Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Beitrag: #51
vom - RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Tja, es gibt immer wieder diese n00bs, die mich verarsch*n, weil ich Pokemon mag. Nur weil sie mal als Kleinkind im Fernseher ein "Pikachu. Pika?Pika?" hörten, denken sie, es ist kindisch. Einer aus meiner Klasse spielt es auch. Ich gib ihm gute Decktipps und dann spielen wir immer eine Partie.

Naja, die anderen mögen Pokemon einfach nicht...

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #52
vom - RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Also meine Freunde finden das vollkommen in ORdnung, da sie selbst die Spiele spielen oder noch vor Kurzem gespielt haben.^^
Ein paar Klassenkameraden wissen das auch, finden es aber nicht kindisch oder lächerlich. (Davon abgesehen ist meine Klasse so wie so kindisch - und verrückt! Richtig klasse!^^)
Mit einem kann ich (wenn ich Lust hab) sogar stundenlang über Pokemon fachsimpeln, aber irgendwann geht der mir auf den Nerv - ich kann den nur eine bestimmte Zeit ertragen...^^°

Ich denke, dass viele auch verständnis für dieses Interesse zeigen, da sie das selbst mal mochten und auch damit 'aufgewachsen' sind. Es ist ja auch Kult! Big Grin

LG Arceus

[Bild: thbanner2.png]
Besucht unsere Freunde!!:3
Suchen
Zitieren

Beitrag: #53
vom - RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Aus meiner TCG-Zitatsammlung:

-Wie kann man nur soviel Geld für ein Stück Pappe ausgeben?
-Darf ich die Karte mal anfassen?
-Oh mein Gott!!!
-Das ist teurer Müll
-Irgendwann sind die eh nichts mehr wert
-Wanna buy some of your cards plz
-Das spielt doch keiner mehr
-Ich habe auch noch ganz alte Karten
-Proll!
-Toll und was bringt es Dir die in Ordnern rumstehen zu haben?
-Gimme yar cards
-Du musst Geld haben
-Ich würde dafür nichts ausgeben
-Hast Du einen guten Tresor?
-Du kannst doch nicht mal eben xxxxxx Euro mit Dir herumtragen, lass' es zuhause!
-Besorg' Dir einen Tresor!
-Wo lässt Du das nur alles?
-Geldverschwendung

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #54
vom - RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
neinalso es gibt ganz unterschiedliche reaktionen:
heute gleich wieder eine meiner mutter, als ein umschlag mit tauschkarten einflatterte "Was du alles machst, übers internet tauschen"
aber ich denke mehr gelegenheiten habe ich sonst nichtnein
denn sonst bekommt man nur zu hören, wie man sowas nur in meinem alter sammeln könnte, oder ob man denn sein geld gerne für "scheiß" ausgibt.... dazu sage ich nur ja XD denn ich mag den "scheiß"
ich respektiere ja auch, dass manche leute einen heckspoiler wollen, aber ich brauche nicht unbedingt einen angst

ab und an fällt noch der satz "jaja das spielkind", aber hey besser jung geblieben als schon mit 25 falten weil mein sich auf den ernst des lebens versteift hat

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #55
vom - RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
also in meiner klasse finden die das alle blöd und peinlich und sagen z.B. iii du bist ein baby wieso sammelst du nur diesen sch***,das ist für kleine kinder und singen mir immer pika pika,pikaaaaaachu,pikachuuuuuuuuuu vor was mich immer nervt.aber 5 stück aus meiner klasse mögen es auch sehr wie ich und sind meine freunde mit denen ich offen darüber rede.und meine pokemonkarten haben blöde typen aus meiner klasse schon zerrissen und zerknüllt(es war u.a. mew ex und celebi star dabei) und die sagten hör auf das zu spielen/sammeln!

also ein tipp:auch wenn andere aus dem bekanntenkreis von euch es dumm finden,ignoriert sie wie ich auch wenn man jung(wie ich 11 ist) oder alt.

soviel von mir dazu^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #56
vom - RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Naja, also ich bin so einer, der sich nicht für andere verstellt; okay, ich binde es nicht jedem gleich auf die Nase, dass ich Pokemon "mag" und Karten sammle, aber dennoch würde ich es (oder auch andere Sachen) wegen anderen niemals einfach so aufgeben...
Blackcat stimme ich zu Wink Es ist ja auch nicht so, dass man total fanatisch und "bekloppt" auf Pokemon ist und deswegen sein komplettes Geld ausgibt ^^ - Ein Grund mehr, dass es ein ganz normales Hobby ist.
Obwohl es bei den Leuten in meinem Alter schon eher iwie anders is, weil schon fast alle die Serie ja damals auch geguckt haben ^^
Jemanden, der Pokemon als "Scheiß" (o.ä.) definiert, bin ich bisher noch nicht begegnet; es gibt ja auch immerhin solche und solche Hobbies (und bei manchen würde ich ja auch den Kopf schütteln) Wink - Also, jedem das seine ^^
Wie schon oben gesagt - ich erzähle nicht jedem gleich sofort, dass ich Pokemon sammle und dann ständing davon erzähle, denn ich weiß das unter den verschiedenen Leuten zu differenzieren; und daher wird es auch als ein normales Hobby angesehen.

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #57
vom - RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Folipurba, 'fanatisch' liegt in diesem Falle wohl im Auge des Betrachters. Smile

Für mich ist das Pokémon-TCG ein ganz normales Hobby und nicht mehr. Ich verstelle meine Persönlichkeit nicht weil andere mich als 'Kleinkind' bezeichnen. (Genauer analysiert ist diese Bezeichnung auch eher schwachsinnig). Wie hier bereits erwähnt wurde sollte man der Toleranz zuliebe jedem das Seine lassen. Was für uns Pokémon ist, ist für den Durchschnittsjugendlichen die Bravo zu lesen, der Mode hinterhereifern oder übermäßiger Haargelkonsum.

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #58
vom - RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Eigentlich nicht viel, da ich ja auch poker und Magic gezockt habe und das mein Freundeskreis ebenfalls zockt gibt es da eigentlich keine Probleme. In der Schule diskutiere ich gar nicht über Pokemon da ich gar keine Zeit dazu finde xD


need mewtwo ex pn me with offers Big Grin
Suchen
Zitieren

Beitrag: #59
vom - RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Ich spiele garnicht, lache euch alle aber genau desshalb aus :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #60
vom - RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Also meine ganzen Freundinnen finden des voll komisch, aber mir is des wurscht. des mit dem pokemon-sammeln war hier nur die 3. und 4. klasse, dann war des allen wurscht. find ich i-wie blöd. nur paar von meinen freunden haben auch pokemonkarten

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste