Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dummheit durch tleletubies und co. ???
Beitrag: #11
vom - RE: dummheit durch tleletubies und co. ???
meiner meinung sollten die leute erst überlegen was sie ihre kinder anschauen lassen

[Bild: unbenanntcp5.png]
Name:
lucario[Bild: 14.gif]
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=3750
[center] [Bild: rayquaza-em.gif]Name: rayquaza
und ansonsten grüße an dratini No$ 448447my favorits
Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: dummheit durch tleletubies und co. ???
DINACE schrieb:also ich find der abnemende iq ber unseren mit menschen kommt nit von spielen sonder von den egländern und kika siehe teletubies

Also nehme ich dem Text her an, dass du aber auch Teletubbies und co. geschaut hast, oder?!
Es sei denn die Rechtschreibung hat andere TV-Feinde!

Außerdem lernen Kinder besonders durch Wiederholungen. Also wenn Aktionen oft wiederholt werden! Deswegen machen sie "winke winke" und nicht nur "winke".
Alle Aktionen oder Vorgehensweisen werden oft wiederholt von den Teletubbies (Tt.).
Dadurch lernt das Kleinkind zu verstehen, dass das was grade gesagt wird auch getan wird.
Allerdings muss auch darauf geachtet werden, dass die Tt. für eine bestimmte Altersgruppe gedacht sind! Wenn man ein Kind mit 5 oder 6 Jahren noch begeistert die Tt. guckt ist es entweder leicht unterfordert oder lernt tatsächlich nicht mehr viel dazu.

Allerdings finde ich das besonders Kika, der ja zum öffentlich Rechtlichen gehört, doch viel wert auf Qualität und Bildung im Programm achtet!
Es ist natürlich leicht den Finger gegen etwas zu erheben und dem die ganze Schuld zu geben.
Das wäre so als würde ich die Dummheit, Aggressivität und Gewaltbereitschaft allein dem HipHop zu lasten legen.

Außerdem zeigen nahezu alle Sender "Müll-TV". Das liegt nicht nur daran, dass einige Sendungen tatsächlich vom Inhalt nahezu leer sind oder einfach nur hirnrissig, sondern auch daran, dass nicht alles was im TV läuft den Geschmack eines jeden trifft!
Wer keine Hunde mag wird "Kommissar Rex" nicht mögen, wer kein Blut sehen kann, mag keine "Krankenhaus-Serien", etc...

Und so kommt es, dass sich im TV eine weite Spannbreite von Unterhaltung fächert, die entweder seichter ist oder intellektueller.
Wichtig ist, dass es für jede Sendung ein Zielgruppe gibt. Diese wird nicht nur meist angesprochen, sondern die Gruppe, die nicht zum Ziel gehört fühlt sich über- oder unterfordert.

Sicherlich kann ein Kleinkind nicht allein von den Teletubbies aufgezogen werden. Aber wenn Eltern das denken, dann wird das Kind von vorne rein kein neuer Einstein. Es kommt nicht darauf an, was ein Kleinkind anschaut oder ob es gesendet wird, sondern wie lange und ob die Eltern es vor dem TV sitzen lassen. Denn ein Kind lernt auf viele Weisen und sollte das meiste von den Eltern lernen. Sind diese ein eher schlechtes als rechtes Vorbild, dann wird es für das spätere Kind schwer den Anschluss zu finden.

Zu guter letzt kommt es dann noch auf das Umfeld an und die eigene Motivation des Kindes, ob es nun seine Klugheit durch lernen verbessert. Den hat es in seinem Freundeskreis eher die "is voll krass, ey" oder die "üsch schwöre, Mann"-Typen, wird es sehr schwer anders aufzuwachsen.
Die Motivation in der Schule, der staatlichen Bildungsunterstützung für Eltern, gut mitzuarbeiten, sich zu konzentrieren, den Inhalt und Sinn des Unterrichts zu verstehen, ist der letzte Meilenstein und die Gabelung zwischen den zwei Wegen in die "Dummheit" oder "Weisheit"!

Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: dummheit durch tleletubies und co. ???
naja ich musste es mal leider gottes mit guken weil meine kleine kosiene dar war bemerkung ich kenne menschen die haben kinder die dadurch verblödet sind und ich sehe nichts an bildung in dieser sendung
ich mein mal was soll daran bildend sein wenn da ein par bunte aliens rum laufern und a.o schrein mein gott welcher (sry wegen zu harter ausdruksweise) besoffene hat sich das aus gedacht O.o" 0.O"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2007, 21:49 von DINACE. )
[Bild: unbenanntcp5.png]
Name:
lucario[Bild: 14.gif]
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=3750
[center] [Bild: rayquaza-em.gif]Name: rayquaza
und ansonsten grüße an dratini No$ 448447my favorits
Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: dummheit durch tleletubies und co. ???
Ähm Dinace kanns sein das du zu viel Teletubbies geguckt hast oder sehr oft den Deutschunterricht geschwänz hast? Oder beides zusammen?
Denn bei deiner Rechtschreibung könnte man das wirklich meinen.

Teletubbies sind für eine spezielle Altersgruppe gedacht, deshalb ist das Risiko klein das die Kleinkinder dadurch verdummen. Kinder mögen eben Qietschubunted Zeugs und kleine Hoppelhasen.
Also mach dir da mal keinen Stress. Ich denke auch mal das man die Sendung überprüft hat.

Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: dummheit durch tleletubies und co. ???
DINACE schrieb:naja ich musste es mal leider gottes mit guken weil meine kleine kosiene dar war bemerkung ich kenne menschen die haben kinder die dadurch verblödet sind und ich sehen nichts an bildung in dieser sendung
ich mein mal was soll daran bildend sein wenn da ein par bunte aliens rum laufern und a.o schrein mein gott welcher (sry wegen zu harter ausdruksweise) besoffene hat sich das aus gedacht O.o" 0.O"

Ich lach mich tot, lesen und verstehen gehört demnach auch nicht zu deinem Repertoire oder?! Sonst hättest du an meinem text verstanden, dass du nicht die Zielgruppe bist und wie das Lernen bei Kleinkindern funktioniert!

Übrigens mag man eh meist Sachen nicht zu denen man gezwungen wurde!

Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: dummheit durch tleletubies und co. ???
stimt ^^" close einfach den beitrag und ich gebs zu ich hab ne mieserable r.schreibung
aber das kümmert mich nicht wirklich is eigentlich nur beim tippen so in der schule is sie gut^^

naja da habt ihr recht ^^ aber is es nor mal wen man mit 6 noch teletubies gukt ich glaub nit
storie of my life egal close einfach den beitrag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2007, 21:57 von DINACE. )
[Bild: unbenanntcp5.png]
Name:
lucario[Bild: 14.gif]
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=3750
[center] [Bild: rayquaza-em.gif]Name: rayquaza
und ansonsten grüße an dratini No$ 448447my favorits
Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: dummheit durch tleletubies und co. ???
Zitat:Geschrieben von Touma - Heute 17:24
Es ist wissenschaftlich erwiesen worden das
Kleinkinder welche cshon ganz passabel sprechen können
sich wieder einen Brabbel- bzw. Nuschelton angewöhnen
wenn sie öfters Teletubbies schauen
insofern ist das nicht sehr förderlch insbesondere fürs sprechen
außerdem wird generell davon abgeraten Kleinkinder schon
vor die Glotze zu setzen, da die meisten Programme oder
Sendungen nicht bildender natur sind oder viel zu früh
kommen, außerdem gewöhnen sich die Kinder dann zu schnell
ans glotzen (wie nicht selten die Eltern) und verkümmern sozial
so jedenfalls hab ich es mal gehört
und ich finde das auch richtig
meiner kleinen Schwester (4 Jahre) red ichs immer aus
wenn sie Teletubbies auf Video gucken will
dann lieber ein Märchen oder so ^^

Erstmal Super gesprochen...sehe das genau so!!!!
Also ich kann den Teletubbies auch rein gar nichts abgewinnen.

Meine Tochter ist zwar noch in einem Alter wo sie sowas lustig finden WÜRDE...und ich denke auch nicht dass es die Kinder verdummen lässt, denn dazu sind sie in diesem Alter (für welches diese SEndung bestimmt ist) noch viel zu klein (der Verstand der Kleinen bildet sich jeden Tag durch viele Kleinigkeiten weiter) ABER ich würde meine Tochter sowas im Leben nicht gucken lassen! Denn ich denke dass z.b. die Teletubbies die Kinder in Ihrer Entwicklung BREMSEN...und ich möchte mein Kind sinnvoll fördern... sehe mir teilweise die Kinderserien im TV an um mal so auf dem neuesten Stand zu sein und ich muss sagen ich habe schon vieles entdeckt was ich Kinder nie gucken lassen würde! Nicht weil ich denke es könnte zur Verdummung beitragen (alle Eltern sind selbst für die Förderung ihrer Kinder verantwortlich) aber ich finde der Begriff KINDERSERIE ist doch SEHR aus dem Rahmen gefallen....ist ein dehnbarer Begriff geworden...LEIDER

Wenn ich an meine Kindheit denke....Biene Maja, Sesamstr. (läuft geilerweise nur noch morgens wenn die Kinder eigentlich in der Schule sein sollten glaub ich), Tom & Jerry, ES war einmal...der Mensch... und was es nicht alles gab.........habe viele Dinge davon auf DVD besorgt oder anders um meiner Tochter sowas später zeigen zu können damit ich damit positiv zu ihrer Entwicklung beitragen kann falls die Qualität der KInderserien in den nächsten Jahren noch weiter sinken sollte.

[Bild: enton.gif]
Name: SchnatSchnat
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

[Bild: goldini.gif]
Name: BlupBlup
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

[Bild: liebhabhasi1mj4.png]
Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: dummheit durch tleletubies und co. ???
@Liebhasi
sehr löblich
und ich gebe dir absolout recht
das Fernsehen verblödet
sogennantes Unterstufen-TV nennt man das
vor allem bei den sendern zu entdecken die sich ihr
Geld mit Werbung verdienen (ich nenne keine namen ^^)
zB. würde ich die meisten anime-serien nicht für kindertauglich
erklären (was einem Sender allerdings wohl sehr am Herzen liegt,
nein ich nenne keine namen XDDDDDDDD)
auch verkümmern viele andere sender welche früher sehr interessante
Sachen brachten zu Kommerz-zentren und bringen überwiegend
unterhaltendes mit geringerem Niveau bzw flacher Moral
(ich will nicht behaupten, das ich die nicht manchmal auch gerne schaue
aber doch nicht immer)
(die serien die Liebhasi genannt hat hab ich zB. sehr gemocht,
aber heute ist es für die Kinder beinahe unmöglich die zu sehen)
also dann lieber gar kein Fernsehen, oder eben Video bzw. DVD

[Bild: timi.jpg]
Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: dummheit durch tleletubies und co. ???
Ich habe im internet mal irgendwo gelesen das 50% aller Jungen die Teletubbies angesehen haben einmal Schwul geworden sind naja weis ja nich hab gedacht das das in den Thread passt

[Bild: hoohst9pi8.png] [Bild: 7b651137eeea9044d9cd75e66dc46c73.png]

Grüse an alle meine freunde und bekannten aus dem raupyboard, speziell an Shiny Panferno weil es immer spaß macht mit ihm pn zu schreiben.
Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: dummheit durch tleletubies und co. ???
Ich werd jetzt einfach mal dem Wunsch von Dinace nachgehen und den Thread schließen.
Denn Das Thema ob die Teletubbies verblöden ist abgehackt.

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste