Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Memory of hide
Beitrag: #11
vom - RE: In Memory of hide

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: In Memory of hide
Naja, man muss auch bedenken, dass X-JAPAN von 1982 bis 1997 bestanden.
Wobei die Band erst 1988 wirklich bekannt wurde.
anfangs waren X nur eine kleine, eher unbekannte Band von Yoshiki und Toshi.
Wer z.B. nicht in diesem Jahrgang liegt oder zu dieser Zeit noch ganz klein war, der wird das sicher auch nicht mit bekommen haben.
Und was Penicillin angeht, die sind sicher den meisten hier nicht bekannt.
Zwar hab ich am Kiosk mal gesehen, dass auch einige dt. Zeitschriften mal einige kleine Artikel über Penicillin geschrieben haben, aber das war's dann eigentlich auch schon.

Naja, aber X-JAPAN waren eben schon sehr, sehr bekannt.
Aber ich denke der größte Bekanntheitsgrad lag eben in Japan und noch in den USA, würde ich annehmen.
Aber hier zu Lande sollte die Band eben auch nich ganz unbekannt sein.
Aber als kleines Kind hatte man vllt. noch nich so ein Interesse dafür...
Wobei X-JAPAN sowieso nicht gerade eine Band war, die für ein sehr junges Publikum geeignet war, da in einigen Songs eben schon viel Blut und teilweise Gewalt zum Ausdruck kam, z.B. im Video zum Song "Weekend", wo Yoshiki sich die Pulsadern aufschneidet und verblutet.
wie gesagt....X-JAPAN liegt halt schon etwas länger zurück.

Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: In Memory of hide
Was könnte denn hier bekannter sein, gib mal Tipps, vielleicht erkennen
es ja einige, was das ist?? xD

(wobei diejenigen, die sich eh mit J-Music befassen die Bands eh kennen müssten IMO)

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: In Memory of hide
Ich habe mal meine X-JAPAN-Pics durch gekramt, bis ich es endlich gefunden habe, dass Original-Foto...
Ich finde das mit dem Fake immer noch dreist, was erlauben die sich über eine Legende wie Hide lustig zu machen...*böse is*

ORIGINAL:
[Bild: 668521po.jpg]

FAKE:
[Bild: xjapanwithpr4y5zk.jpg]

*fauch*
*den Fakern eins über die dumme Rübe hau*

Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: In Memory of hide
Ich muss mir jetzt mal einen DP erlauben.....

Die meisten von euch werden es vermutlich gar nicht wissen oder es wird euch sicher ziemlich egal sein, aber mir nicht.
Deshalb muss ich das hier jetzt schreiben....

Heute vor genau 8 Jahren starb "hide" (Hideto Matsumoto) im Alter von 33 Jahren.
Das es Selbstmord war zweifeln nich nur ich, sondern viele andere treu gebliebene Fans stark an....
aber was will man machen, was damals wirklich passiert ist, das weiß ganz allein hide selbst und der kann es uns leider nicht mehr sagen.
Obwohl mich der Gedanke, dass es vllt. sogar Mord war und der Täter immer noch frei rum läuft und sich vllt. heute sagt "Ja, heute vor 8 Jahren hab ich diesen abartigen Typen gekillt..." echt aufregt.
Aber keiner weiß was passiert ist und wird es auch niemals wissen.

Jedenfalls werde ich hide nie vergessen.
Seine Songs liebe ich noch immer und ohne hide und X-Japan gäbe es den Visual Kei Kult in der Form wohl gar nicht, wie es ihn heute gibt.

Hide war, ist, und bleibt für mich jedenfalls eine echte Legende der J-Music und ich verbringe schon die ganze Zeit damit, mir seine alten Konzis an zu schauen.
Hide war einfach toll, und noch eins ist seit dem sicher:
Pinke Haare sind Kult!

In Memory of "hide" (Hideto Matsumoto)
16. Dezember 1964 ~ 2. Mai 1998 (33 Jahre)
R.I.P.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2006, 12:20 von Nerymon. )
Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: In Memory of hide
ich kenn den garnicht..
aber ich würde auch heulen wenn tom delonge stirbt

[Bild: 308xkw2.gif]
Homepage Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: In Memory of hide
Die Besten sterben jung und es trifft meist die, die es am wenigsten verdienen....
Ich würde mir hide wirklich wieder wünschen...er war echt einmalig und seine Musik war wirklich toll.
Und würde hide noch leben, dann gebe es vllt. auch X-JAPAN wieder, das wäre wirklich schön.
Denn einen billigen "Ersatz" wie z.B. auf dem Fake-Pic oben würde ich mir nich wünschen...ohne den echten hide wäre es halt nich das selbe.

Es is wirklich schade um hide und auch um X-JAPAN...
Was sie zur Verbreitung des Visual Kei Kultes beigetragen haben is wirklich ehrenswert.
X-JAPAN haben die Visual Kei Szene "erschaffen"..vllt. gebe es ohne sie die Szene heute gar nicht, wie ich schon erwähnte.

Deshlab haben es sich hide und auch alle anderen von X-JAPAN regelrecht verdient heute als "Legende des Visual Kei" bezeichnet zu werden.

Und deshalb finde ich es auch eine echte Sauerrei, dass die Leute das offenbar so wenig zu schätzen wissen, dass sie das letzte große Andenken, das "HIDE-MUSEUM" ruiniert haben (2005 geschlossen).

Ich finde hide hätte dieses Andenken aus Ewigkeit verdient...
Ebenso das man den Fall so recht schnell als Selbstmord zu den Akten legte...
Ich finde er hätte mehr verdient, als dass man jetzt so einfach mit dem Thema abschließt und er und seine Werke langsam in Vergessenheit geraten.

Ich war, bin und bleibe jedenfalls sein treuer Fan und ich weiß zu schätzen, was er zusammen mit X-Japan und als Solo-Artist geleistet hat.

Für mich ist er eben eine echte Legende.

I LOVE HIDE 4 EVER!
PINKE HAARE SIND KULT!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2006, 22:46 von Nerymon. )
Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: In Memory of hide
eek Du hast ja da echt berührende Beiträge geschrieben. Naja, ohne dich würde ich Hide auch nicht kennen. aber ich hab meine Meinung über ihn grad irgendwie geändert...... (ins positive)

Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: In Memory of hide
Freut mich, wenn du deine Meinung zu ihm jetzt etwas ins Positive geändert hast.

Hide war auch wirklich niemand, den man ernsthaft hassen könnte.
Seine fröhliche, fast alberne Art war einwach einmalig, auch wenn er manchmal etwas "perverse" Anspielungen auf der bühne machte, aber gerado sowas lieben ja die Fans XD.
Das einzige, was an hide halt aus zusetzen war, war seine Trinkerrei...und sein Gerauche :/

Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: In Memory of hide
er war einzigartig!!!! und ja wenn es den sch*** alkohol nich gäben würde!! würde vllt hide auch noch leben!!

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste