Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Prekasno"
Beitrag: #1
vom - "Prekasno"
Ähm. Jap.

Das war unsere Deutschausaufgabe. Ich kann nichts dafür. :< Aber ich hatte das Bedürfnis es herzuzeigen.

Prekasno ist übrigens das kroatische Wort für "zu spät" und der Nachname des Jungens.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 15:35 von Ganemi. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: "Prekasno"
Ouh, Bisa, bist du sicher, dass du das hier zeigen solltest? Ich habe jetzt mal einen hässlichen Spoiler über deinen Text gelegt, hoffe du kannst das nachvollziehen.

Im Grunde find ich das sehr schön geschrieben, selbst in der kurzen Geschichte hab ich gehofft, dass das gut ausgeht, schließlich hat man von Anfang an eine Ahnung, was passieren könnte >_<

"Er denkt an sie. Denkt an ihn. Er denkt daran, wie sie gedankenverloren mit ihren Haaren spielt.
Nein, er kann nicht umkehren.

Gedankenverloren spielt sie mit ihren Haaren. [...]"
Die Stelle fand ich toll. Die beiden scheinen sich ja sehr gut zu kennen. ,_,

Ich mag deinen Schreibstil unheimlich gern. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 15:35 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: "Prekasno"
Ups, das mit dem "Ich bin 16 Jahre oder älter" hab ich nicht gecheckt. Ich hab gedacht, damit ist gemeint, dass der Prekasno 16 Jahre oder älter ist... drop
Am Anfang hab ich überhaupt nichts verstanden, bis das "Zu spät" kam... :|
Irgendwie find ich das richtig gruselig... angst
Aber es ist auch echt gut, muss man schon sagen. Klatsch
Mir gefällts, aber es ist traurig, und ich finde, richtig, iwie richtig gruselig... bibber
Aber gut!


Lg. lady-crazy dance

[Bild: sigecp.png]

freu Und vielen Dank @Phoenix für die tolle Sig und den Ava! freu
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: "Prekasno"
Ich hab das mit den 16 Jahren auch mal geflissentlich überlesen.
Ich fand es ziemlich gut geschrieben. Es ist zwar extrem traurig, aber auch genauso schön.
Die von Ganemie beschriebene Stelle ist mir auch gleich beim ersten Lesen ins Auge gesprungen. Gute Idee.
Mir gefällts obwohl es ziemlich traurig ist.

[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: "Prekasno"
Ich finde es sehr gut geschrieben. Die Stimmung ist richtig düster, nicht nur wegen der Handlung sondern auch durch die Sprache.
Es ist ziemlich traurig, aber unheimlich gut.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: "Prekasno"
Bisa ._.
Des is cool geworden...
Wenn man bei solchen Storys imma genau nachdenkt, wird man auch selber iwie imma traurig ._.
Beim Lesen habich gehofft, dasses gut ausgeht...
S is iwie leider in rl so, dass fast alle Storys schlecht ausgehen >.<...
Life is pain xD.

Aba eben, Lob von mir^^.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: "Prekasno"
Hach, das ist wundervoll...
Da bekommt man echt ne Gänsehaut .__.
Ist wirklich einfach nur toll geworden, mehr kann ich nicht sagen...






Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: "Prekasno"
wow.


also echt....toll!!
unglaublich gut geschrieben, bin gerade so dagesessen:
°o°

xD
ciao^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: "Prekasno"
Sprachlich ist es (war klar) spitze, auch gefallen mir die Wiederholungen und die stimmung die du erreichst passt auch, btw. war das ende vorgegeben?

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: "Prekasno"
Nein, war es nicht. oo Die Vorgabe war einfach nur, dass die Perspektiven immer so hin und her wechseln, und am Ende verschmelzen, wenn ich mich richtig erinnere. Inhalt war frei, und irgendwie war das damals so das, was in mir drin rumschwappte.
Ich hab mittlerweile auch ein zweites, "netteres" Ende dazu geschrieben, (weil die Realität nachträglich auch für mich eins schrieb,) aber dieses Ende ist und bleibt das, was ich für diese Geschichte vorgesehen habe.

EDIT: Ahja, was ich vergessen habe : D
Vielen Dank Leute ^^ Freut mich (:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2009, 17:29 von Bisaflor9. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste