Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PTCG = Meta ?
Beitrag: #11
vom - RE: PTCG = Meta ?
Falls ich mal aus Sicht eines Sammlers sprechen darf: Tendenziell interessieren sich Sammler eher für ihre persönliche "Zielgruppe" als für spielstarke Karten. Jeder Sammler hat da seinen eigenen Schwerpunkt, denke ich. Ich persönlich bevorzuge Karten bestimmter Illustratoren, andere haben eine Schwäche für seltene, japanische Promos...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: PTCG = Meta ?
Yoshi schrieb:- Magmortar Varianten (nich minder primitiv)
- Garchomp Varianten (auch gut!aber primitiv Wink)

lol Magmortar is von den Skillanforderungen eines der komplexesten, wenn nicht sogar DAS komplexeste Meta Deck. Also erklär mal bitte was daran primitiv sein soll. :P

Und das einzige was an Garchomp primitiv is dass es halt nur angreift, aber die ganzen Aufbauprozesse, Techs, Stalltechniken usw. sind alles andere als primitiv.

Zumindest sind sowohl Magmortar als auch Garchomp wesentlich schwerer zu spielen und interessanter als ein standardmäßiges Gardydeck (gegen deine Varianten sag ich ja nix). Nen gut gebautes Magmortar steht auch Gardy in der Spielstärke nicht um viel nach (hab in Hannover damit nur gegen andere Magmortars verloren und Gardy immer besiegt).

Was Garchomp angeht, das kommt etwas zu oft schlecht raus und hat je nach Variante entweder Probleme beim Aufbau oder chronischen Energiemangel an den Pokes, sonst wärs richtig gut, weils halt einfach keine wirklich tödlichen Matchups hat (Blissey is 50-50 mindestens für Garchomp, wers nicht glaubt, siehe z. B. Matches bei den CCs Dortmund/Saarbrücken).

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: PTCG = Meta ?
was ich auch mal letztens gesehen habe das noch nicht aufgezählt wurde ist ein MT Stahldeck. Mit Dialga,Magnezone,Stollos und Bollterus. War schon ein ganzschön harter brocken. Bollterus war immer an erster stelle hat alles abgefangen während er auf der Bank die Mächtigen Pokis wie z. B. Magnezon oder Stollos aufgebaut hat. Also das deck hat wirklich siegesfaktor das kann ich bestätigen.

[Bild: hoohst9pi8.png] [Bild: 7b651137eeea9044d9cd75e66dc46c73.png]

Grüse an alle meine freunde und bekannten aus dem raupyboard, speziell an Shiny Panferno weil es immer spaß macht mit ihm pn zu schreiben.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: PTCG = Meta ?
Dark Phoenix schrieb:was ich auch mal letztens gesehen habe das noch nicht aufgezählt wurde ist ein MT Stahldeck. Mit Dialga,Magnezone,Stollos und Bollterus. War schon ein ganzschön harter brocken. Bollterus war immer an erster stelle hat alles abgefangen während er auf der Bank die Mächtigen Pokis wie z. B. Magnezon oder Stollos aufgebaut hat. Also das deck hat wirklich siegesfaktor das kann ich bestätigen.
Naja, nicht alles was irgendwo mal gespielt wurde und ein paar Matches gewinnt ist automatisch Meta. Dann kann ich auch sagen T2 Emo is Meta weil Legend und ich damit die Hamburger Liga weggerockt haben. Wink

Außerdem seh ich nicht wie ein Deck mit deinen genannten Pokémon auf ordentlichen Turnieren gewinnen soll, ich mein, wo kommen die ganzen Energien her die diese Pokémon brauchen?

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: PTCG = Meta ?
Oah....Nrgs an Magmortar legen, Karten mit Delcatty ziehen und hin und wieder gucken wo ich die 100 dmg vom Magmortar lv. X hinsnipe ist auch richtig anspruchsvoll Big Grin Ja ich glaubs auch XD
Nur weil du Decks gespielt hast oder gebaut hast sind sie nicht immer komplexer als andere Decks. Nämlich genau Garchomp und Magmortar nennst du nicht primitiv obwohl sie es genauso sind.

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: PTCG = Meta ?
Legend schrieb:Oah....Nrgs an Magmortar legen, Karten mit Delcatty ziehen und hin und wieder gucken wo ich die 100 dmg vom Magmortar lv. X hinsnipe ist auch richtig anspruchsvoll Big Grin Ja ich glaubs auch XD
Nur weil du Decks gespielt hast oder gebaut hast sind sie nicht immer komplexer als andere Decks. Nämlich genau Garchomp und Magmortar nennst du nicht primitiv obwohl sie es genauso sind.
Vielleicht solltest du mal Leute fragen die diese Decks ebenfalls gespielt haben und nicht dein Urteil aus irgendwelchen Theorien ziehen. Patrick sagt, Magmortar wäre anspruchsvoller als seine bisherigen Decks, Matthias meint auch Garchomp und Magmortar sind deutlich schwerer zu spielen als z. B. Gallade. Abgesehen davon hab ich Magmortar nicht gebaut, das isn normales Metadeck und in Stuttgart wo ich es das erste Mal in dieser Form gespielt habe hatten es noch min. drei andere.

Im Gegensatz zu dem meisten was sonst so gespielt wird muss man bei Magmortar nämlich ca. 5 Runden im Voraus denken und Möglichkeiten abwägen. Bloß weil auch Anfänger mit dem Deck gewinnen können weil sie gut ziehen heißt das net dass sie auch alles rausholen können.

Und Garchomp is eben das Problem dass du schauen musst wie du deine Energien effizient anlegst, wann du die Boosts und die PlusPowers raushaust (wenn jetzt das Argument kommt dass das bei Blissey genau is wäre mir leid lol... allein weil Boost @ Garchomp strategisch rein gar nix mit Boost @ Blissey zu tun hat außer dass die Karte gleich heißt). Und vor allem musste bei Garchomp alle Züge in denen du nicht mit Chomp reinhauen kannst sinnvoll überbrücken bzw. im Voraus sinnvoll überbrücken damit solche Züge später nicht auftreten. Und es wird auch nen Grund geben wieso außer Patrick und mir niemand mit Garchomp gut abschneidet, und der ist bestimmt nicht dass wir uns auf sämtlichen Turnieren wo wir das spielen (zusammen so 6 Stück glaub ich) durchlucken und alle anderen Pech haben lol.

Von den ganzen Sachen mit Delcatty ex usw. bei beiden Decks mal ganz abgesehen.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: PTCG = Meta ?
Im heutigen Meta gibt es kaum noch komplexe und anspruchsvolle Decks, auf der CC in Stuttgart habe ich mit Dragoran ex d/Nidoqueen d/Flygon d gespielt, und wurde in den Tops rausgeluckt, ansonsten habe ich trotz Metaschwäche von Nidoqueen viele Gardy/Gallade Decks besiegt. Und das mit einer Karte, die niemand mehr spielt ^^

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste