Raupyboard
Malice Mizer und Moi dix Mois - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Literatur und Medien (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Malice Mizer und Moi dix Mois (/showthread.php?tid=380)

Seiten: 1 2


Malice Mizer und Moi dix Mois - Nerymon - 22.04.2006

Hier mal 2 Bands, die ich einfach liebe *-*
Ich packe beide Gruppen bewusst in einen Thread, weil sie in vielerlei Hinsicht in einen Zusammenhang gebracht werden können.

Malice Mizer (gesprochen: "marisu mizeru")
[Bild: malice17jd.jpg]
August 1992 ~ Juli 2001 (offiziell nicht getrennt, die Band pausiert angeblich nur)
---------------------------------
Band-Members
Klaha ~ Vocal
Közi ~ Guitar
Mana ~ Guitar
Yu~ki ~ Bass

Support-Members
Shue ~ Drums
Kazune ~ Keyboard

Ex-Members
Gackt ~ Vocal, Piano | Band verlassen 1999
Gaz ~ Drums | Band verlassen 1993
Kami ~ Drums | verstorben 1999
Tetsu ~ Vocal | gefeuert 1994

----------------------------------------------------

Moi dix Mois (gesprochen: "mowa disu mowa")
[Bild: moidixmois1pq.jpg]
Die Band besteht seit 2002 und ist noch aktiv.

Band-Members
Mana ~ Guitar
K ~ Guitar & Vocal
Seth ~ Vocal

Support-Members
Shadow X ~ Vocal
Sugiya ~ Bass
Hayato ~ Drums

Ex-Members
Juka ~ Vocal | Band verlassen 2005
Kazuno ~ Bass | Band verlassen 2005
Tohru ~ Drums | Band verlassen 2005

-----------------------------------------------

Jede dieser Visual-Bands ist in ihrem Stil praktisch nicht eindeutig zu definieren.
Vorallem bei Malice Mizer gehen die Songs mal über Gothic, Metal und dann mal wieder zu Pop oder Klassik Elementen.
Der Sound bei beiden Bands besteht oft aus E-Gitarren-Spiel und Kirchenorgeln.

Hier zu Lande werden die Bands gerade bei etwas älteren Leuten oft auf den ersten Blick mit Stanismus oder etwas Abgründigen und Finsteren in Zusammenhang gebracht.

Gerade Moi dix Mois mit ihrem Teufelszeichen, als typisches Merkmal.
Allerdings sollte man auch die Tiefgründigkeit der Texte erst einmal begreifen und verstehen.





RE: Malice Mizer und Moi dix Mois - Luette84 - 25.06.2006

Naja das ist ein prop womit die Gothic szene allgemein zu kämpfen hat. aber das ist ein anderes thema.

Also Moi Dix Mois ist eien top band auch wenns hart ist das einige gehen uns jetzt auch anscheinend interne unstimmigkeiten wegen manas solo projekt herrschen so wie ich hörte.naja zu malice kann ich net viel sagen.


RE: Malice Mizer und Moi dix Mois - Nerymon - 26.06.2006

Die meisten achten da immer viel zu sehr auf das Outfit der Bands und die, die sich damit nich auskennen, denken dann z.B. bei MdM gleich an was satanistisches und abründiges, ohne die Musik und Hintergründe überhaupt zu kennen.


RE: Malice Mizer und Moi dix Mois - Snowy - 22.08.2006




RE: Malice Mizer und Moi dix Mois - Nerymon - 22.08.2006

Ja, Mana entwirft seine Kleidung meist immer selbst, da er eh noch als Modedesigner tätig is.

Du hast ja echt ne coole Oma xD
Meine Großeltern sagen zwar nix dazu, wirklich toll finden sie's wohl aber nich.
Meine Mutter sagt immer nur, sie findet die Bands (Mois dix Mois vorallem) ziemlich "gruselig" und mein Stiefvater will eh immer allen meinen J-Stars eine ins Maul kloppen xDD.

Aber naja, MdM und MM rulen aber einfach und ich liebe diese Bands abgöttisch *-*


RE: Malice Mizer und Moi dix Mois - Snowy - 22.08.2006

Dachte ich auch das meine Oma das findet, aber sie hat ja noch keine Bilder gesehen und ich hab nocht vor ihr welche zu zeigen xD. Is wohl jeder anders... . Meine Eltern halten Mana für krank, und sagen immer nur "Der is doch nur so geschminkt" jetzt sagt meine Ma mittlerweile "Der is ja ungeschminkt ne schöne Frau" xD. Find ich irgendwie geil. lach


RE: Malice Mizer und Moi dix Mois - Nerymon - 22.08.2006

Snowy schrieb:Dachte ich auch das meine Oma das findet, aber sie hat ja noch keine Bilder gesehen und ich hab nocht vor ihr welche zu zeigen xD. Is wohl jeder anders... . Meine Eltern halten Mana für krank, und sagen immer nur "Der is doch nur so geschminkt" jetzt sagt meine Ma mittlerweile "Der is ja ungeschminkt ne schöne Frau" xD. Find ich irgendwie geil. lach
XDDD
Meine Mutter findet meine J-Music allgemein auch geil, nur MdM findet sie halt etwas gruselig, dafür findet sie Penicillin und Haku ziemlich toll *gg*
Mein Stiefvater hat dafür gerade gegen Haku eine Abneigung, vermutlich weil ich ihn immer so anhimmel sarkasmus


RE: Malice Mizer und Moi dix Mois - Snowy - 22.08.2006




RE: Malice Mizer und Moi dix Mois - Nerymon - 22.08.2006

Mein Stiefvater wollte ja schon mit seinem Geweher hinter mir her, als ich mich mit ner Chat-Freundin treffen wollte über's WE xd
1) ich bin 19 und damit schon seit über 1 Jahr vollgährig und 2) er is nich mein leiblicher Vater und hat mir im Grunde eh nix zu sagen, wobei ich ihn natürlich sehr mag lach2
Aber manchmal nervt es echt, aber so sind sie eben...hmmm
Wenn mein Stiefvater in der Nähe is, dann hör ich immer so wenig wie möglich von MdM, er hat mal EINEN Song von denen gehört und dann irgendwas von Satanismus und blabla gelabert, aber naja, kann man nix machen drop



RE: Malice Mizer und Moi dix Mois - Snowy - 22.08.2006