Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Beitrag: #11
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Hmm, ich halte das für cheaten. Ich meine, was macht das für einen Unterschied, ob man den Spielstand mit einer Speicher-Datei oder mit einem Cheat-Modul verändert o.O?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Wer spricht denn davon, die Spielstände zu manipulieren? Ich hab einfach nur keine Lust, dass meine hart erarbeiteten Daten verloren gehen, falls mein Speicher mal nen Fehler hat. Ist ja kein neues Phänomen, dass Flash-Speicher nur eine begrenzte Lebensdauer hat.

Für meine Zwecke würde es auch ausreichen, die Spielstände auf eine SD-Karte zu kopieren (und dort zu lassen), damit ich sie dann von da aus ggf. zurückspielen kann. Insofern finde ich's ziemlich blöd, dass einige Spielstände (wie z.B. Endless Ocean) Kopiersperren haben. Bei Pokémon-Spielständen könnte ich's ja in gewissen Grenzen noch verstehen, damit man sich nicht unbegrenzt spezielle Pokémon von dort holen kann (vorher speichern, Spezialvieh rübertauschen, alten Spielstand wieder einfügen und Pokémon noch mal kopieren können), aber bei Endless Ocean hätte man ja gar keine Schummelmöglichkeit.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Ist ja cool, muß ich doch direckt mal weitergeben. Meine freundin hat gesagt man kann das nicht kopieren. Nun wird sie eines besseren belehren.
Mann lernt doch nie aus.
vielen Dank für die Info

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Also bei mir geht dass nur bei ein paar spielen zum beispiel wollte ich My Pokemon Ranch kopieren zur sicherheit bevo mal was passiert weil das hab ich ja dann meine ganzen pokemons oben und da dann was kaputt geht dann wer dass ne riesen krise für mich! +.+ Aber dass geht nicht e steht immer nur dass mans nicht kopieren kann und dass find ich schon blöd! -.-
~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Also beim DS kann man wenn man ne Flashcard hat (M3 oder R4) und sagen wir mal, Pokemon Ranger 2 drauf hat und die Bonusmissionen beendet hat, das Savegame des Spiels auf den PC laden und verdoppeln.So kann man sich sich angeblich unendlich Darkrais etc. holen.Sohat es mir ein Freund erzählt der ne Flashcard hat.Deswegen ist es schon ein gewisses Cheaten.

[Bild: 2ikeddv.png]
Bitte einmal klicken: http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
''Was ist Pink und Quadratisch zur gleichen Zeit?''
''Keine Ahnung^^''
''Patrick in 'ner Bob-Hose!''





Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste