Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport als Unterichtsfach
Beitrag: #2
vom - RE: Sport als Unterichtsfach
Prinzipiell kann Sport den Teamgeist fürdern und damit zur Entwicklung eines Kindes beitragen. Außerdem ist es eine Abwechslung zum normalen Schulalltag, was eben auch wichtig ist. Aber das sind eher theoretische Aspekte und es kommt stark auf den Lehrer und die Klasse an, ob diese Ziele ankommen.

Was ich im Schulsport aber beschissen finde ist, dass Mädchen für gleiche Leistung bessere Noten bekommen. Auf Profi-Leistungssport-Ebene machen die körperlichen Unterschiede etwas aus (man muss nur Weltrekorde vergleichen), aber in der Schule absolut nicht. Da sind Mädels genau zu dem fähig, zu dem auch Jungs fähig sind. Hier ist es absolut unfair, Mädchen zu bevorzugen. Außerdem verstärkt man hiermit das Bild, dass Mädchen automatisch schlechter im Sport seien als Jungs. Schwachsinn. Sollen Mädchen in Zukunft auch in Mathe einfach so bessere Noten bekommen, weil die Gesellschaft das Bild hat, dass Jungs da besser seien?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2014, 20:35 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Sport als Unterichtsfach - von Mähikel - 22.03.2014, 20:17
RE: Sport als Unterichtsfach - von phistoh - 22.03.2014, 20:34
RE: Sport als Unterichtsfach - von sco311 - 22.03.2014, 20:34
RE: Sport als Unterichtsfach - von Doflamingo - 22.03.2014, 21:37
RE: Sport als Unterichtsfach - von Ashlie - 22.03.2014, 21:41
RE: Sport als Unterichtsfach - von Yuan - 23.03.2014, 06:09
RE: Sport als Unterichtsfach - von darklink - 23.03.2014, 13:13
RE: Sport als Unterichtsfach - von Nerymon - 07.06.2014, 00:05
RE: Sport als Unterichtsfach - von Mew1 - 07.06.2014, 18:59
RE: Sport als Unterichtsfach - von Keenan - 13.01.2015, 21:44
RE: Sport als Unterichtsfach - von Sabbo - 08.10.2022, 13:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste