Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport als Unterichtsfach
Beitrag: #10
vom - RE: Sport als Unterichtsfach
sport in der grundschule auf jeden fall, alleine damit die kinder sich austoben können und vielleicht dabei auch ne sportart finden, die ihnen liegt und die sie weiter machen möchten (außer fußball natürlich....)
und da sollte ihnen auch beigebracht werden, wie man sich vernünftig ernährt und bewegt, um nicht fett zu werden

in den weiterführenden schulen fände ich es besser, wenn man anstelle des allgemeinen sportunterrichts wahlsport anbieten, also sozusagen verschiedene clubs, wie fußball, tennis, basketball, meinetwegen auch schwimmen
dann könnte jeder das machen, worauf er lust hat und wird nicht gezwungen, fußball zu spielen, wenn er lieber schwimmen möchte

dann aber auch nicht einmal in der woche für zwei stunden, sondern vielleicht zwei-dreimal, wie so eine art verein (vielleicht auch mich schulcups oder dergleichen)
damit würden die kinder mehr bewegung bekommen, die sie vielleicht zu hause nicht haben vor lauter hausaufgaben und dürften die sportart wählen, an der sie interesse haben, was deutlich mehr motiviert als dieses, öh, heute sport und wir spielen bestimmt wieder völkerball oder so ein mist ._.

ich selber habe sport in der schule gehasst, weil ich auch zu den opfern gehörte
zudem haben wir in der oberstufe nur noch müllsport wie aerobic gemacht, absolut keine lust D: da überlegt man es sich dann schon zweimal, ob man überhaupt noch hingeht....

"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Sport als Unterichtsfach - von Mähikel - 22.03.2014, 20:17
RE: Sport als Unterichtsfach - von phistoh - 22.03.2014, 20:34
RE: Sport als Unterichtsfach - von sco311 - 22.03.2014, 20:34
RE: Sport als Unterichtsfach - von Doflamingo - 22.03.2014, 21:37
RE: Sport als Unterichtsfach - von Ashlie - 22.03.2014, 21:41
RE: Sport als Unterichtsfach - von Yuan - 23.03.2014, 06:09
RE: Sport als Unterichtsfach - von darklink - 23.03.2014, 13:13
RE: Sport als Unterichtsfach - von Nerymon - 07.06.2014, 00:05
RE: Sport als Unterichtsfach - von Mew1 - 07.06.2014, 18:59
RE: Sport als Unterichtsfach - von Keenan - 13.01.2015, 21:44
RE: Sport als Unterichtsfach - von Sabbo - 08.10.2022, 13:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste