Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ridiculous! - Kap. 1] Viel-zu-Leicht
Beitrag: #8
vom - RE: [Ridiculous! - Kap. 1] Viel-zu-Leicht
,,Das ist doch reinste Wucher!"
Brüllend äußerte ein wütender, alter Mann, der vor einem kleinen Stand stand, seine Gedanken. Man konnte es als eine Art Flohmarkt bezeichnen, dessen Besonderheit darin lag, seine eigenen meist wertvollen und vor allem am Vortag geklauten Gegenstände zu sehr hohem Preis zurückzuerlangen. Flüche, Wutausbrüche, Gebrülle, Unzufriedenheit und viel Geld fanden allesamt einen gemeinsamen Ursprung, der - oh Wunder - das kleine Flohmarkt-Ständchen im Mittelpunkt des Platzes war. Von einem Verkäufer, der die geballte Wut der Kunden auf sich nahm, fehlte jede Spur. Vielleicht.
,,Mein Lieeeeeebeeeeeerrrrr~", surrte es schleimerisch hinter dem Ständchen hervor. Fast nicht mit den Auge erkennbar kletterte ein kleines Etwas rasend schnell eine Stange des Standes entlang und sprang von dieser auf die Schulter des wutenbrannten Mannes.
,,Sie müssten mir dankbar sein. Ich habe drei Dutzend Gefahren auf mich genommen, um ihren goldenen 1-Zentimeter-Zahnstocher aus den Fängen der Dunkelheit zu entreißen, um ihn hier und jetzt wieder zu ihnen zu bringen! Sie müssen doch verstehen, dass der Einsatz meines ganzen, bemitleidenswerten Lebens nicht umsonst war und dementsprechend mit ein wenig Geld belohnt werden sollte!", fuhr der kleine, schwarzweiße Fuchs fort, nicht ohne dabei wild mit den Ärmchen und Beinchen zu fuchteln, um seine Heldentat zu veranschaulichen und dramatischer zu gestalten. Leises, aufgeregtes Gemurmel ging durch die Menge an Leuten, die sich vor dem Stand versammelt hatte, um eventuelles Habgut zu finden.
,,Du hast mir meinen Lieblingszahnstocher geklaut, nicht gerettet!", zischte der Alte so gut er konnte und warf den kleinen Füchschen giftige, tötliche Blicke zu. Eine kurze, angespannte Stille folgte, in der Cillit sich am Kinn kratzte und nachdenkend gen Himmel sah.
,,Nun, das ist die Kurzfassung", grinste das kleine Etwas breit und sprang auf eine kleine Kiste, die sich von den vielen, offensichtlich geklauten Kleinigkeiten der Mitbürger abhob und so ein idealer Platz war, um als kleines Wesen in diesem Wirrwarr gesehen zu werden und Aufmerksamkeit zu erlangen.
,,Das ändert jedoch alles nichts an einer, entscheidenden Tatsache!", verkündete Cillit stolz mit gen Himmel ausgestreckten, rechten Arm, der jedoch mit Ankunft eines triumphierenden und süffisanten Grinsens seine Richtung änderte und auf den alten Mann zeigte. Mit seinem linken Füßchen rutschte er flink nach vorne und hob es an, sodass ein kurzes, glänzendes Stäbchen in die Luft flog und in der geöffneten Handfläche von Cillits anderer Hand landete. Schnell schlossen sich die Fingerchen des Fuchses um den Gegenstand.
,,Ich habe ihren wertvollen Besitz. Ohne Moos nix los. Wenn sie ihr Schätzchen wiederhaben wollen, muss schon Bares her!", lachte er triumphierend, verstummte dann jedoch und beließ es bei einem gierigen Grinsen, als er beobachtete, wie der Alte argwöhnisch seine Geldbörse zückte und sie öffnete...

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [Ridiculous! - Kap. 1] Viel-zu-Leicht - von Phoenix - 26.04.2009, 13:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste