Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Memory of hide
Beitrag: #1
sad  vom - In Memory of hide
In Memory of hide
[Bild: hA.jpg]
Name: Hideto Matsumoto (hide)
Geburtstag: 13. Dezember 1964
Todestag: 2. Mai 1998/er starb im Alter von 33 Jahren
Geburtsort: Kanagawa, Yokohama
Blutgruppe: AB

About hide:
hide war der Gitarrist von X-Japan, einer der ersten extrem erfolgreichen Visual Kei Bands in Japan.
Das Abschieds-Konzert von X-Japan war wirklich sehr traurig. Am Schluss haben alle Members geweint und hide besonders...das war wirklich traurig, wie er da auf der Bühne saß und geweint hat.

Hideto Matsumoto starb am 2. Mai 1998 im Alter von 33 Jahren gegen 8:30 Uhr.
Er kam ca. 6:30 Uhr nach Hause und war ziemlich betrunken.
Ungefähr 1 Stunde später fand ihn seine Freundin in der Wohnung, er hatte offenbar versucht sich selbst zu erhängen.
Sie alarmierte den Notarzt, doch es war zu spät...hide starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus.
Die Polizei legte den Fall als Selbstmord zu den Akten.
Aber seine Freunde, die Ex-Members von X-Japan, Verwandte und auch Fans konnten das nicht glauben, denn es gab anscheinend keinerlei Grund für einen Selbstmordversuch.
Manche bezeichnen es schlicht als "tragischen Unfall", denn er war sehr betrunken oder wollte vielleicht seiner Freundin einen Schreck einjagen.
Bekannte sagen, er tat öfter solche verrückten Sachen um andere zu erschrecken, wenn er betrunken war.


Aber was damals tatsächlich passierte, weiß aber keiner zu 100% und es wird auch nie jemand zu 100% wissen.

Das es bewusster Selbstmord war, bezweifle ich persönlich bis heute.
Ich sah ein Interview von hide vom 1. Mai 1998.
Dort war er so fröhlich und albern wie fast immer.
Die Vorstellung, dass er sich wenige Stunden nach diesem Interview erhängt haben soll ist mir unwahrscheinlich.
Na gut, vllt. tat er nach außen nur auf fröhlich, man weiß ja nicht, was in einem Menschen tief im Inerren wirklich vorgeht....
Einige enge Bekannte/Verwandte sagten auch einmal, dass er manchmal ein ziemlich Problem mit sich selbst gehabt haben soll und deshalb vermutlich auch immer so viel getrunken hat.
Aber ob das wirklich stimmt, weiß auch keiner.

Die Beerdigung war sehr traurig, ich habe sie gesehen.
Seine "alten" X-Japan-Members waren auch dort und sangen vor seinem Sarg ein Abschieds-Song.
Und hides gesamte statlcihe Gitarrensammlung wurde an seinem Sarg aufgestellt.
Als der Sarg raus getragen wurde wurde ein großes Foto von hide in die Höhe gehalten, damit er noch ein aller letztes mal auf all seine Fans schauen kann, die alle gekommen waren um ihn die letzte Ehre zu erweisen.
Eine sehr traurige Szene....
Tausende Fans waren da und viele erlitten Zusammenbrüche.
Keiner hatte mit diesem plötzlichen Tod von hide gerechnet.
hide war damals einer der beliebtesten J-Stars in Japan, ich würde sogar behaupten der beliebteste überhaupt.

Ich habe habe fast alle seine DVDs und die Live-Konzerte.
Ich vergöttere hide noch immer und ich werde immer sein Fan sein, auch wenn sein Tod schon mehr als 7 Jahre zurück liegt.

In Japan gibte es, oder besser gesagt gab es sogar ein hide-Museum, das aber Ende letzten Jahres geschlossen werden sollte und jetzt meines Wissens nach schon geschlossen ist.
Unzählige ans haben dagegen protestiert, ich habe auch an einer Protest-Aktion teilgenommen und mich mit meinen Freunden zusammen getan, die genau so denken.
Wir haben, wie viele andere Emails und alles mögliche geschrieben....
aber es war klar, dass die nicht auf die "normal sterblichen Fans" hören.
Jetzt ruinieren sie das letzte große Andenken an hide und bauen anstelle des Museum sonst was für Mist, den keiner haben will.
aber man kann es nicht ändern, aber ich bin wirklich stinksauer darüber.


[Bild: hB.jpg] [Bild: hC.jpg]
More hide Pictures:
hide to the start time of X-Japan
[X-Japan 1982 - 1997]
1; 2; 3; 4; 5; 6; 7; 8

hide at the end of X-Japan/Solo-Works
[hide Solo-Works 1993 - 1998]
1; 2; 3; 4; 5; 6; 7; 8; 9; 10; 11; 12; 13; 14; 15


Hideto Matsumoto aka hide;
13. Dezember 1964 ~ 2. Mai 1998;
R.I.P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2008, 10:40 von Nerymon. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: In Memory of hide
Wusste gar nicht das der schon tot ist. O.o schon irgendwie komisch aber da ich selbst kein Fan von Hide bin und auch noch nie nen Fan von irgend einer Gruppe auf der Welt war kann ich son Schmerz nur schwer nachvollziehen.
Menschen leben und sie sterben dafür wird man geboren. Die Sache ist nru das man aus seinem Leben was macht. Ob es nun Selbstmord war oder ein UNfall daran kann man denke gar nichts mehr gerade biegen. Ich glaube kaum das es Hide oder irgendjemand anderes zurückbringen würde.

Das mitd em Museum find ich aber auch scho bissel deftig ...

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: In Memory of hide
Ridley schrieb:Wusste gar nicht das der schon tot ist. O.o schon irgendwie komisch aber da ich selbst kein Fan von Hide bin und auch noch nie nen Fan von irgend einer Gruppe auf der Welt war kann ich son Schmerz nur schwer nachvollziehen.
Menschen leben und sie sterben dafür wird man geboren. Die Sache ist nru das man aus seinem Leben was macht. Ob es nun Selbstmord war oder ein UNfall daran kann man denke gar nichts mehr gerade biegen. Ich glaube kaum das es Hide oder irgendjemand anderes zurückbringen würde.

Das mitd em Museum find ich aber auch scho bissel deftig ...

Ja....
ich vergöttere hide noch immer und die Tatsache das man gar nich 100%ig weiß, was damals passiert is oder vllt. von den Medien bewusst was vertuscht wurde, dass macht mich etwas traurig....
Würde Hide noch leben, dann gäbe es heute wahrscheinlich auch wieder mein geliebtes X-Japan....
denn Yoshiki hatte (angeblich) ein Comeback von X-Japan geplant.
Doch dann starb Hide und ohne hide ist es eben sowieso nicht das selbe.
Das wissen sowohl die Band-Members als auch die Fans.
Hide könnte kein andere Gitarrist in der Band ersetzen.
Hide war eben einzigartig.
Seine alberne, manchmal schon freche Art, die er hemmunglos live auf der Bühne zeigte....
das würde würde einfach fehlen.
hide gehört einfach dazu und X-Japan ohne Hide wäre nicht X-Japan.
Ich finde es wirklich jammerschade.
Klar muss jeder mal sterben, aber Hide hätte noch lange leben können....
Ich kann auch und will auch gar nich abstreiten, dass ich bei einigen songs und Videos von Hide oder auch von X-Japan immer noch heulen muss.
X-Japan waren die "Schöpfer" des Visual Keis und Hide war ein Teil davon.
Wären X-Japan und Hide nicht gewesen, möchte ich behaupten, dann gäbe es den Visual Kei Kult in Japan nich in dieser Form, wie es ihn heute gibt.
Erst X-Japan haben das richtig ins Rollen gebracht.
Nicht umsonst nennt man sie heute "Die Legende des Visual Kei".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2006, 21:38 von Nerymon. )
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: In Memory of hide
Nya ich kenn mich damit nicht sonderlich gut aus. Mit Bands eh nicht ich hör die Musik ja mehr gemischt. Tät mich wohl genau so treffen täte unser guter Hayao Myazaki das zeitliche segnen aber das was anderes XD"

Das mit dem Museum find ich eben ziemlich deftig. War ja für viele wohl ziemlich wichtig gewesen. Für die Fans wohl das selbe als würde man die Freiheitsstatue entfernen lol

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: In Memory of hide
Ridley schrieb:Das mit dem Museum find ich eben ziemlich deftig. War ja für viele wohl ziemlich wichtig gewesen. Für die Fans wohl das selbe als würde man die Freiheitsstatue entfernen lol
Könnte man in der Tat so sagen.
außerdem gab's im Museum immer so süße Hide-Plüschies und jetzt bekommt man die nur noch schwer.
Dabei woltle ich so gerne noch ein paar knuddelige Hide-Plüschies...wo ich doch eh so vernarrt in süße Chibis bin T_T

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: In Memory of hide
Sag mal ne Frage nebenbei. Wohnst du in Tokyo oder wo das nun war oder wie kommst du immer an diesen Insider Stuff. Wär ja stylich ^^

Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: In Memory of hide
Is auf jedenfall eine sehr tagische Geschichte, aber es is doch immer so, die guten oder die mit Talent gehen immer zuerst...
Ich glaube allerdings auch nicht das es ein Selbstmord war, klar, es kann natürlich sein das er so betrunken war das er nichts mehr geblickt hat, aber selbst im größten suff kann man noch zwischne Leben und Tod unterscheiden, von dem her...

lg
Rocky

Schaut doch mal rein, und findet den weg in die Finsternis Wink
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=...d=23014166
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: In Memory of hide
Rocket X1 schrieb:Is auf jedenfall eine sehr tagische Geschichte, aber es is doch immer so, die guten oder die mit Talent gehen immer zuerst...
Ich glaube allerdings auch nicht das es ein Selbstmord war, klar, es kann natürlich sein das er so betrunken war das er nichts mehr geblickt hat, aber selbst im größten suff kann man noch zwischne Leben und Tod unterscheiden, von dem her...

lg
Rocky
Dito.
Ich konnte mir von Anfang an nich vorstellen, dass man sich mal eben so ganz "Ausversehen" erhängen kann...selbst wenn man total dicht is.
Dann kam ja noch die Diskussion auf, dass es bewusster Selbstmord war.
Wie gesagt, einige Bekannte oder Freunde von Hide meinten, er hätte manchmal ein Prob mit sich selbst oder mit seinem Körper.
Das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, denn ich habe fast alle DVDs von ihm, auch zu seiner Zeit bei X-Japan.
Da sind ja dann auch Backstage-Berichte und Privataufnahmen mit drauf.
Er war immer gut drauf, hat mit Freunden gefeiert und rum gealbert.
Für mich sah es nich so aus, als hätte er sich vor der Kamera verstellt oder so.
Und wie gesagt das Studio Live von Rocket Dive und das Interview am 1. Mai 1998....das er danach nach wenigen Stunden bewussten Selbstmord begangen haben soll, kann ich mir fast noch weniger vorstellen wie die Story mit dem "Ausversehen erhängt".

Und es regt mich auf.....
nich nur, dass sie das Museum, dass letzte große Andenken an Hide, ruiniert haben, jetzt scheinen auch noch einige zu meinen, sich über Hide lustig machen zu müssen.

z.B. hier:
[Bild: sv1d9x.jpg]
Ich habe das Bild zufällig bei Google gefunden in der Bildersuche.
Das sind zwar soweit fast alles die echten X-Japan-Members, allerdings ist das nicht der echte Hide!
Da hat sich einer ein Bild von X-Japan genommen und Hide verschandelt >.<
Ich habe mal nach geforscht wo das Bild herstammt.
Es ist von der Seite pr4y.free.fr
leider französisch, deshalb verstehe ich nich viel.
Aber klickt oben in der Navigation auf "Fakes".
Irgendwo da kommt das Bild, wenn man etwas runter scrollt.
Ich finde das ziemlich frech.....
keiner fakte Hide....
könnte ich franz., dann würde ich denen ne Mail schreiben und Terror machen >.<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2006, 12:22 von Nerymon. )
Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: In Memory of hide
Ich trau es mich eigentlich gar nicht, zu sagen, aber ich habe noch nie etwas von ihm gehört...sigh

Buenos Dias, ich bin wieder hier!
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: In Memory of hide

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste