Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lest ihr gerade?
Beitrag: #271
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade Chicagoland Vampires - Drei Bisse Frei

[Bild: sigtw4dglzmu6.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #272
vom - RE: Was lest ihr gerade?
[Bild: 026762848-die-legende-von-sigurd-und-gudrun.jpg]

Ich bin momentan wieder im Tolkien-Fieber (noch zwei Bücher, dann hab ich das wichtigste - war ziemlich teuer x_x), und dieses Buch trifft zufällig noch mein anderes Interesse - die alten nordischen Sagen.

Da es in Versform ist, ist es wahrscheinlich nicht jedermann leicht zugänglich, aber ich kam zum Glück sehr gut damit klar. Auch Anhänge sind echt interessant (historisches zur Älteren und Jüngeren Edda etc.).

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #273
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Ich les grad "Alice's Adventures in Wonderland" sowie den nachfolger "Through the Looking Glass and what Alice found there", von Lewis Caroll, beide auf Englisch, da deutsche Übersetzungen leider meist sehr Schwach sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013, 23:53 von Adrian. )
[Bild: islanddarkpyrtsjz3mb.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #274
vom - RE: Was lest ihr gerade?
[Bild: 51H0G858CrL._SL500_AA300_.jpg]

Titel: Hana nomizo shiru/ Only the flower knows
Autor: Rihito Takarai

Ja, eine Reihe der ich erst kaum Beachtung geschenkt habe, mich aber doch sehr überrascht hat. Das liegt wohl an dem filigranen Zeichen Stil und der doch sehr schönen Geschichte. Der männliche Hauptchara erinnert mich zudem ein wenig an jemanden. =)

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #275
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Yoshiki Tonogai - DOUBT ...Band 4

[Bild: bild.php?id=8456&art=G]

[Bild: 2273711.png]

141

82
Suchen
Zitieren

Beitrag: #276
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Sternenfeuer - Gefährliche Lügen

[Bild: sigtw4dglzmu6.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #277
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Alice in Wonderland von Lewis Caroll auf englisch aber bald als Schulbuch das Jungle Book in englisch.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #278
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Slam von Nick Hornby - wiedermal. Bin damals im Englischunterricht auf das Buch aufmerksam geworden und weil ich den Stil mochte, hab ichs mir kurzerhand auf englisch zugelegt.
Find das Buch immer noch toll, auch wenn der Verlauf der Geschichte an einer gewissen Stelle eeetwas stockend verläuft °-°

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #279
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Der Orksammler
~~~~~~~
Von Jens Schumache und Jens Lossau

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #280
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Ich hab mir gestern mal das Buch "Felidae" zugelegt.
Die Zeichentrick-Verfilmung habe ich mal als Kind gesehen und fand's ziemlich verstörend xD".
Jetzt war ich aber mal auf die eigentliche Romanvorlage neugierig, da die Bewertungen recht gut sind.

Naja, hab gestern Abend die ersten 4 Kapitel gelesen und bin schon über einiges an Brutalität und Obszönität gestolpert. Aber wirklich sehr gut und fesselnd geschrieben, sodass man am liebsten immer weiter und weiter lesen möchte (selbst wenn man im Grunde schon weiß, wie es endet... denn ich gehe mal davon aus, dass sich der Schluss des Romans nicht so sehr von dem des Films unterscheiden wird).

Freu mich schon aufs Weiterlesen heute Abend :3

Aber wahrlich keine süße Katzengeschichte für Kinder... so wie es meine Mutter damals annahm, als sie mir den Film präsentierte xD.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste