Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Holo Varianten
Beitrag: #11
vom - RE: Frage zu Holo Varianten
Doch, das ist auch eine Reverse-Holo, daher also - zumindest in der Theorie - weniger selten. Allerdings kann es auch gut sein, dass du Leute findest, die total auf glitzernde Goldschrift stehen und dir deshalb mehr dafür geben.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Frage zu Holo Varianten
Ok, danke! Hätte nicht gedacht dass die dann auch zu Reverse-Holo zählt weil reverse ja soviel wie "umgekehrt" bedeutet. Bei der Karte ist um das Pokemon herum ja alles genauso glitzern wie bei ner normalen Holo-Karte, nur eben das Ex Power Logo ist noch dabei und oben die Goldschrift. Deshalb dachte ich dass die vielleicht ja wertvoller ist. Von denen hab ich auch weniger als von den normalen Holos...

Nun denn, ihr habt mich ja jetzt aufgeklärt dass die normalen Holos wertvoller für den Fachmann sind, danke!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Frage zu Holo Varianten
Jap die Reverseart hat mehrmals im Laufe der Zeit gewechselt.
Zu Beginn als sie eingeführt wurde in den E-Series (also ab Expedition) haben bei den reverse Holos die ganze Karte (außer dem Bild) geglitzert.
Das blieb dann auch so bis etwa Ex Team Magma vs. Team Aqua glaub ich (bin mir aber nicht ganz sicher).
Ab Hidden Legends waren dann auch bei den Reverse-Holos die Bilder mit einer anderen Holo-Folie beschichtet und der rest der Karte war so normal wie immer (diese andere Holo-Folie enthielt meist Pokebal- oder Energiesymbole)
Ab Diamant und Perl hat man dann 'back to the roots' bei den Reverses wieder die ganze Karte mit einer Holo-Folie überzogen und das Bild wieder unbeschichtet gelassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2008, 08:49 von Power. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Frage zu Holo Varianten
bei ebay kann man des öfteren feststellen, dass für Goldschriftkarten mehr bezahlt wird als für "echte" Holo-Karten.
trifft aber auch nur dann zu, wenn es sich nicht um die wichtigsten Holokarten handelt, schliesslich gibt es auch innerhalb einer Serie unterschiedliche Sammlerwerte bei den Holokarten.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste