Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Beitrag: #1
vom - Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Habe bei Google lustigerweise nicht wirklich viel zu dem Thema gefunden, obwohl es keine sooo untypische Frage ist, finde ich...

Also ich weiß, dass ich mir Wii-Spielstände auf eine SD-Karte kopieren kann. Meine Frage ist nun, ob ich mir damit auch (am PC) Sicherungskopien erstellen könnte? Also die Daten auf den PC ziehen? Damit hätte man die Daten ja gesichert, falls der Konsole mal was zustößt, bzw. könnte die Spielstände theoretisch auch an Freunde verschicken.
Hat schon mal jemand getestet, ob sowas geht? Oder haben die Dateien eine Art Kopiersperre?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Ja, dies ist möglich! In einem Ordner findet man eine Bin-Datei diese kann man dann auf den Computer kopieren.
Im Internet wird sogar der Spielständeaustausch angeboten!

Mfg
Cori93

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Ui, klasse, danke! ^^

Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Und ich brauche nur die Bin-Datei und nicht die ganzen Spielstand-Daten? Oder bestehen die kompletten Daten aus dieser einen Datei?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Also als ich vorhin mal versucht hab einen Spielstand auf meine SD-Karte zu kopieren, bekam ich den Hinweis, dass der Spielstand nicht kopiert werden kann. (Endless Ocean)

Vielleicht lag es auch an dem Spiel? Kann man evtl. die von manchen kopieren und von manchen nicht?

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
So scheint es zu sein - ich konnte gestern alles kopieren bis auf Kanäle und den Spielstand von EO ^^". Die anderen Spielstände gingen problemlos.

Da die nicht nur auf die Karte verschoben, sondern dorthin kopiert wurden, muss ich die noch nicht mal mehr am PC kopieren ^^.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Und funktioniert alles einwandfrei? Ist alles übersichtlich zu finden? Ist ja tollo =3

[Bild: geckd1a36.gif]
Greetz: Dratini~~Teddyursaring~~GP~~Ganemi

Currently Reading: Lanze und Licht by Kai Meyer
+Soft-Keks-Freak-Club-Mitglied+
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
man kann sich auch die Spiele auf den PC ziehen

[Bild: a74d6cc16471e125ecbfb927a5b1efed.png]

[Bild: 390.gif]
Name: Panny
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Die N-Zone bot sogar mal einen Komplett durchgespielten Saven von Twilight Princess an, ist bloß eine .bin-Datei.
Wie schon gesagt wurde kann man von manchen Spielen den Save nicht kopieren - Mario&Sonic ist da auch so eins.

[Bild: teamfireemblemsig.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Gibt es da keinerlei Möglichkeit, das zu umgehen? Wär ja doof, dass man seinen Spielstand nicht mitnehmen bzw. retten kann, falls man mal zu Freunden fährt und den Spielstand mitnehmen will, oder falls der Speicher der Konsole mal den Geist aufgibt...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wii-Spielstände auf dem PC sichern?
Nun, ich könnte mir gut vorstellen man könnte die Wii hacken und somit die Spielstände herausholen Wink

Aber wie das geht und ob es sich lohnen würde..? Nun ;o

[Bild: teamfireemblemsig.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste