Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HarryPotter - Die Bücher
Beitrag: #11
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Ich mag Harry Potter auch sehr gern. Besonders die ersten Vier Bände. Da gab es noch Hoffnungen darauf, dass Harry mal ein gutes Leben mit Sirius führen kann...
Den 5. Band fand ich daher auch am schlimmsten, zumindest das Ende.
Habe auch alle 6 Bücher mehr als 1 Mal gelesen.
Ich hoffe aber auch nicht, dass Harry am Ende stirbt, doch ausschliessen kann man es ja nicht...leider.

Das hat die Rowling sich schön ausgedacht, 7 Bände schreiben, alle kaufen schön bis zum Ende und dann kein Happy End. Zutrauen würd ichs ihr ja, nach den Klöpsen, die im 5. und 6. Band gekommen sind.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Die Bücher sind genial (okay im Vergleich zu Dan Brown, Ken Follett... kann Rowling da nicht mithalten...) aber die Filme sind einfach nur katastrophal.
Das wichtigstw wird weggelassen und überhaupt bleibt alles irgendwie im Unklaren.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Ja das sowieso. Ich frag mich echt, warum die das denn noch verfilmen, wenn die Hälfte so abgeändert wird, dass man die Bücher wegschmeissen kann. Am grausigsten fand ichs im 3. und 4. Film (da ganz schlimm)
Was die alles unterschlagen haben, Dobby fehlt gänzlich ebenso wie Winky. Im Denkarium fehlen die Lestranges, wenn die im 5. Band auftauchen weis keiner nen Zusammenhang. Sirius wurde auf den Böden Kamin beschränkt, keine Aussprache am Ende mit Dumbledore, geschweige denn die Szene mit Sirius und Severus.

Das tolle ist ja, dass die Rowling persönlich für jeden der Filme ihr ok gibt und sogar beim Dreh ihre Finger mit drinnen hat...

[Bild: 305ce5fd20a8ed8930a15113716fe389.th.gif]
Klickt hier um euch den Vampyren anzuschliessen...http://s5.bitefight.de/c.php?uid=32218
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Ich habs noch nie geschafft eins der Bücher durchzulesen, bin immer für mich selbst zu langsam irgendwie *versteht das wie ihr wollt*
Deshalb schau ich immer die Filme, und merke die Veränderungen gar nicht oO

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Ich habe mich nun auch dazu durchgerungen, mit dem ersten Teil anzufangen, habe momentan wieder eine Hochphase, was das Lesen betrifft, nachdem ich innerhalb von 2 Wochen 4-300 Seiten Romane verschlungen habe, dachte ich, es sei auch mal an der Zeit, Harry Potter zu lesen.

Ich würde nie ein Buch wegschmeissen, eher den Film....mir geht es oft so, dass ich von den Verfilmungen eines Buches eher enttäuscht bin, bei Harry kann ich das noch nicht beurteilen aber es ist oft so, dass man sich beim Lesen eine Vorstellung erschafft, die im Film dann kaputt gemacht wird. Deswegen halte ich auch nicht so viel von Buch-Verfilmungen....

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Ich bin der Meinung man kann die Harry Potter Filme erst richtig verstehen, wenn man auch das dazugehörige Buch gelesen hat, anders geht das gar nicht. Da wird so viel weggelassen, das ist schon schade.

@Smo: Natürlich war das ne leere Drohung ;D Ich liebe die Harry Potter Bücher

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
die filme versteht man meistens nicht wenn man die büche rnicht gelesen hat.
ich mag hp insgesamt und bin auch sehr traurig darüber da jr letztens bekannt gab das 2 von harry ron und hermine sterben werden.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
Skampi schrieb:ich mag hp insgesamt und bin auch sehr traurig darüber da jr letztens bekannt gab das 2 von harry ron und hermine sterben werden.

Quelle? Ich glaube nicht, dass sie sowas schon bekannt gegeben hat und das der Wahrheit entspricht, da sie sonst auch sehr sehr wenig über ihre unveröffentlichen Werke preisgibt.

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
J.K. Rowling hat bekanntgegeben dass 2 Hauptcharaktere sterben werden, nicht dass 2 von Ron, Hermine und Harry sterben werden. Voldemort ist genauso ein Hauptcharakter wie Harry.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: HarryPotter - Die Bücher
oh...dann hoffe ich das es voldemort und ron treffen. wird aber eh sein das harry stirbt.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste