Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es euch peinlich?
Beitrag: #21
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Andrej schrieb:Mir is es scheißegal weil ich schon wegen manchmal Spongebob gucken ausgelacht werd.
Also ich denke ja wirklich, das Spongebob überhaupt nichts für Kinder ist... .
Kleine Kinder verstehen doch überhaupt nicht, wa sbei Spongebob abgeht, ich mein das is zum Teil ja schon voll psycho XD
Ich merke, dass ich vom Thema abkomme lach

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Nya gucken tu ichs ja nicht, außer mal so nebenbei am Mittagessen.

So direkt in der Öffentlichkeit erwähn ich es auch gar nicht. Wenn mich mal jemand so drauf anspricht und darüber labert enthalte ich mich aber auch nicht. Das Gespräch über die Karten oder Spiele is mir allerlei. Meine Sache ob ich das Zocke oder nicht, sollen sich die Leute nicht ihren Kop drum machen ^^

Sind beides Inovatieve Spiele nur das eben Pokemon der Hauptpunkt ist ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Imo wurde Pokemon in der Zeit, als es noch total aktuell war( 2000-2002), einfach viel zu sehr "verkindelt". Vorallem wegen dem Rummel um das Viech hier --->pika. Wenn mans genau nimmt is Pokemon eigentlich gar nicht kindisch.

Um zum Thema zu kommen: Auch wenn ich kein Pokefan bin, sondern eigentlich nur die Cards sammle und selten mal im Nb aktiv bin, erwähn ich das eigentlich nicht. Es könnte ja dumm ankommen lach2


Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Bei mir weiß es inzwischen eh jeder dass ich Pokemon mag, da meine Freunde das ja unbedingt in meiner Charakteristik bei der Abizeitung veröffentlichen mussten. Xp

Das schlimmste was Pokemon je passieren konnte war die TV-Serie, die hat Pokemon den "kindischen" Ruf eingebracht. Die meisten meinen ja, weil sie mal die Serie gesehen haben, wüssten sie, was Pokemon ist. Ich glaub kaum jemand von denen die darüber lachen hat wirklich Ahnung, worum es bei Pokemon geht, und wenn man nichtmal beim Pokemon TCG zugesehen hat oder NetBattle gespielt hat kann man das auch nicht verstehen. Es ist auch wohl eindeutig dass die meisten Spieler im TCG in der Altersgruppe 15+ spielen und auf dem GBA-Osterturnier in Augsburg wurde einer regelrecht damit verarscht, dass er mit 14 Jahren der jüngste war. Nebenbei glaube ich auch nicht, dass es jemand unter 10 Jahren schaffen würde, auch nur ein Goldsymbol in der Kampfzone zu bekommen. Das ist eben die Realität, aber die meisten verlassen sich doch lieber auf ihre Vorurteile, die sie durch die Serie aufgebaut haben.

Als ich mit Dennis, Toni und Cetin nach den Regionals Leipzig im Dortmunder McDonalds gewartet hab und wir die Pokemonkarten rausgeholt haben, haben uns auch nen paar Disco-Tussies dumm gefragt wieso wir Pokemon Spielen.

Und generell ist es doch so, dass die eigentlichen Kiddiez alle YGO spielen, weil sie sich dabei cool fühlen. Soll nicht heißen dass es nicht auch reifere YGO-Spieler gibt, aber die Masse dabei sind eben die Leute die einfach mit dem Trend gehen oder scharf auf Geldpreise sind. Bei Pokemon sind wenigstens noch größtenteils Spieler die das eigentliche Spielkonzept und die Community wirklich interessieren.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Impergator schrieb:Bei mir weiß es inzwischen eh jeder dass ich Pokemon mag, da meine Freunde das ja unbedingt in meiner Charakteristik bei der Abizeitung veröffentlichen mussten. Xp

Das schlimmste was Pokemon je passieren konnte war die TV-Serie, die hat Pokemon den "kindischen" Ruf eingebracht. Die meisten meinen ja, weil sie mal die Serie gesehen haben, wüssten sie, was Pokemon ist. Ich glaub kaum jemand von denen die darüber lachen hat wirklich Ahnung, worum es bei Pokemon geht, und wenn man nichtmal beim Pokemon TCG zugesehen hat oder NetBattle gespielt hat kann man das auch nicht verstehen. Es ist auch wohl eindeutig dass die meisten Spieler im TCG in der Altersgruppe 15+ spielen und auf dem GBA-Osterturnier in Augsburg wurde einer regelrecht damit verarscht, dass er mit 14 Jahren der jüngste war. Nebenbei glaube ich auch nicht, dass es jemand unter 10 Jahren schaffen würde, auch nur ein Goldsymbol in der Kampfzone zu bekommen. Das ist eben die Realität, aber die meisten verlassen sich doch lieber auf ihre Vorurteile, die sie durch die Serie aufgebaut haben.

Als ich mit Dennis, Toni und Cetin nach den Regionals Leipzig im Dortmunder McDonalds gewartet hab und wir die Pokemonkarten rausgeholt haben, haben uns auch nen paar Disco-Tussies dumm gefragt wieso wir Pokemon Spielen.

Und generell ist es doch so, dass die eigentlichen Kiddiez alle YGO spielen, weil sie sich dabei cool fühlen. Soll nicht heißen dass es nicht auch reifere YGO-Spieler gibt, aber die Masse dabei sind eben die Leute die einfach mit dem Trend gehen oder scharf auf Geldpreise sind. Bei Pokemon sind wenigstens noch größtenteils Spieler die das eigentliche Spielkonzept und die Community wirklich interessieren.
Ja,
weil die Hauptzielgruppe der Pokémon-Anime-Serie, wie ich mal gehört habe, zwischen 8 und 13 Jahren liegen soll, denken die meisten das gillt dann automatisch auch für die Video-Games und die TCG's.
Dabei ist es doch klar, wenn man logisch mit denkt, dass man TV-Serien nicht mit Games gleichsetzen kann.
Bei TV-Serien brauch man einfach nur zu gucken, ob man es nun versteht oder nich.
Aber bei den Games muss man dann wirklich mal sein Hirn etwas anstrengen und strategisch denken und das ist denen, die sich nur lustig machen eben nicht klar, wie oben schon genannt wurde.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Nö, mir ist überhaupt nichts peinlich. Ich stehe zu dem, was ich mache und wer damit ein Problem hat, kann mich ja ignorieren...

Die Leute, die Pokemon als "Kinderkram" hinstellen, haben meiner Meinung nach einen Sockenschuss. Was ist bitte so negativ daran, "Kind zu sein"? Ich kann es nicht haben, wenn Leute einen auf erwachsen tun und einem vorschreiben wollen, was man in welchem Alter macht oder nicht macht....man ist so alt, wie man sich fühlt, Pokemon ist zudem altersunabhängig, im TCG gibt es genügend 20+ Spieler.

Zugegeben, die TV-Serie ist Geschmackssache, es gibt zuviele Leute, die die Serie sehen und sofort alles rund um Pokemon als Babyzeugs abtun. Ich finde, bevor man etwas nicht richtig kennt, darf man sich kein Urteil erlauben.

Und was eigentlich "erwachsen" ist, ist auch Ansichtssache. Das sollte jeder mt sich ausmachen, was er für "erwachsen" hält. Mir ist es nicht peinlich, das Pokemon-TCG zu spielen und dass ich einiges an Merchandising-Artikeln habe, auch nicht.

Leute, die einen danach beurteilen, ob man erwachsen ist oder nicht können mir sowieso gestohlen bleiben. Ich finde, es sollte jeder das machen dürfen, worauf er Lust hat.


[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Ist es euch peinlich?
[Bild: blob-gogo.gif] GO SABBO GO! [Bild: blob-gogo.gif]

Genau meine Einstellung! ja
Als ich meiner Kollegin sagte dass ich auf ein Turnier fahre (bei meiner Praktikumsstelle) guckte sie mich entgeistert an:"Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht!" Lol?
1. Sie kennt das Spiel nicht
2. Sie kennt MICH überhaupt nicht, mich und meinen Lattenschuss! angstlach

Von da an war die Sache auch gegessen. Ist mir doch egal was sie von mir denkt lach2 Sie muss mich ja nicht heiraten freu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2006, 08:50 von Sabrina. )
[Bild: psiana.gif]
Feuer & Psycho
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Wow, diese Einstellung finde ich beachtlich und mutig, ich kann sowas nicht immer und bei Pokémon auch nicht :| naja, das nächste mal werde ich auf jedenfall dazu stehen, aber ich werde das nie so gut können...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Ich kenne niemanden, welcher das Spiel sonst noch spielt. Wenn ich darüber rede, kommt nur dass es eine Abzocke ist (stimmt eigentlich schon^^)
Ich sehe überhaupt gar nicht ein, warum es peinlich sein sollte, jeder hat etwas das er gerne tut...

[Bild: simsala.gif]
Name: Alakazam

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."

- Sherlock Holmes

Schöne Grüsse an das Raupyboard, dessen User, Moderatoren und Administratoren [nicht zu vergessen dessen Maskottchen, Stammposter usw. ^^]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Muss zugeben bin nicht wirklich Pokemon-Fan und sammeln tuh ich auch nicht, aber ich bin eigendlich nur hier wegen den Leuten und den Themen.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste