Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Malice Mizer und Moi dix Mois
Beitrag: #1
vom - Malice Mizer und Moi dix Mois
Hier mal 2 Bands, die ich einfach liebe *-*
Ich packe beide Gruppen bewusst in einen Thread, weil sie in vielerlei Hinsicht in einen Zusammenhang gebracht werden können.

Malice Mizer (gesprochen: "marisu mizeru")
[Bild: malice17jd.jpg]
August 1992 ~ Juli 2001 (offiziell nicht getrennt, die Band pausiert angeblich nur)
---------------------------------
Band-Members
Klaha ~ Vocal
Közi ~ Guitar
Mana ~ Guitar
Yu~ki ~ Bass

Support-Members
Shue ~ Drums
Kazune ~ Keyboard

Ex-Members
Gackt ~ Vocal, Piano | Band verlassen 1999
Gaz ~ Drums | Band verlassen 1993
Kami ~ Drums | verstorben 1999
Tetsu ~ Vocal | gefeuert 1994

----------------------------------------------------

Moi dix Mois (gesprochen: "mowa disu mowa")
[Bild: moidixmois1pq.jpg]
Die Band besteht seit 2002 und ist noch aktiv.

Band-Members
Mana ~ Guitar
K ~ Guitar & Vocal
Seth ~ Vocal

Support-Members
Shadow X ~ Vocal
Sugiya ~ Bass
Hayato ~ Drums

Ex-Members
Juka ~ Vocal | Band verlassen 2005
Kazuno ~ Bass | Band verlassen 2005
Tohru ~ Drums | Band verlassen 2005

-----------------------------------------------

Jede dieser Visual-Bands ist in ihrem Stil praktisch nicht eindeutig zu definieren.
Vorallem bei Malice Mizer gehen die Songs mal über Gothic, Metal und dann mal wieder zu Pop oder Klassik Elementen.
Der Sound bei beiden Bands besteht oft aus E-Gitarren-Spiel und Kirchenorgeln.

Hier zu Lande werden die Bands gerade bei etwas älteren Leuten oft auf den ersten Blick mit Stanismus oder etwas Abgründigen und Finsteren in Zusammenhang gebracht.

Gerade Moi dix Mois mit ihrem Teufelszeichen, als typisches Merkmal.
Allerdings sollte man auch die Tiefgründigkeit der Texte erst einmal begreifen und verstehen.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2006, 13:15 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Malice Mizer und Moi dix Mois
Naja das ist ein prop womit die Gothic szene allgemein zu kämpfen hat. aber das ist ein anderes thema.

Also Moi Dix Mois ist eien top band auch wenns hart ist das einige gehen uns jetzt auch anscheinend interne unstimmigkeiten wegen manas solo projekt herrschen so wie ich hörte.naja zu malice kann ich net viel sagen.

[Bild: xer7rq2um.gif]

Ich grüße alle aus dem raupyboard.Und ganz besonders meine maus Feuerqueen. kiss

Schwarz ist keine farbe Schwarz ist eine Lebenseinstellung.

*sing*.. wohin du auch fliest so weit du auch kommst tägst du mich mit dir wohin du auch gehst was immer du tust ich bin ein teil von dir. Lichtgestalt in deren schatten ich mich drehe...*sing*

"und so stehe ich hier Spielmann und die krähe auf den bäumen sie lachen mich aus . Ein lauer Sommer wird kommen und er wird den winter vertreiben und ich werde spielen spielen ein jahr mehr oder weniger was machts."
Überzeugter Bush Gegner ist.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Malice Mizer und Moi dix Mois
Die meisten achten da immer viel zu sehr auf das Outfit der Bands und die, die sich damit nich auskennen, denken dann z.B. bei MdM gleich an was satanistisches und abründiges, ohne die Musik und Hintergründe überhaupt zu kennen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Malice Mizer und Moi dix Mois


Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob alles, was du lernst, alles was du glaubst und vorallem, alles -woran- du glaubst, eine Lüge ist? Das man dich manipuliert, ohne das du es weißt? Du denkst, du lebst in einer Welt, wo das nichtmehr möglich ist, wo alle selbstständig denken und keiner sich mehr manipulieren lässt... aber vielleicht bilden sie sich das alles nur ein und die Wahrheit wurde versteckt. Versteckt und vergraben, verschlossen hinter dicken Stahlmauern und niemand kommt an sie heran. Also hast du keine andere Wahl, als dich manipulieren zu lassen, als dir einreden zu lassen, was du glaubst und was du weißt... . Nur wenige wissen die Wahrheit, und sie werden sie mit ins Grab nehmen... all ihr Wissen geht mit ihnen und sie werden es nicht mit dir teilen, den du lebst dein Leben so weiter. Man redet nur über Menschen schlecht, die man fürchtet und man hofft, dass sie nie zurück kommen werden...
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Malice Mizer und Moi dix Mois
Ja, Mana entwirft seine Kleidung meist immer selbst, da er eh noch als Modedesigner tätig is.

Du hast ja echt ne coole Oma xD
Meine Großeltern sagen zwar nix dazu, wirklich toll finden sie's wohl aber nich.
Meine Mutter sagt immer nur, sie findet die Bands (Mois dix Mois vorallem) ziemlich "gruselig" und mein Stiefvater will eh immer allen meinen J-Stars eine ins Maul kloppen xDD.

Aber naja, MdM und MM rulen aber einfach und ich liebe diese Bands abgöttisch *-*

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Malice Mizer und Moi dix Mois
Dachte ich auch das meine Oma das findet, aber sie hat ja noch keine Bilder gesehen und ich hab nocht vor ihr welche zu zeigen xD. Is wohl jeder anders... . Meine Eltern halten Mana für krank, und sagen immer nur "Der is doch nur so geschminkt" jetzt sagt meine Ma mittlerweile "Der is ja ungeschminkt ne schöne Frau" xD. Find ich irgendwie geil. lach


Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob alles, was du lernst, alles was du glaubst und vorallem, alles -woran- du glaubst, eine Lüge ist? Das man dich manipuliert, ohne das du es weißt? Du denkst, du lebst in einer Welt, wo das nichtmehr möglich ist, wo alle selbstständig denken und keiner sich mehr manipulieren lässt... aber vielleicht bilden sie sich das alles nur ein und die Wahrheit wurde versteckt. Versteckt und vergraben, verschlossen hinter dicken Stahlmauern und niemand kommt an sie heran. Also hast du keine andere Wahl, als dich manipulieren zu lassen, als dir einreden zu lassen, was du glaubst und was du weißt... . Nur wenige wissen die Wahrheit, und sie werden sie mit ins Grab nehmen... all ihr Wissen geht mit ihnen und sie werden es nicht mit dir teilen, den du lebst dein Leben so weiter. Man redet nur über Menschen schlecht, die man fürchtet und man hofft, dass sie nie zurück kommen werden...
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Malice Mizer und Moi dix Mois
Snowy schrieb:Dachte ich auch das meine Oma das findet, aber sie hat ja noch keine Bilder gesehen und ich hab nocht vor ihr welche zu zeigen xD. Is wohl jeder anders... . Meine Eltern halten Mana für krank, und sagen immer nur "Der is doch nur so geschminkt" jetzt sagt meine Ma mittlerweile "Der is ja ungeschminkt ne schöne Frau" xD. Find ich irgendwie geil. lach
XDDD
Meine Mutter findet meine J-Music allgemein auch geil, nur MdM findet sie halt etwas gruselig, dafür findet sie Penicillin und Haku ziemlich toll *gg*
Mein Stiefvater hat dafür gerade gegen Haku eine Abneigung, vermutlich weil ich ihn immer so anhimmel sarkasmus

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Malice Mizer und Moi dix Mois
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2006, 13:43 von Snowy. )

Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob alles, was du lernst, alles was du glaubst und vorallem, alles -woran- du glaubst, eine Lüge ist? Das man dich manipuliert, ohne das du es weißt? Du denkst, du lebst in einer Welt, wo das nichtmehr möglich ist, wo alle selbstständig denken und keiner sich mehr manipulieren lässt... aber vielleicht bilden sie sich das alles nur ein und die Wahrheit wurde versteckt. Versteckt und vergraben, verschlossen hinter dicken Stahlmauern und niemand kommt an sie heran. Also hast du keine andere Wahl, als dich manipulieren zu lassen, als dir einreden zu lassen, was du glaubst und was du weißt... . Nur wenige wissen die Wahrheit, und sie werden sie mit ins Grab nehmen... all ihr Wissen geht mit ihnen und sie werden es nicht mit dir teilen, den du lebst dein Leben so weiter. Man redet nur über Menschen schlecht, die man fürchtet und man hofft, dass sie nie zurück kommen werden...
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Malice Mizer und Moi dix Mois
Mein Stiefvater wollte ja schon mit seinem Geweher hinter mir her, als ich mich mit ner Chat-Freundin treffen wollte über's WE xd
1) ich bin 19 und damit schon seit über 1 Jahr vollgährig und 2) er is nich mein leiblicher Vater und hat mir im Grunde eh nix zu sagen, wobei ich ihn natürlich sehr mag lach2
Aber manchmal nervt es echt, aber so sind sie eben...hmmm
Wenn mein Stiefvater in der Nähe is, dann hör ich immer so wenig wie möglich von MdM, er hat mal EINEN Song von denen gehört und dann irgendwas von Satanismus und blabla gelabert, aber naja, kann man nix machen drop

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Malice Mizer und Moi dix Mois


Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob alles, was du lernst, alles was du glaubst und vorallem, alles -woran- du glaubst, eine Lüge ist? Das man dich manipuliert, ohne das du es weißt? Du denkst, du lebst in einer Welt, wo das nichtmehr möglich ist, wo alle selbstständig denken und keiner sich mehr manipulieren lässt... aber vielleicht bilden sie sich das alles nur ein und die Wahrheit wurde versteckt. Versteckt und vergraben, verschlossen hinter dicken Stahlmauern und niemand kommt an sie heran. Also hast du keine andere Wahl, als dich manipulieren zu lassen, als dir einreden zu lassen, was du glaubst und was du weißt... . Nur wenige wissen die Wahrheit, und sie werden sie mit ins Grab nehmen... all ihr Wissen geht mit ihnen und sie werden es nicht mit dir teilen, den du lebst dein Leben so weiter. Man redet nur über Menschen schlecht, die man fürchtet und man hofft, dass sie nie zurück kommen werden...
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste