Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es euch peinlich?
Beitrag: #1
Question  vom - Ist es euch peinlich?
Hi!

Sagt mal, ist es euch eigentlich "peinlich" in der Öffentlichkeit zu sagen dass ihr Pokémon spielt, kukt oder Karten sammelt?

Ich kenne das nur zu gut. Wir haben hier ja kaum Rückendeckung, keine Spieler mit denen man sich treffen könnte, also in dem Sinne keine Gemeinschaft. Wenn mich jemand nach meinen Hobbys fragt dann erwähne ich wie automatisch KEIN Pokémon. Also mir ist es nicht direkt peinlich, habe aber keine Lust mit den konservativen Kleinscheissern hier im Ort darüber zu diskutieren warum man mit 21 Jahren Spiele spielt "die eigentlich für kleine Kinder sind!!" (Zitat, NICHT meine Meinung) -_-'

Sabrina hingegen prahlt förmlich mit ihrer Spielsucht, rennt mit Pikachuohren zu ihrer Schwester, hängt sich Pikachu- und Evolifiguren an ihre Tasche und hat keine Scheu in der Öffentlichkeit über Deckkonstruktionen zu reden, egal ob andere Leute kuken oder nicht!

Was haltet ihr davon, wie verhaltet ihr euch gegenüber fremden Leuten??
In einer Zeit wo Party, Drogen und Yu-Gi-Oh (ich weiss nich ob ichs richtig geschrieben habe XD) aktuell sind sich trotzdem an Pokémon festzuhalten...

Peinlich oder nicht?

Bin gespannt auf eure Antworten! pervers

-_-' 194
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Ich kann das nich so genau beurteilen....
Ich interessiere mich seit ein paar Jährchen kaum noch für Pokémon.
Ich habe zwar alle Editionen, aber spiele nur noch ganz selten.
D/P werde ich mir aber dennoch zulegen XD.

Die Karten sammel ich auch seit einigen Jahren nicht mehr und den Anime schaue ich auch nicht mehr.

Also kann ich auch in der Öffentlichkeit schlecht behaupten "Ich bin Pokémon-Fan".

Aber peinlich wäre es mir im Grunde nicht.
Kommt drauf an zu wem man es sagt.
Einige meiner Freundinnen damals haben selbst noch Pokémon gespielt und tun es heimlich sicher noch heute XD.
Also bei meinen Freunden würde ich es sagen ohne das es mir peinlich wäre.
Bei Fremden, die auf mich den Eindruck machen, dass sie sich nur lustig machen würden, hätte ich es vllt. nicht zugegeben.

Aber wie gesagt....
Momentan hab ich eh so gut wie nix mehr mit Pokémon zu schaffen.

Und damals, als ich poke-süchtig war, waren es fast ALLE meiner Mitschüler, Freunde, etc. ebenso.
Die haben selbst alle öffentlich Pokémon gespielt und alles.
Aber damals war ich ja auch noch jünger und entsprach eher der Zielgruppe für Pokémon.

Aber imo gibt es für Pokémon keine Altersbegrenzung.
Jeder kann sich interessieren für was er will und was einem Spaß macht, dass sollte man auch tun und zugeben können, ohne das sich einer drüber lustig macht oder so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2006, 12:12 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Andre schrieb:In einer Zeit wo Party, Drogen und Yu-Gi-Oh (ich weiss nich ob ichs richtig geschrieben habe XD) aktuell sind sich trotzdem an Pokémon festzuhalten...

Peinlich oder nicht?

Bin gespannt auf eure Antworten! pervers
mit yugioh triffst du auch nicht immer auf freundliche kommentare pinkshy
aber stimmt schon ich lass mich eher mit yugioh alls pokemon sehn wo jeder das sehn kann auser mann ist unter sich .
Die meisten sind der ansicht leider das dat nur für kinder ist was eigentlich unsinn ist weil wie soll ein kind im alter von 10 oder so überhaubt dat verstehn daher find ich dat auch quatsch das die nix darüber draufschreiben ich hab oft genug in den läden gesehn das eltern mit ihren kindern kamen und die sachen sich entweder selbst erklären liesen oder zurückgaben weil ihr kind sie nich verstand .

Feuerpokemon sind die besten^_^
[Bild: bannerqueeny3dw.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Ich versuche im Allgemeinen, davon nicht besonders viel zu erwähnen. Früher oder später bekommen's doch einige Leute mit, aber gerade, wenn man neue Leute trifft, überfall ich die zumindest nicht gleich damit ^^".
Ich hab keine Probleme damit, zu erzählen, dass ich Pokémon spiele, wenn ich jemanden schon länger kenne. Ist eben etwas, was ich tue - warum sollte ich es guten Bekannten verheimlichen? Aber in neuen Umgebungen... Z.B. bei mir an der Uni hab ich's bisher so direkt keinem erzählt. Allerdings haben's sich einige Leute bestimmt schon gedacht, weil ich halt öfters mitm Laptop auf Pokémonseiten oder hier im Forum surfe. Nur die sind eben tolerant genug, einen deshalb nicht gleich auszuschließen.

Neulich ergab sich auch die interessante Situation, als ich gerade hier im Forum war, dass mich mein Banknachbar angesprochen hat: "Warum habt ihr denn das Forum ausgerechnet nach diesem Looser-Pokémon benannt?" [sorry Smett, aber genau das hat er gesagt Oo].
Daraufhin war ich dann erst total irritiert, hab dann aber kapiert, dass er Raupy meint und wohl offensichtlich weiß, was ein Raupy ist. Hab dann ein paar Minuten lang vor mich hin gestaunt und ihn nach der Vorlesung noch mal drauf angesprochen - da kam dann raus, dass er früher auch recht viel und gerne Pokémon gespielt hat. Siehe da, wer hätte das gedacht! XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2006, 14:19 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Ich war auch bei uns im Laden einkaufen, fragte so: Habt ihr Pokémon Karten? Und die Verkäuferin: Nein haben wir nicht, aber für kleine Kinder haben wir noch Duel Masters (Hatte meinen Neffen, 3 Jahre, bei, dachte wohl es sei für ihn -.-). Und bei Yu-Gi-Oh oder DuelMasters finde ich die Karten so heftigst gruselig, da hätte ich als 5 Jährige oder so schlimmste Albträume bekommen...

Stimmt also schon @Feuerqueen, die Karten (und vor allem das RICHTIGE SPIELEN) ist überhaupt nicht für "kleine Kinder" geeignet! Die Regeln sind doch viel zu kompliziert.
Wenn ich Leuten erzähle "Hey ich fahr auf ein Pokémon-Turnier" dann kommen erstaunte Blicke, denn sie denken alle es wäre sprichwörtlich ein Kinderspiel

[Bild: psiana.gif]
Feuer & Psycho
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Ist es euch peinlich?
oh denn gedanken hatte ich auch mal nur warum nicht Smettbo

I'm the game


Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE:  Ist es euch peinlich?
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2010, 15:36 von Dragoran. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Ich weiss, Drago, ich habe meinem 5jährigem Neffen ehrlich gesagt einige Duel Masters Karten weggenommen, die ich ehrlich gesagt VIEL ZU HEFITG fand. Irgendwelche Menschenfresser hier, gequälter Knochenghul da... Für Jugendliche die damit klar kommen, aber bitte nicht für KINDER?!?!?!?

Ach ja @Drago, ich bin SABRINA und nicht SBABRINA (dein Usertitel pinkshy )

[Bild: psiana.gif]
Feuer & Psycho
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Ist es euch peinlich?
Oh ja, das kenn ich auch gut genug...
Meine Freunde finden, dass das total peinlich ist, dass ich das spiele und die meinen auch, das wär was für Kinder. Ist ja nicht so als würden die mich fertig machen deswegen oder so, aber sie denken halt, dass es nichts für mich ist. Inzwischen haben sie sich damit abgefunden und akzeptieren es, aber wenn ich denen dann erzähle, dass ich auf nem Turnier war und z.-B. dafür extra bis nach Dortmund fahre, halten die mich ein wenig für bekloppt ^^''.
Naja, wenn ich in einer neuen Umgebung bin, dann erzähl ich nicht direkt jedem, dass ich Pokemon mag. Aber wenn wir dann ins Gespräch kommen und ich werde gefragt was ich für Hobbies hab, dann sag ich es schon. Auch meine Eltern halten nichts davon. Aber das Psoblem ist ja nicht das Spiel Prinzip, wären jetzt in den Spieln und im TCG irgendwelche Fantasy gestalten oder sowas, dann würde das jeder spieln und nur weil die Pokemon so niedlich aussehen (Die meisten zumindest XD) denkt jeder dass es für kleine Kinder ist.. .
Mir ist es im grunde auch egal, was andre über mich denken! Die haben keine Ahnung und können auch nicht drüber urteilen... .

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE:  Ist es euch peinlich?
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2010, 15:36 von Dragoran. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste