Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HarryPotter - Die Bücher
Beitrag: #21
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Sind eigentlich alles Spekulationen...

Aber dass Harry stirbt, wäre durchaus denkbar, weil Rowling mal was erwähnt hatte, dass wenn man die Hauptperson sterben lässt, muss man nicht mehr weiterschreiben, und sie will ja aufhören. Haben schon viele Buchautoren so gemacht: Hauptchara sterben lassen -> Buch Ende.

Fänds zwar schade, aber irgendwie befürchte ich das ._.
Naja, mal sehn, ich kauf mir das Buch wahrscheinlich sobald es in Englisch draußen ist.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Ich rechne eigentlich auch schon fest damit, dass Harry im siebten Band stirbt, was ich auch sehr bedaure. Ich habe bereits aus mehreren Quellen erfahren, dass mindestens eine Hauptperson stirbt, hat Rowling auch in einem Interview kund getan.....

Ich denke, es wird Harry sein, er ist immerhin mit Voldemort verbunden, der im siebten Band bestimmt draufgehen wird, Harry würde dann den Heldentod sterben, wenn er Voldemort besiegt und dabei selbst stirbt.

Wäre zwar nicht das Ende, was ich mir erhoffe, ich mag es nicht, wenn Charas jung sterben aber es wäre dennoch ein würdiges Ende, dann wre Harry wieder mit seinen Eltern vereint.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Eben deswegen muss es nicht sein, vile eglauben das harry stirbt, und irgendwie überrascht sie die Leser immer wieder aufs neue ^--^
Also cih persönlich fand den ersten ein wenig langweilig, und hätte in der mitte des ersten hfast aufgehört zu lesen, aber zum glück hab ichs nicht getan !
Ich hab dann zur kommunion den zweiten dritten und vierten Teil bekommen, und da wurde es dann immer besser. Der zweite gefiel mir auch sehr gut, aber mit der Zeit wird harry auch erwachsener und dadurch werden auch dei Bücher besser, am Anfang ist er halt noch sehr jung, und seine Persönlichkeit kommt nicht so wirklich gut rüber, aber später kommen auch mal negative Seiten von ihm, was cih ser gut finde, niemand ist ja zu 100% ein guter Mensch ^--^
Den englischen hab ich danach auch noch gelsen, aber erst nachdem ich die deutschen gelsen hatt weil ich in englisch noch nicht so gut bin..
die Filme finde cih teils gut, teils schlecht umgesetzt, das sie im vierten Teil Dobby weggelassen ahben fand ich dumm, und Belfer XD war ja auch nicht dabei TT--TT
Es wird alles zu sehr auf die Hautstory reduziert, die stellen an denen Hermine Ron und harry mal entspannen können werden einfach weggelassen.
Aber die Bücher finde ich trotzdem toll, ist euch aufgefallen das in jedem Teil jemand stirbt?
Also im dritten nicht, aber das ist ne ausnahme ...

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Ja, das ist mir auch aufgefallen...

Im ersten Teil stirbt Professor Quirrell (oder wie der geschrieben wird)... Und wenn mans genau nimmt auch Harrys Eltern, weil am Anfang ist Harry ja noch ein Baby...

Im zweiten Teil der Basilisk... Riddle stirbt ja nicht wirklich, der war ja nur 'ne Erinnerung... Sonst noch wer?

Im dritten Teil keiner, wie du schon sagtest...Eigentlich sollte Seidenschnabel ja sterben...

Im vierten Teil stirbt Cedric Diggory.

Im fünften Teil stirbt Sirius Black.

Im sechsten Teil stirbt Dumbledore...

Naja, und die Personen werden immer wichtiger, die sterben... Ich HOFFE dass Harry am leben bleibt ._."

Zu den Filmen, ja die haben sehr viel weggelassen, sie können schlecht alles reintun, dann würd son Film 2 Tage lang dauern (fänd ich cool xD)... Belfer fand ich jetzt nicht soo wichtig, aber dass im vierten Teil Winky + Dobby und die Hauselfenküche überhaupt unterschlagen wurden fand ich schlichtweg schade... Die haben ja auch nicht erwähnt dass Winky die ganze Zeit auf Barty Crouch Junior aufpassen musste usw. oder irre ich mich?

Im fünften Teil ist mir ganz wichtig, dass die Beziehung "Harry - Cho" auftaucht, aber das wird sie ganz sicher und DA muss rein. Natürlich auch die dumme Umbridge, Firenze, Grawp, der Orden, Fred & George's Scherzartikel... Mensch, da muss mächtig viel rein... Auch die Prophezeiung, aber das ist ja der Hauptteil xD
Ich freu mich schon auf Luna Lovegood xD

Am meisten freu ich mich auf den sechsten Teil mit Harry und Ginny *-* Oder Ron (Won-Won xD) und Lavender xDD Oh man...

Das Prob an den Filmen ist, sie können schlecht alles reintun, sonst würde der Film zu lange dauern, ist schade... Man könnte ja ne Serie draus machen xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
naja ich glaube das im 6. film so ziemlich alles reinkommt. da ist ja mehr so auf spannung. und nicht so viel nebensächliches.

[Bild: 308xkw2.gif]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Ja, ich glaub aber das sie beim fünften probleme bekommen könnten sie ahben nicht darauf geachtete das das denkarium tragbar sein muss, wie sollen sie es denn jetzt bitte in snapes büro kriegen??
Und das mit Belfer muss ja irgendwann mal erwähnt werden....
Es fehlt so viel storyhaftes, die können im fünften auch nicht so anfangen das alle harry hassen und keiner weiß wieso XD
Auf Luna freu ich mich auch schon X3
Mal sehen ob se jemanden findne der auf die beschreibung passt XD
Meine freunde meinten mal ich säh so aus o.O
Schock XD
Ja, der sechste wird bestimmt hammer, und da können sie auch nicht wirklich was rauslassen

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Es ist schon klar wer Luna Lovegood spielen wird:
Es spielt die 14jährige Evanna Lynch (Gebu: 16.08.1991):

Klick für Bild

Des Weiteren:

Natalia Tena spielt Nymphadora Tonks: Bild Bild 2

Imelda Staunton spielt Professor Umbridge: Bild Bild 2

Helen McCrory sollte erst Bellatrix Lestrange spielen, doch sie wurde schwanger und hat die Rolle an Helena Bonham Carter abgegeben: Bild Bild 2

Kathryn Hunter spielt Arabella Figg: Bild Bild 2

George Harris spielt Kingsley Shaklebolt: Bild Bild 2

Richard Leaf spielt Dawlish

Robbie Jarvis spielt den Jungen James Potter: Bild

Susie Shinner spielt die Junge Lily Evans (Potter): Bild

Charles Hughes spielt den Jungen Peter Pettigrew

Jason Boyd spielt Piers Polkiss

Richard Macklin spielt Malcolm

Michael Wildman spielt Magorian (wer ist das nochmal, der Zentaur, oder?)

Nick Shim spielt Zacharias Smith

Sian Thomas spielt Amelia Bones: Bild

Tony Maudsley spielt Grawp: Bild

Der neue Regisseur wird David Yates!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2006, 10:56 von Little. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
So, habe mich nun auch durch den vierten Band gelesen und der gefiel mir bis jetzt auch am besten.

Da ist mir erst einmal aufgefallen, was im Film alles rausgelassen wurde, am meisten bedaure ich das Ende, ich hätte mir die Szene, in der sich Sirius und Snape die Hand schütteln gewünscht^^.

Den B.Elfe.R fand ich dagegen eher ein wenig nervig, dennoch hätte man Dobby und Winky meiner Meinung nach zeigen sollen, Dobby hat Harry immerhin das Kiemenkraut besorgt und Winky war auch nicht so unwichtig....

Nachdem ich den eher "abgespeckten", vierten Film gesehen habe, war ich vom Buch natürlich hingerissen, vor allem habe ich gerne noch die schönen Details gelesen, die der Film nicht zeigte.....hätte nie gedacht, dass meine Lieblingsfigur, Snape mal ein Todesser war....

Naja, ich habe eh erst etwas später zu lesen angefangen, dann muss ich nicht so lange auf den 7. Band warten *g*

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Nja, hab nur mal den vierten Band bis zur Hälfte gelesen, ich les nit gern, fand das Buch eh nicht sehr gut und habs nicht fertig gelesen, ich schau lieber die Filme und wenn die was weglassen isses auch egal <.<
Wegen so paar Details les ich sicha kein Buch <.<

Die Menschen können sich Gott kaum vorstellen, wie soll ich mich dann beschreiben?

Wer was gegen mich hat solls sagen, aber sich nachher nicht beklagen.

http://5897.goodboard.de/index.php
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Ich habe das Lesen von Büchern eigentlich schon immer dem Filme gucken vorgezogen, hat sich nur beim 4. Teil so ergeben, dass ich ins Kino eingeladen wurde...

Ich mag es einfach lieber, mein Tempo selbst zu bestimmen oder eine Stelle nochmals lesen zu können, ich fand den Feuerkelch sehr spannend und die Charaktere erschienen mir noch um einiges ausgefeilter, als in den vorherigen Bänden.

Es waren viele Überrschungsmomente darin enthalten, wenn ich da mal an Mad-eye Moody (Barty Crouch) oder Lucius Malfoy denke. Ich werde jedenfalls auch noch die anderen beiden Bände lesen, auch wenn man einiges schon weiss oder glaubt aus dem Film zu kennen, ist es doch etwas völlig anderes, das Buch zu lesen....ich fand es spannend, obwohl ich einige Wendungen noch aus dem Film in Erinnerung hatte....

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste