Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon GO
Beitrag: #11
vom - RE: Pokemon GO
also von der sache her finde ich es toll, das man durch die welt reisen kann und so pokemon begegnet und sie auch trainieren kann.
Den gürtel finde ich auch super. Endlich wird mehr realität ins trainerdasein gebracht. (auch wenn ich weis das es nicht so aussieht wie in der werbung)

Was ich allerdings S****ß* finde ist das man dazu so ein modernes handy braucht. mit meinem kann ich telefonieren und notfalls den leuten die keine anrufe entgegennehmen können weil sie nicht wissen wie mit ihrem modernen schrott eine sms schreiben. mehr braucht man ja auch eigendlich nicht.
Zum spielen hat man eine konsole und zum (internet)surfen einen computer.

Mir wäre es viel lieber wenn man es auf dem 3ds spielen könnte. notfalls ein neuer handheld.

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Pokemon GO
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die App soll schon im Frühjahr 2016 veröffentlicht werden.


(12.09.2015, 20:20)Iruini schrieb: Zu deinem Pokemon ist was für Casuals... ich soll dir von Twili schöne Grüße ausrichten.... Ein Wort fängt mit F an und das andere mit Y und er wird Morgen noch etwas dazu schreiben. ^o^

Da ich langsam nicht mehr dran glaube, dass Twili noch was dazu schreibt, nehm ich mal Stellung dazu:
Ich glaube hier fast, dass verstanden wurde: "Pokemon ist nur was für Casuals." Falls dies der Fall ist, bitte nochmal lesen, das habe ich so nämlich nicht geschrieben. Andernfalls versteh ich das Problem nämlich nicht. Pokemon hat nunmal als Hauptzielgruppe Kinder im Alter von ca. 6 - 14 Jahre. Und die meisten Kinder in diesem Alter sind nun mal Casual-Spieler und entwickeln sich erst dann in die unterschiedlichsten Arten des Gamerdaseins. Natürlich spielen auch andere Leute dieses Spiel und können ihren Spaß damit haben, verbietet ja auch keiner.
Falls das Argument kommen sollte, dass diese ganze Mathematik in Pokemon nichts für Casualkinder ist, dann stimm ich da zu. Aber es war von Game Freak auch nie beabsichtigt, dass diese Mathematik in Form von EVs, DVs etc. "entschlüsselt" wird. Erst nach dem das ganze "entschlüsselt" wurde, hat Game Freak angefangen weitere Tools bereitzustellen, wie das Supertraining, vereinfachtes Züchten, Bekanntgabe einger EVs in Spieleratgebern etc.. Aber diese Tools sind grade wegen der Casualspieler eingebaut worden, damit auch diese eine Chance haben gegen diejenigen zu gewinnen, die das ganze mathematische Hintergrundwissen haben und sich sehr intensiv mit dem Spiel auseinandersetzen.

Und noch etwas: Despektierlich muss man deswegen nicht werden.


(12.09.2015, 20:20)Iruini schrieb: Zu deinem Argument, dass man der Trainer ist und ihn nicht nur spielt..... Wau toll, das klingt ja super.... hier haben wir eines dieser abolut tollen Spiele denen eine Säule des GameDesigns weggerissen wurde..... die Story.....

Weil das Prinzip von Pokemon auch auf der Story aufbaut. Ich erinnere mich noch an die 1. Edition, der Grundpfeiler überhaupt für den Erfolg von Pokemon: Die habe ich sicherlich nicht gespielt, weil mich die Story gefesselt hat und ich unbedingt wissen wollte, wie es jetzt weitergeht. Nein, dieses Spiel habe wegen dem Spielprinzip gespielt: Fange Pokemon und werde der beste Trainer überhaupt, so wie Ash es werden wollte (Anm.: Ich war 6). Auch heutzutage spiele ich die Spiele hauptsächlich nach der Story. Denn erst dann hat man Zugriff auf alle Regionen und Bewegungsfreiheit und kann anfangen den Dex zu vervollständigen oder sein Team zu züchten. Die Story hat jetzt auch nicht so einen großen Mehrwert, dass man sie überall einbauen muss... sie ist eigentlich nur da, um annähernd logisch Kämpfe zu verknüpfen, was wiederum zum eigentlichen Spielprinzip gehört. Jemand der sich die App holt, holt sich die App sicher nicht, weil er jetzt ein Verbrecherteam in die Luft jagen will, sondern, weil er sich mit seinen dort gefangenen Pokemon mit seinen Freunden messen will.


(12.09.2015, 20:20)Iruini schrieb: Dann ist natürlich auch noch die Sache, dass du aktive andere Spieler in deiner Umgebung brauchst.... ich Vergleich das einfach mal mit dem Streetpass hier im Ruhrgebiet, wenn man Glück hat kriegt man bei einer Fahrt Bottrop -> Essen und einen Ausflug im Kaufhaus 5 Begegnungen.... wau toll.... Und da wqill man echte Pokemonspiele machen? o,o

Gut, ich schein in meiner Stadt mehr Glück zu haben, obwohl diese grad mal 1/3 der Einwohner von Essen hat. Aber hier ist noch weit mehr zu beachten:
a) Mehr Menschen besitzen ein Smartphone als ein 3DS.
b) Mehr Menschen nehmen ihr Smartphone mit als ihren 3DS.
c) Nicht alle Menschen, die ihren 3DS mitnehmen, haben auf ihrem 3DS die identischen Streetpassspiele. Grade bei den Pokemon-Hauptspielen kann ich das nachvollziehen, da man da nicht wirklich einen Mehrwert raus zieht.
d) Nicht alle Menschen, die ihren 3DS mitnehmen, haben auch diesen Streetpassmodus am 3DS eingeschaltet oder gar ihren 3DS an.

Natürlich werden Punkte c) und d) auch auf diese App zu treffen können. Es ist jedoch so, dass der 3DS sich einfach erst langsam verkauft hat und erst dann mehr wurde... die ersten haben gemerkt: "Oh lohnt sich nicht wirklich den mitzunehmen, lass ich den lieber zu hause, nimmt unnötig platz weg.". Dann kommen die nächsten und denken sich dann das gleiche... das ist eine Abwärtsspirale. Bei Pokemon GO sind die Smartphones schon verkauft, beständig im Betrieb und die App verursacht erstmal keine Kosten, so dass hier diese Gefahr reduziert (nicht annulliert) wird. Im Gegensatz zum Streetpass bei den ganzen 3DS-Spielen, lebt dieses Spiel natürlich von den Begegnungen und ist daher natürlich von der Community abhängig. Da genau vorherzusehen, wie lange das Spiel aktiv bleiben wird, ist nicht möglich.




Und dann noch zum Punkt mit dem Spawnsystem und davon ausgehenden Ängsten/Befürchtungen:
Wenn die Menschen doch sowieso schon überall hingehen, was soll denn dann Pokemon GO noch großartig beachten? Bei Ingress hat das anscheinend ja auch funktioniert (Entwickler von Ingress arbeiten auch mit an GO). Außerdem ist ja auch noch gar nicht bekannt, wie die Pokemon spawnen, denn ggf. kann sich damit dieses Problem auch einfach in Luft auflösen.
Ehrlich gesagt, würde ich als Maisbauer, das sowas von ausnutzen, dass nur bei mir Zapdos erscheint und das Gelände umzäunen und Eintritt verlangen xD. Und nein, damit geht keine wertvolle Nahrung für die armen Menschen in der dritten Welt verloren, denn dort wird sicherlich kein Essen von deutschen Bauernhöfen hin exportiert. Nach dem Video muss man ja ca. 5 meter an dem Pokemon dran sein, das würde dann inklusive Weg ca. 2000 Maiskolben entsprechen. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland jährlich ca. 10 Millionen Tonnen an Nahrung weggeworfen wird, wird wohl niemand merken, dass knapp 1 Tonne Nahrung weniger im Geschäft liegt.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Pokemon GO
So ich fange einfach mal beim letzten Punkt an, sorry wenn ich das jetzt so sage, aber hat man dich als Kind zuviel gegen die Wand geschlagen? Auf den Schulhof oder von den Geschwistern? Lebst du irgendwie in einen anderen Universum und es ist nur dein Echo, dass hier schreibt..... Es geht beim Anbau von Mais nicht im entferntesten um die dritte Welt und irgendwelchen hungrigen Kindern da... Mais wird Angebaut um es an Tierzüchter zu verkaufen und da ist jeder Kolben Provit und darum geht es..... Das ist es was die Bauern machen, Geld und keine Nahrung für dritte Welt Kinder..... Denn guck mal in die Realität wir holen uns die Nahrung aus diesen Ländern, die kriegen keine von uns, da unsere Nahrungsmittel zu teuer für die da sind und wir so ihre billigen Kinderarbeitskräfte nach Strich und Faden ausnutzen können, dass ist der Plan und die Realität. ^o^

Dann wird kein Bauer wohl sein Gebiet umzäunen und Eintritt verlangen, das ist einfach nur Blödsinn....

OK gehen wir mal weiter nach Oben

Die Punkte c - d kann ich genauso auf Smartphones reflektieren, denn so eine APP steigert natürlich den absoluten Stromverbrauch, der eh schon kurzen Akkulaufzeiten bei Smartphones.... Denn ist da natürlich noch die Tatsache, warum sollte sich ein Smartphonebesitzer (meine Schwester zum Beispiel) diese App holen? Diese App ist doch nur auf Fans ausgelegt und die meisten Fans sind bereits im Besitz eines 3DS, aslso fallen deine Argumente Flach.....

Dann zur Story und Pokemon RB ... Wau 17 Jahre ist das her, du weißt schon, dass sich in der Spieleentwicklung einiges getan hat? Wir legen nicht mehr im Jahre 98/99 oder hab ich irgendwas verpasst und der Kalenderverkäufer hat mich verarscht? Heutzutage gibt es festgelegte Grundsätze im Gamedesign wie man ein gutes Spiel der jeweiligen Genre aufbaut und bei einem Rollenspiel gehört nunmal die Story als Faktor dazu.... oder ist Pokemon jetzt kein RPG mehr? o,o

So der oberste Punkt....

A) Ich war schon mit 14 kein Casaul mehr o,o''''' Ich könnte jetzt diverse Beispiele aufzählen, die das belegen wie ein 3-Herz Run in Zelda III mit 12 oder einen 100% Run in Secret of Mana.... aber ich spar mir mal weitere. ^o^

B) Gamer entwickeln sich? Es gibt 3 Arten von Gamern Casuals, die kann man vernachlässigen, da sie nie etwas reißen werden..... dann N00bs, die zwar Pro sein wollen aber nie sein werden.... und Pro Gamer...Mehr gibt es da nicht...

C) Du weißt schon, dass der Richtwert für die Altersfreigabe nichts im Geringsten etwas mit der Intension des Designers zu tun haben müssen? Das machen andere Leute, die nicht so viel von der Materie verstehen, ausserdem sind die Hauptzielgruppen seid 99 auch etwas im Alter gestiegen.... es sind immerhin Jahre vergangen....

D) Das in den Spielen Tools zur verfügung gestellt werden zum Auslesen von EV und DV ist klar, aber auch das nicht unbedingt um es den Causals einfacher zu machen, sondern weil das Fandoom es sich seid Jahren wünscht und fordert... Ausserdem, sorry wenn ich dein Weltbild nochmal zerstöre, man kann tools bis zum geht nicht mehr zur verfügung stellen, ein N00b oder Causal kann nicht gehen einen Pro gewinnen, ausser er luckt rum mit Hornbohrer, aber das schafft er vielleicht auch nur 1:100 mal. ^o^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Pokemon GO
Also ich freu mich auf das Game.
Und mir ist klar, dass es nicht so wird wie im Trailer.

Ich hab aufm Smartphone schon ein ähnliches Spiel, wo man auch Monster in der Umgebung orten und fangen kann. Ich weiß daher in etwa, was ich mir drunter vorstellen muss. Aber ich hab mir immer schon gedacht, dass es sowas doch auch mal mit Pokemon geben könnte. Darum hab ich mich riesig über die Ankündigung gefreut. Ich hoffe aber die Ortung läuft besser als bei dem anderen Spiel, welches ich habe... das ist noch sehr unausgereift und oft funktioniert irgendwas nicht so wie es sollte. Hoffe mal Pokemon Go ist da schon technisch etwas weiter.

Ich fände es cool, wenn es in Pokemon Go dann auch Shinies geben würde, das wäre irgendwie noch ein zusätzlicher Anreiz, wenn man die "normalen" schon Großteils gesammelt hat. ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Pokemon GO
Ich weis auch garnicht was Ich zu diesem Thema noch sagen soll^^"
Die Argumente von Aino verstehe Ich nicht ganz (z.B.Bauer und sein Feld einzäunen und eintritt verlangen).Ich nimm auch mal an das Du dies als Scherz meinst,sonst ehm zweifel Ich einwenig an deinem Verstand Aino...

Ansonsten könnte Ich noch einen kleinen Spoiler geben wo man Arceus fangen kann xD

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Pokemon GO
(20.09.2015, 15:07)Twilightdragon schrieb: Ich weis auch garnicht was Ich zu diesem Thema noch sagen soll^^"
Die Argumente von Aino verstehe Ich nicht ganz (z.B.Bauer und sein Feld einzäunen und eintritt verlangen).Ich nimm auch mal an das Du dies als Scherz meinst,sonst ehm zweifel Ich einwenig an deinem Verstand Aino...

Ansonsten könnte Ich noch einen kleinen Spoiler geben wo man Arceus fangen kann xD

Ich bezweifle dass man wirklich Arceus fangen kann da man im Trailer nur Kanto Pokemon zu sehen bekommt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Pokemon GO
Ist mir auch schon aufgefallen ORASJUNK...hmm die 1.Gen gibt es gratis zum Spiel und für jede weitere müssen die Kiddys Drölftauschen Euro zahlen...

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Pokemon GO
(20.09.2015, 15:07)Twilightdragon schrieb: Ich weis auch garnicht was Ich zu diesem Thema noch sagen soll^^"
Die Argumente von Aino verstehe Ich nicht ganz (z.B.Bauer und sein Feld einzäunen und eintritt verlangen).Ich nimm auch mal an das Du dies als Scherz meinst,sonst ehm zweifel Ich einwenig an deinem Verstand Aino...

Hintergrund ist (ohne Ainos Beitrag gelesen zu haben)
Auf ein Unbefriedetes Grundstück darf jeder Idiot drauf gehen, für Felder während der Grünzeit (also der Zeit auf den da Saat und ihre weiteren Entwicklungen drauf sind) darf man zwar nur auf den Wegen dort sein, aber trozdem darf jeder Spaziergänger dort drauf.
Auf ein Befriedetes Grundstück hingegen darf nicht jeder drauf, da man ansonsten ein Hausfriedensbruch begeht, da kann der Eigentümer jedem dem er will ein Hausverbot geben.

Ein Feld ist idr. ein Unbefriedetes Grundstück, wenn ein Bauer aber einen Zaun darum baut ist es ein Befriedetes Grundstück.
Das ist der unterschied.

Und wenn viele Kiddys da hin gehen, kann er dann natürlich eintritt dafür verlangen, das die auf sein Grundstück drauf dürfen, solange das Befriedet ist Wink

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Pokemon GO
Von befriedeten und unbefriedeten Gründstücken höre Ich das erste mal...aber gut lassen wir das mal beiseite.
Hmm naja Ich kann Mir eben nicht vorstellen das ein Landwirt,Menschen auf seinen Feldern haben will die da nix zusuchen haben aber okay...Ich bekomm auch schon ne kriese wenn Leute zu Mir in die Wohnung wollen^^"


Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Pokemon GO
Eure Spekulationen sind amüsant. Ich freue mich auf Pokemon GO, egal ob ich in der Winterzeit im Freibad sein muss um mir ein Relaxo zu holen.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste