Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HarryPotter - Die Bücher
Beitrag: #1
vom - HarryPotter - Die Bücher
Da es hier noch kein Thread gibt, dachte ich, dass ich einfach mal einen aufmache XD

Hier geht es um die Harry Potter Bücher, die wohl fast jeder von euch gelesen haben wird - ich hab sie mir auch mal durchgezogen, leicht zu lesen und sehr verständlich...

Was haltet ihr von diesen Werken? Ich werde dieses Thema demnächst nochmal etwas asuweiten, aber will hier ganz allgemein anfangen ^_^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
ich find die bücher besser als den film ist aber nichts gegen scriptum und sakrileg ist grottig geschrieben

I'm the game


Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Ein wort GENIAL ^^
Meine mutter hat mir zu weinachten die ersten 4 bänder geschenkt nach dem ersten kappittel vom ersten buch war ich schon ganz froh das sie mir die geschenkt hat wobei die kammer des schreckens ich hasse genauso wie der fünfte teil -.- das waren/ werden warscheinlich auch die einzigen teile sein wo ich kein geld fürs kino ausgeben werde , da geh ich doch lieber in nen anderen Oo der gefangene von askaban find ich sit der beste (und genau das wurde mir gestolen heul )
Die filme find ich auch ganz gut dazu umgesetzt besser alls zb bei herr der ringe wo dat beste fehlte immer -.-
dat einzige was ich bei allen bücher nich so toll finde ist die sache mit harrys liebesleben mal ist es cho mal ist es hermine mal ist es wer ganz anders drop wer kommt alls nextes -___-
und was ist mit nevill Oo mal ist er alls grosser tollpatsch angesehn und dann widerum (siehe band 5) der grosse held angst was kommt alls nextes snape beschützt harry vor voldemord oder draco betüddelt muggelgeborene ..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2006, 20:34 von Kätzchen fiona. )
Feuerpokemon sind die besten^_^
[Bild: bannerqueeny3dw.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
HP ist cool hab alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen Smile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Die Bücher sind meiner Meinung nach besser als die Filme, vor allem der 4. Band (<-- Genial^^). Ich habe alle auf English gelesen, ist mir "persönlicher"^^
Die Story finde ich eigentlich nicht schlecht, aber die Handlung wird viel zu sehr in die Länge gezogen...

[Bild: simsala.gif]
Name: Alakazam

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."

- Sherlock Holmes

Schöne Grüsse an das Raupyboard, dessen User, Moderatoren und Administratoren [nicht zu vergessen dessen Maskottchen, Stammposter usw. ^^]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Feuerqueen schrieb:Ein wort GENIAL ^^
Meine mutter hat mir zu weinachten die ersten 4 bänder geschenkt nach dem ersten kappittel vom ersten buch war ich schon ganz froh das sie mir die geschenkt hat wobei die kammer des schreckens ich hasse genauso wie der fünfte teil -.- das waren/ werden warscheinlich auch die einzigen teile sein wo ich kein geld fürs kino ausgeben werde , da geh ich doch lieber in nen anderen Oo der gefangene von askaban find ich sit der beste (und genau das wurde mir gestolen heul )
Die filme find ich auch ganz gut dazu umgesetzt besser alls zb bei herr der ringe wo dat beste fehlte immer -.-
dat einzige was ich bei allen bücher nich so toll finde ist die sache mit harrys liebesleben mal ist es cho mal ist es hermine mal ist es wer ganz anders drop wer kommt alls nextes -___-
und was ist mit nevill Oo mal ist er alls grosser tollpatsch angesehn und dann widerum (siehe band 5) der grosse held angst was kommt alls nextes snape beschützt harry vor voldemord oder draco betüddelt muggelgeborene ..

oo?`2 und fünf warn imo die besten Teile, aber egal.



Ich finde die Bücher einfach nur hammer. Die Filme 1+2 warn noch gut, aber bei den andern is einfach zu viel weggelassen nein

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Also ich find die Bücher besser hab aber noch nihct alle gelesen...


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Ich lese diese Bücher unheimlich gerne. Die Filme sind auch gut, nur sind die mit jedem Teil irgendwie etwas zusammengequetschter geworden. Nya wundern sollte man sich aber wirklich nicht drüber. Die Bücher sind auf jeden toll und echt lesenswert ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Ich habe alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen und auf DVD. Ich hab schon wieder von neu angefangen zu lesen und bin grad beim Ende vom 1. Band.

Ich finde die ersten Bücher recht einfach, wobei sie zum Ende (so ab Band 4) schwieriger werden, sie sind nicht einfach "Bücher". Ich liebe die Bücher und werde heulen, wenn J.K. Rowling kein Happy End macht T_T. Und wehe, Harry stirbt -.-

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
"wehe, Harry stirbt -.-"

Was machst du dann?
Ich denke, dass dies nur leere Drohungen von Fans sind, ausserdem haben jene dann das Buch eh schon gelesen und da es das letzte ist, kann es der Autorin doch egal sein XD

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste