Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update: Japanische Karten ab 1.9. teilweise wieder turnierlegal
Beitrag: #11
vom - RE: Japanische Karten ab 1.9. nicht mehr turnierlegal
Die Regel kommt von Pokemon USA. Ich denke mal in erster Linie wollen sie damit ihre Geschäfte ankurbeln;( Was bei der heutigen Wirtschaftskrise nicht verwunderlich ist).






Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Japanische Karten ab 1.9. nicht mehr turnierlegal
(04.04.2009, 09:10)GoldenerPhoenix schrieb: Mir hat gerade neulich ein Veranstalter sein Leid geklagt und meinte, es käme sehr häufig vor, dass Leute mit japanischen Karten entweder nicht die offizielle oder eine irgendwie manipulierte Übersetzung dabei hätten und er den Leuten dann eben verweigern muss, mitzuspielen. Gerade wenn man sich das mal so vorstellt: Da rückt irgendwer Hunderte von Kilometern an, hat sich aber - aus Versehen oder aus Ahnungslosigkeit - eine nicht-offizielle Übersetzung ausgedruckt und kann dann am Turnier nicht teilnehmen. Ok, man könnte sagen, das ist eigene Doofheit, aber dennoch ist's natürlich fies, wenn derjenige dann unverrichteter Dinge wieder zurückfahren darf. Da ist es vermutlich einfacher zu handhaben, wenn man generell japanische Karten verbietet, sodass niemand sich ne falsche Übersetzung ausdrucken kann.

Ich frage dich etwas:
Was ist besser?
Das jemand einmal auf einem Turnier seine Referenz nicht hat, weil er es nicht wusste oder vergessen hat, und das dann höchstwahrscheinlich nie wieder tuhen wird.
oder
Das tausende von Leuten mit dem Spiel aufhören da ihre ganzen japanischen Karten auf einen Schlag soviel Wert sind wie Klopapier, sie jetzt diese alle ersetzen müssten, und in Zukunft die teureren englischen Karten kaufen müssten und das die Preise der englischen Karten nun unglaublich in die Höhe gehen werden.
Uxie kostet japanisch 15-25 Euro und englisch 20-30 Euro. Ich frag mich wie der Preis ausschauen wird wenn die japanischen nicht mehr erlaubt sind. Wo sind wir denn? Yu-gi-oh? Crush-Card-Virus für 150 Euro. Ach das ist doch nichts, ich muss 200 euro für ??? lv. X bezahlen!
Und dann soll das Spiel auch noch auf kleine Kinder bezogen sein...Wie sollen die sich denn bitte die schweineteuren Karten leisten?

Wenn sie diese Regelung erst ab Platinum3 oder so in Kraft setzen würden und die Leute ihre jetzigen japanischen Karten noch benutzen dürften und ab dann die englischen Karten kaufen würden, dann wäre das echt alles noch ertragbar. Aber einfach so Karten bannen ist einfach nicht akzeptierbar.

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Japanische Karten ab 1.9. nicht mehr turnierlegal
Ja; das ist natürlich wahr Legend. Aber die meisten Kunden die Pokemon USA hat; sind 0-15 Jährige..

Da diese den meisten Teil ausmachen; und eh nur Muttersprache-Kartenn kaufen meinen sie dass da nix passieren kann.

Aber der Käuferkreis 15+ geht an die Sache professioneller ran; und das ist ihnen ein Dorn im Auge; mehr nicht. Ich meine das das einfach nur Wirtschaftsankurbelei ist..... O.o






Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Japanische Karten ab 1.9. nicht mehr turnierlegal
1. Auf der offiziellen Site steht garnix über die Japaner? Dürfen denn nicht wenigstens die mit ihren japanischen karten spielen? Der Detusche darf mit deutschen, der Franzose mit französischen karten spielen, aber was ist nun mit dem Japaner? Der steht garnicht auf der offiziellen Site. o.O Der muss doch auch mit irgendwas spielen?

2. Mal noch ne Frage dazu, die hier bestimmt einige interessieren dürfte - laut der offiziellen Site dürfen die Schweizer englische, deutsche, französische und italienische karten benutzen?!
Kommt es nun auf das Gebiet an wo er wohnt/wo das Turneir sit, ob der Schweizer neben den englischen deutsche, französische oder italienische karten benutzen darf oder dürfen alle Schweizer alle dieser Sprachen benutzen?? Letzteres wäre dann nämlich schon recht unfair, wie ich finde, wenn andere Länder nur maximal 2 Sprachen spielen dürfen. Klar, gibts in der Schweiz halt unterschiedliche Sprachgebiete. Aber sollte das so gelten, dass alle Schweizer alle der vier Sprachen spielen können, haben dies trotzdem etwas leichter sich ein Deck zusammenzustellen, weil sie ja ne größere Sprachenauswahl haben, wenn sie die eine Karte in französisch grad nich kriegen suchen sie sich halt ne italienische oder deutsche? Fidn ich nich ganz fair einfach. Entweder je nach Gebiet (kanton?) oder auf 1 Sprache neben englisch festlegen.

3. intressiert mich imemrnoch, wie das mit WM etc ist, welche Sprachen da nun erlaubt sind und welche nicht?? Darf der Italiener mit dem italienisch-englischen, der franzose mit dem französisch-englíschen und der Spanier mit seinem spanisch-englischen Deck antreten oder müssen alle englisch spielen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2009, 12:14 von Dajchu. )
>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Japanische Karten ab 1.9. nicht mehr turnierlegal
Soweit ich weiß, ist die PUI/POP/was auch immer nicht für japan nicht zuständig. Deswegen gibt es dort keine regeln.
Wie ich es verstanden habe, darf ein spieler aus dem land a nur englische und die von land a spielen. Z.b. wenn ein franzose bei der wm teilnimmt, darf er nur franz. und englische karten spielen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Japanische Karten ab 1.9. nicht mehr turnierlegal
naja mir gefällt sie xD
ich ahb ja keinen so großen draht zu japanischen akrten udn hol mir lieber deustche bzw. englische karten(wieß ichw neisgten wa sdraufsteht xD)

Und warum weint die königin?
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Japanische Karten ab 1.9. nicht mehr turnierlegal
Also ich finde es schon irgendwie doof,dass Japanische Karten nicht mehr zugelassen werden! Wenn man in einem wichtigen Deck eine Japanische Schlüsselkarte hätte,müsste man sich wieder die Mühe machen und diese dann in Deutsch/Englisch besorgen.Ich denke auch,dass es etwas mit der Krise zu tun hat ,aber dass es sich jetzt sogar schon auf TCGs beeinflusst finde ich zu extrem !

Naja,da hilft nur eins: Alle Japanischen Karten an Freunde verkaufen,die davon noch nichts wissen xD Ne war´n Scherz ^^

~Vali~

[Bild: glurakmaster.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Japanische Karten ab 1.9. nicht mehr turnierlegal
Laut pokebeach.com sind in der Turniersaison 2009/2010 wieder 10% ausländische Karten (also sechs pro Deck) erlaubt: http://pokebeach.com/#change-to-foreign-...010-season

Bisher ungewiss ist allerdins noch, ob das nur eine Übergangsregelung ist und ab 2010/2011 dann alle ausländischen Karten gebannt sind...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Update: Japanische Karten ab 1.9. teilweise wieder turnierlegal
Also entweder ich kann kein Englisch... aber verstehe ich das richtig? Basis-Energien zählen auch zu den sechs erlaubten Karten? Ich verstehe nicht, warum das sein muss ??? Bei denen muss man noch nicht mal übersetzen -.- Sag mir bitte einer, dass ich tatsächlich kein Englisch kann!!!
Ansonsten ist das ja schonmal ein Fortschritt. Man kann wirklich nur hoffen, dass es keine "Übergangsregelung" wird...

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Update: Japanische Karten ab 1.9. teilweise wieder turnierlegal
(14.07.2009, 16:20)Shary21 schrieb: Also entweder ich kann kein Englisch... aber verstehe ich das richtig? Basis-Energien zählen auch zu den sechs erlaubten Karten? Ich verstehe nicht, warum das sein muss ??? Bei denen muss man noch nicht mal übersetzen -.- Sag mir bitte einer, dass ich tatsächlich kein Englisch kann!!!
Ansonsten ist das ja schonmal ein Fortschritt. Man kann wirklich nur hoffen, dass es keine "Übergangsregelung" wird...

uhm glaub du kannst english oda ich habs auch falsch verstanden
aba energien schaun ehh gleich aus ausserm Rand -.- bloed das man nur 2009/10 die japanisch karten benutzten kann

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste