dem aussieht °_o
Obwohl man den "Laptop" schon fast als PC betrachten kann(laut der beschreibung wiegt der 5kg), hm ich bin da noch ein bisschen unentschlossen, eigentlich wollte ich einen Laptop, weil ich dann nicht so an einen Ort gebunden bin, aber wenn man den nicht nachrüsten kann wärs auch blöd.

Hm aber ob der auch langfristig was aushält, ich hab noch nie was von Alienware gehört? Oder ist nach einem Jahr schluss? Also so 4-5 Jahre XD sollte der schon halten bei dem Preis, und es müssen jetzt auch nicht wirklich die anspruchsvollesten Spielen sein, aber er sollte es schon aushalten wenn man ein MMO(oder ein einfaches Point&Click <_<) spielt das man nebenbei Skype und Pidgin am laufen haben kann.

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Gaming-Laptop/Notebook
das laptop was ich da verlinkt hat (glaube ich) 4 gb RAM und 512 mb GK das sollte reichen (nur so als richtlinien)

5 kg ist arg schwer jo..... xD da fällt ja einiges weg was notebooks/laptops attraktiv macht.

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Gaming-Laptop/Notebook
Mir ist noch ein Problempunkt eingefallen: Was bei Spielen auch sehr wichtig ist, ist, dass das Gerät entsprechend Luft bekommt und dass die Bauteile nicht zu stark überhitzen. Die meisten Laptops sind von der Belüftung her nicht auf solche Belastungen (zumindest nicht auf die Dauer) ausgelegt, sodass sie dabei entweder sehr laut ventilieren, oder die Bauteile eben einfach nicht genug Luft bekommen, was die Lebensdauer reduziert.
Bei einem PC dagegen ist der Lüfter entweder von sich aus ausreichend, oder du kannst das Gehäuse abnehmen für eine bessere Luftzirkulation bzw. gleich ne vernünftige Kühlung einbauen. Früher in der Schule hatte ich mal einen Kollegen, der stand total auf Wasserkühlung (am besten mit Neonröhrenbeleuchtung, er war auch case modding Fan...). Ich bin ja nicht so für solchen Schnickschnack, aber der Vorteil einer guten Kühlung ist natürlich nicht zu unterschätzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2009, 20:02 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Gaming-Laptop/Notebook
Ähm ja GP....
Auf das ist das Model von mir ausgelegt....
Das ist ja speziell ein Laptop zum Hardcore zocken ^^

Deshalb ist er ja auch etwas schwerer ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Gaming-Laptop/Notebook
Yap, aber ich meinte generell auf alle Laptops bezogen, dass das oft ein Problempunkt ist, weshalb man dafür halt nicht "irgendein" Gerät nehmen sollte, sondern z.B. so eins wie das was du da meintest. Denn der Durchschnittslaptop ist damit ja ziemlich überfordert, auch wenn er evtl. etwas besser mit Hardware ausgestattet ist. An die Lüftung denken die Hersteller irgendwie selten Oo. Löblich, dass immerhin der eine mal dran gedacht hat ^^.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2009, 20:36 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Gaming-Laptop/Notebook
mein Standrechner hat 16 Lüfter XD ich hab 8 eigentlich imemr deaktiviert, wenn ich die volle Leistung reinmhaue, dann könnte ich damit mein Zimmer kühlen ^^

Man sollte immer darauf achten was masn haben will....
Zum Arbeiten... jeder Aldi / Lidl PC
Zum Hardcore Zocken... immer am besten ne Spezialanfertigung, am besten dazu Hefte wie PCGames / Action oder Buffed kaufen, da stehen immer gute Seiten drinnen die Gamer PCs verkaufen oder auf DELL gucken ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste