Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lest ihr gerade?
Beitrag: #41
vom - RE: Was lest ihr gerade?
forum einträge ^^ was sonst bücher niemals ^^ ^^ ^^

Das gibt ne Verwarnung 1. Der Beitrag war überflüssig und ist Spam.
2. Nur ein kleiner Hinweis: Fang mal an Bücher zu lesen da kriegste ne bessere Rechtschreibung. (diskret auf den Teletubbi-Thread hinweis)
MfG Luka
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2007, 19:17 von Mogli. )
[Bild: unbenanntcp5.png]
Name:
lucario[Bild: 14.gif]
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=3750
[center] [Bild: rayquaza-em.gif]Name: rayquaza
und ansonsten grüße an dratini No$ 448447my favorits
Suchen
Zitieren

Beitrag: #42
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Gerade eben lese ich noch "Darth Bane" von Drew Karpyshyn, allerdings sollte ich morgen oder übermorgen fertig werden.
Das Buch handelt vom Beginn des letzten Kapitels in der Geschichte der Sith, vom Aufstieg des wohl bedeutendsten Sith-Lords seit dem legendären Darth Revan. Es spielt etwa tausend Jahre vor den Ereignissen der Filme, Revans Geschichte liegt weitere dreitausend Jahre zurück.
So etwas ist natürlich nur für große Star Wars-Fans geeignet, da es doch ein gewisses Wissen voraussetzt. Glücklicherweise hatte ich dieses bereits zuvor und so trifft das Buch genau meinen Geschmack! ^^

Sobald ich damit fertig bin, werde ich mich der neuen Elfentrilogie widmen, einem Zwischenschub, der gegen Ende meines Lieblingsbuches "Die Elfen" spielt. Die Welt der Elfen, die Bernhard Hennen erschaffen hat, fasziniert mich und hat als solche übrigens auch meine RPGs maßgeblich beeinflusst.

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #43
vom - RE: Was lest ihr gerade?
zur Zeit Die Farben der Magie von Terry Prachett

"Der Magier Rincewind ist vom Pech verfolgt - erst wird er von einem geltungssüchtigen Zauberspruch befallen,
dann verliert er seine Stelle an der unsichtbaren Universität.
Fortan verdingt er sich als Fremdenführer für den ersten Touristen auf der Scheibenwelt.
Und natürlich geht auf dieser Reise so ziemlich alles schief.."

Der erste Teil der Scheibenwelt.. öhm.. joa.. der Scheibenwelt Romandingsis halt..~
Is voll tollig, kann ich empfehlen ^-^

http://raupyboard.de/showthread.php?tid=4304 <---Thread von mir über die Scheibenwelt..
unbedingt angucken und verzaubern lassen ^-^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2007, 18:53 von Ghostkitten. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #44
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Harry Potter und der Halbblutprinz

[Bild: antifickerkr4.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #45
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Der Schüler Gerber von Friedrich Torberg 1929(!)

Das ist einfach ein klassisches Schulbuch, aber ich lese es trotzdem iwie immer wieder gerne (mal abgesehen von Lisa (die die es schoneinmal gelesen haben wissen was ich meine)). Das Ende finde ich sehr schön geschrieben, obwohl es so traurig ist. Aber da es damals für große Aufruhe gesorgt hat, finde ich es sehr passend.


"Klappentext-außen"
Sie wissen nichts von der Wahrheit? Sie wissen nichts von Gerechtigkeit? Sie wissen nichts von Liebe? Davon wissen Sie nichts?!
Ich danke, es genügt. Wir sind fertig, Kandidat Leben.


Klappentext-innen
Mit dem Roman <Der Schüler Gerber> errang Friedrich Torberg 1930 (!) seinen ersten entscheidenen Erfolg. Er erzählt die Geschichte des begabten Schülers Kurt Gerber, der im letzten Jahr vor der Reifeprüfung dem herrschsüchtigen und sadistischen Professor Kupfer ausgeliefert ist. Gerbers schwache Seite ist Mathematik, das Fach, in dem Kupfer als Klassenvorstand unterrichtet und jede Gelegenheit nutzt, die Schüler zu demütigen. Zudem belasten ihn eine erste, enttäusche Liebe und der Gedanke an seinen todkranken Vater, den er die Schande eines Scheiterns ersparen möchte.
Dennoch nimmt Kurt den ungleichen Kampf auf.



Wenn ihr es nicht in der Schule lesen müsst, würde ich einmal dazu raten.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #46
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Die Türme des Februar(Tonke Dragt)

Worum's geht:
Bei Die Türme des Februar handelt es sich um ein Tagebuch, das die Schriftstellerin Tonke Dragt ausgehändigt bekommen hat und das sie nur insoweit bearbeitet hat, wie es für eine Veröffentlichung unumgänglich war. (Rechtschreibfehler korrigiert, erklärende Fußnoten eingefügt etc.) Dieses Tagebuch hat ein Junge geschrieben, um sein Gedächtnis wiederherzustellen. Eines Tages findet er sich an einem Strand wieder und weiß nicht, wer er ist. Er kennt die Gegend nicht. Als er sich zu orientieren versucht, sieht er, daß es nur eine Fußspur am Strand gibt, seine eigene -und die kommt direkt aus dem Meer. Weiter entfernt auf See, sieht er ein Schiff liegen. Ist er von dort gekommen? Seine Uhr ist stehengeblieben. Was sind das für Türme da drüben? Einerseits kommen sie ihm gefährlich vor, andererseits fühlt er sich von ihnen angezogen. Er beschließt, zu diesen Türmen zu gehen. Dort angekommen, trifft er einen alten Mann, der ihm rät, alles aufzuschreiben, es sei wahrscheinlich, daß der Junge sich dann wieder erinnern könne. Und er muß sich erinnern, denn Menschen ohne Gedächtnis werden gejagt und gefangen genommen


PS :
Naja was heißt hier lese gerade...ich habe es eben fertig gelesen.Muss sagen es ist einfach nur faszinierend.Die Geschichte nehme ich sehr ernst und glaube auch daran das diese Geschichte iwie auf ner schon waheren Begebenheit ruht.Finde das Buch bringt mich sehr zum nachdenken.Auf jeden fall find ich das es kaufwert ist.Ausser für die Leute die natürlich nicht so an dinge wie Matrix und andere Welten etc glauben,sollten es lieber nicht kaufen ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2007, 23:12 von Soshiro. )

Ich trage keinen Glauben an ein falsches Ideal
Die ewige Verdammnis ist mir völlig Scheissegal!
Ich bin gottlos


_______




Suchen
Zitieren

Beitrag: #47
vom - RE: Was lest ihr grade ?
Stephen King - Puls

Suchen
Zitieren

Beitrag: #48
vom - RE: Was lest ihr grade ?
gzdwkjfwkLFRLEFGBVKJWEVFHVHDVWCJFSH

Ich bezweifle schwer dass das ein Buch ist. Also lass das!

Mfg. Roxy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2007, 10:17 von Roxy. )
[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #49
vom - RE: Was lest ihr grade ?
also ich lese zur zeit "la dame rose" für franz., "brave new world" für eng., "dantons tod" für deut. und harry potter und die heiligtümer des todes für MOI!!! ;-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2007, 16:34 von Palkio. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #50
vom - RE: Was lest ihr grade ?
ich les:
elfenwinter(2 teil von die elfen)geiles buch!!!!
jajajajajajajajajajajajaja

die paula is ne kuh,die macht nich einfach muh.die macht nen pudding,der hat flecken,den kannst du loeffeln und auch schmecken^^

hi an alle kluffyfans (kluffy149,elduro4,Lui249,DavidVilch147,tomfan160,cool131)
euer kluffyman(klufygebeere)197
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste