Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japanische Feiertage
Beitrag: #11
vom - RE: Japanische Feiertage
Ich hab mich schon imemr für Japan interessiert ^--^
Und cih finds toll das ich hier jetzt Dinge über die einzelnen Feiertage nachlesen kann, dann bin ich wieder ein wenig schlauer !

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Japanische Feiertage
http://www.youtube.com/watch?v=Iu8rpP29bIk
das ist anscheinend auch einer^^
http://en.wikipedia.org/wiki/Kanamara_Matsuri
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2006, 18:39 von rAYgUAzA!. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Japanische Feiertage
das hanami ist toll^^
zumindest in tokyo legt die stadtverwaltung dann überall matten unter die kirschbäume und nach der arbeit treffen sich die japaner dann immer unter den bäumen zum feiern^^
freu mich shcon das alles dieses jahr mit eigenen augen mitzuerleben, wird bestimmt toll^^

mal @ topic: kommen hier eig noch en paar tage? gut topic is etwas älter aber man weis ja nie ;D

MH3 - JR: 100

[Bild: ivwlyxcc.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Japanische Feiertage
(12.06.2006, 19:13)Andrej schrieb: Am ,,europhäischen`` Valintinstag feiert man in Japan sowas ähnliches:
Die Mädchen kochen (das ist WAHR!!!) Schokolade für alle Jungs in der Gegend.

In genau einem monat machen die Jungs sowas ähnliches (weiß nich mehr was ... weiß es jemand???)

Nun ich weiss es nur so das die Mädchen am 14.2 Den/Die Jungen die sie mögen Schokolade schenken.

Und genau einen Monat Später am 14.3, welchen Tag die Japaner White Day nennen, schenken die Jungen den Mädchen (von denen sie Schokolade bekommen haben) Schokolade zurück.
Die meisten Jungen kaufen die Schokolade aber eher als diese selber zu machen ^^

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Japanische Feiertage
Also laut mienem Japan Reise führer und meinem Taschenbuch ("Die Axt im Chrysanthemenwald - 50 Wege sich in Japan zu blamieren" Big Grin) schenken sich die Japaner lieber Früchte zum Valentienstag; kann aber auch sein dass ich mich verlesen hab Big Grin

MH3 - JR: 100

[Bild: ivwlyxcc.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Japanische Feiertage
Kann auch sein ö_ö
Ich kenns halt aus diversen Manga nur so ^^'
Von daher kann das mit den Früchten auch sehr gut sein, will mich da auch nicht drauf beharren

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste