Umfrage: Wettbewerbsänderungen erwünscht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, Bitte macht was!
77.27%
34 77.27%
Nein, lasst das bloß!
22.73%
10 22.73%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Beitrag: #41
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
mit gefiel bisher am besten die idee eine bestimmte menge zu errichen und dafür gestaffelte belohnungen zu erhalten.
das kann man ja trotzdem als gildensache aufziehen wenn man sagt die gilde erreicht 500 gesammelte dinger bekommt die gilde 4 köder oder sowas.
aber dann gibt es ne ober grenze die nicht überschritten werden muss!
wer die schnell voll hat hört auf zu sammeln (weil er die belohnung schon hat)
und räumt platz.
man könnte diese grenzen auch je nach gilde ändern! jede gilde hat eben ein handicap.

aber ich denke das es grade eher interessant sein sollte was man mit dem aktuellen event macht.
wenn man jetzt ne obergrenze einführt kann das natürlich alles "retten"
aber ich glaube dass braucht mehr vorlaufzeit und würde bis dahin nichts ändern.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #42
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Ich finde man sollte das Event jetzt eher zu Ende bringen, anstatt da noch Großartig dran rumzufummeln.
Jeder bekommt dann noch die angekündigten Belohnungen, und dann passt das ja.
Ich denke das bei diesem Event bzw. in diesem Thread jeder gelernt hat was schieflaufen kann bei so einem Event, sowohl die User als ich denke auch mal die Webmaster. Es bringt jetzt nix irgendwie alles zu ändern und alles weiterzuführen, denn das Kind ist ja schon bekanntlich hier in den Brunnen gefallen.

[Bild: pr6dg2lf.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #43
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Im Auftrag von Kee (die gerade nicht Posten kann).

Zitat:Natürlich gibt es bei einem Wettbewerb immer Gewinner und Verlierer, aber hier sind die Verlierer nicht die großen Gulden, weil sie zu viele inaktive oder wenig sammelnde Mitglieder haben oder die anderen ebenfalls nicht so stark sammelnden Gilden, sondern die Gilden, die zwar oben stehen, aber nur um den Preis ihrer Mitglieder.
Ganz ehrlich, wer würde noch in eine Gilde gehen mit dem Wissen, wenn ich beim nächsten Event nicht meine 1000 oder ähnliches sammel, flieg ich....
Es ist natürlich traurig, dass ein Event, welches eigentlich den Zusammenhalt und den Spaß in der Gilde fördern soll, zu solchen Maßnahmen führt... Ich verstehe, wenn man inaktive Leute kickt oder welche, die eh aufhören wollen mit ptc (wenn sie es vorher gesagt haben), aber in einer gilde von 5-10, die jetzt nur noch 2 Mitglieder hat, kann man kaum von Inaktivität sprechen, sondern gezieltem Rauswurf...

Mein Vorschlag daher, dieses Event entweder zu einem Einzelevent ändern (was es Fast schon ist...) oder so jetzt beenden, es bringt ja wenig, wenn es nur One-Men-Gilden fördert...

Und beim nächsten Gildenevent wieder mit Mitgliederzahl, aber diesmal mit der Anzahl, die man zum Start des Events hat, nicht mit der Anzahl, die man im Laufe bekommt, weil man es echt nötig hat mehr als die Hälfte zu kicken, nur weil man es nicht gemeinsam schaffen will...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 17:45 von Hayate_Yagami. )
[Bild: bild.php?id=7787_1&art=A][Bild: 2dh7dcp.jpg]

3DS Freundescode: 1821 9434 8660
Bei adden, PN.^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #44
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Als erstes mal eine Frage: Ist eine Gilde, die aus 2-4 Leuten besteht überhaupt eine Gilde?
Wenn für ein Event, mehrere Leute aus einer Gilde geworfen werden, ist es dann eine Gilde?

Wir (W.A) bestehen aus 16 Leuten, davon sind vielleicht die Hälfte am Event beteiligt, die andere Hälfte könnten wir kicken um auf Platz 1 zu rutschen. wäre ja kein Problem, aber sowas ist für mich keine Gilde. Aber genau DAS ist bei manchen anderen bei diesem Event der Fall gewesen, so dass größere Gilden wirklich 0 Chance haben.

Das Event sollte entweder:

-Direkt beendet werden und die Aktuelle Auswertung gezählt werden.

-Unterbrochen werden, Regeln optimiert werden, damit es wirklich FAIR wird.

-Zu einem Einzelspieler Event abgeändert werden. (was es mehr oder weniger schon ist)

Generell war die Idee dieses Events garnicht so schlecht.
Jedoch sollte bei diesem System die Mitgliederzahl bedacht werden. Es ist klar, das große Gilden keine Chance gegen kleine Gilden haben, wenn da top Sammler drinne sind.
Es hätte eine Regelung geben MÜSSEN, wenn wärend des Events Leute eie Gilde verlassen (Punkte abzug etc.)

Für das nächste Event könnte man dies beachten und eventuell das Event in Gruppen einteilen.
z.B. Gruppe A (1-6User) Gruppe B (7-12 User) usw.


[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #45
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 18:01)Ruffy schrieb: Als erstes mal eine Frage: Ist eine Gilde, die aus 2-4 Leuten besteht überhaupt eine Gilde?
Wenn für ein Event, mehrere Leute aus einer Gilde geworfen werden, ist es dann eine Gilde?

Wir (W.A) bestehen aus 16 Leuten, davon sind vielleicht die Hälfte am Event beteiligt, die andere Hälfte könnten wir kicken um auf Platz 1 zu rutschen. wäre ja kein Problem, aber sowas ist für mich keine Gilde. Aber genau DAS ist bei manchen anderen bei diesem Event der Fall gewesen, so dass größere Gilden wirklich 0 Chance haben.

Das Event sollte entweder:

-Direkt beendet werden und die Aktuelle Auswertung gezählt werden.

-Unterbrochen werden, Regeln optimiert werden, damit es wirklich FAIR wird.

-Zu einem Einzelspieler Event abgeändert werden. (was es mehr oder weniger schon ist)

Generell war die Idee dieses Events garnicht so schlecht.
Jedoch sollte bei diesem System die Mitgliederzahl bedacht werden. Es ist klar, das große Gilden keine Chance gegen kleine Gilden haben, wenn da top Sammler drinne sind.
Es hätte eine Regelung geben MÜSSEN, wenn wärend des Events Leute eie Gilde verlassen (Punkte abzug etc.)

Für das nächste Event könnte man dies beachten und eventuell das Event in Gruppen einteilen.
z.B. Gruppe A (1-6User) Gruppe B (7-12 User) usw.

Du wiederholst eigentlich nur das was schon gesagt wurde.

Aber sind nicht Gilden irgendwie schon Gruppen von Personen ?
Also wozu denn sich noch extra Mühe für Gruppen machen, wenn es sowieso schon "Gruppen" gibt.
Und Ausserdem empfinde ich eine Gilde aus 3-4 Personen schon noch als Gilde,es ist grenzwertig aber es geht noch, alles was dadrunter läge schon eher weniger.
In ehren, das eure Gilde so zusammenhält.
Aber ich empfinde - wie bereits gesagt - nur die Beendung des Events als sinnvoll, keine Ahnung was andere davon halten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 18:05 von leonchen. )
[Bild: pr6dg2lf.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #46
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Ich finde auch die Beendigung des Events am sinnvollsten.

Und würde sannis Vorschlag (in Skype) unterstützen.
"[43719 PM] sanni: bei diesem event wäre ich für eine parallelwertung, zum einen als gilde als auch als einzelwertung."

Es bringt nichts es weiterlaufen zu lassen egal ob als Gilden -oder Einzelevent, viel ändern wird sich da nichts.

Und Frust haben wir alle, egal ob Camper oder oder Gelegenheitsammler.
Und ich habe kein Bock mehr, die Woche aktiv zu sammeln wenn ich nächste Woche dann eh Top 9, dann Top 10...usw. lesen darf, obwohl ich konstant gut sammel. -.- Aber ich weiß das ich solange aktiv sammel bis das Event zu ende ist, egal ob ich Lust habe oder nicht, an mein Sammelverhalten wird sich nichts ändern.

Da mag ich lieber zu Ostern Ostereier suchen, wo ab und an (wie bei Verbrechern, Mitnahme) ein schönes Item abfällt+ Eben das leckere Osterei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 19:52 von Trunks21. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #47
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
dann hat sanni wohl den besten vorschlag gebracht.
ich habe mich zugunsten der gilde auch entschieden das event event sein zu lassen, auch wenn wir inaktive haben, das sind nette menschen die ich mag und die auch ab und an online kommen. ich finde es schön wenn eine gilde einem auch die sicherheit bieten kann, das man drin bleiben darf. deswegen war ich so glücklich über die kirlia änderungen die ich jetzt ganz toll finde!
aber ich wiederhol ja blos den konsens.

ich finde die idee gut parallel zu werten, weil es in der aktuellen situation wenigstens noch was rausholt(wenn auch leider nicht für mich xD) für die leute die hier zeit investiert haben.
generell sollten events vielelicht demnächst nicht mehr so angelegt werden, dass der spieler mit der meisten freizeit gewinnt, weil so siehts im grunde aus.
und damit gewinnt die gilde mit den meisten leuten die freizeit haben.(überspritzt gesagt)

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #48
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Vom Regen in die Taufe.

jede regel veränderung JETZT würde nur noch mehr probleme bringen finde ich, also am besten beenden, die preise gerecht aufteilen und beim nächsten mal einfach besser VORHER durch planen.

P.S bei soviel chaos hat man eh kein lust mehr stunden lang dort zu sammeln.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 21:21 von B.S. )



XXxx heiße in der ptc slayter xxXX



Suchen
Zitieren

Beitrag: #49
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Hallo, erstmal vielen Dank, das ihr euch die Mühe macht und so schnell versucht eine Lösung zu finden. ^^
Bin gespannt wie die Auswertung dann kommenden Sonntag aussieht.
(selbst berechnen können wir es ja leider nicht, da wir keine Einsicht in die Items der Gildenmitglieder haben)

Eine Frage habe ich aber schon. Was bedeutet die Zahl in der Klammer?
Zitat:1. (59) The Fire Rocks 3322.0000
2. (40) One Piece Fans 3073.0000
3. (91) Bruderschaft der PTC 3051.0000
4. (19) The Hunters 2796.0000
5. (7) Die Skyper 2506.5000
6. (2) Wächter Arceus 2327.0000
7. (88) Dressrosa Island 2225.5000
...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #50
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(10.02.2014, 18:47)Trunks21 schrieb: itglieder haben)

Eine Frage habe ich aber schon. Was bedeutet die Zahl in der Klammer?
Zitat:1. (59) The Fire Rocks 3322.0000
2. (40) One Piece Fans 3073.0000
3. (91) Bruderschaft der PTC 3051.0000
4. (19) The Hunters 2796.0000
5. (7) Die Skyper 2506.5000
6. (2) Wächter Arceus 2327.0000
7. (88) Dressrosa Island 2225.5000
...

Die Zahl in der Klammer ist die ID der Gilde - also als wie vielte sie gegründet wurde^^!

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste