Umfrage: Wettbewerbsänderungen erwünscht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, Bitte macht was!
77.27%
34 77.27%
Nein, lasst das bloß!
22.73%
10 22.73%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Beitrag: #1
vom - Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Huhu ^^

Willkommen zur dritten Auswertung, diese Woche habe ich wieder Zwei Toplisten für euch, zum einen eine mit dem aktuellen Stand der Dinge:

1. Bruderschaft der PTC 1365.5
2. Skybreaker 750
3. One Piece Fans 744.25
4. The Fire Rocks 643.2
5. Dressrosa Island 541.375
6. The Hunters 525
7. Die Skyper 502.667
8. Wächter Arceus 402.688
9. Alpollo & Friends 215.833
10. Die Adlerschwingen 182.3
11. Panzerfaust 100.8182
12. Team Nachtschatten 97.0455
13. Die Flamme des Himmels 61
14. Die Adleraugen 41.75
15. Gefallene Engel 37.8333
16. Feuergilde von Nintendo geschützt 36.8846
17. The Assassins 24
18. Sith 22.6667
19. Furrypaws 13.8333
20. The swet Home 10.5
21. Liberty Eagle 6.4667
22. Die Milchmafia 4.8125
23. The Black Shadows 1.5
24. The Dragonfighter 0.75
25. Die gemeinen Kuhumschubser 0.25

Dann die Topliste dieser Woche:

1. Bruderschaft der PTC 815.833
2. Skybreaker 700
3. The Fire Rocks 246.2
4. The Hunters 193.231
5. One Piece Fans 183.25
6. Die Skyper 154.222
7. Wächter Arceus 124.375
8. Dressrosa Island 108.25
9. Alpollo & Friends 63.8333
10. Team Nachtschatten 51.0455
11. Panzerfaust 45.5455
12. Die Adlerschwingen 40.9
13. Die Flamme des Himmels 23
14. Gefallene Engel 14.6904
15. Die Adleraugen 11.5
16. Feuergilde von Nintendo geschützt 6.7646
17. Furrypaws 4.1666
18. The Assassins 3
19. Sith 2.5
20. Liberty Eagle 1.4042
21. Die Milchmafia 1.125
22. The Black Shadows 0.5
23. The Dragonfighter 0.25
24. Die gemeinen Kuhumschubser 0
25. The swet Home 0

So, was gibt es diese Woche? Es gibt Köder für ein neues Pony, das wir extra für den Wettbewerb erzeugt haben, allerdings wird diese Woche etwas anders verteilt undf zwar kriegt jede Gilde der Gesammtliste 8 Köder, sofern die Anzahl der Gildenmitglieder Größer oder Gleich 8 ist, ansonsten kriegt die Gilde entsprechend ihrer Mitgliederzahl.

Für die Wochenliste gibt es Insgesamt 4 Hyperköder, allerdings hier auch nur sofoern die Mitgliederzahlen der Gilde 8 entspricht oder höher, ansonsten erhält die Gilde einen Köder pro 2 Gildenmitglieder, wobei ich immer aufrunden werde.

Ansonsten sind wir Admins momentan einen Punkt wo wir sehen, dass der Wettbewerb stark aus dem Ruder läuft, wir wollen nicht, dass der Gildenkampf zum Einzelspielerkampf verkommt und daher ist nun die Frage an die User ob wir die Regeln des Eventsn och ändern sollen um so mehr Chancengleichheit zwischen den großen Gilden und den jetzt vorhandenen Singleplayergilden ändern sollen. Dies könnte zum Beispiel durch minimum Spielerzahlen geschehen oder in dem man die Gildenmitglieder durch einen bestimmten Faktor teilt um so die Abstände zu reduzieren.

Grüße
Iruini
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 15:17 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Tagchen erstmal,

So man gucke sich diese Liste genauestens an, und siehe, das Kurioserweise, von Platz 11. bis 9. Die Punkte-zahl von 100 auf 200 steigt.
Gut ok der Unterscheid in 3 Plätzen ist schon stark, aber es geht noch.
Wenn man sich aber jetzt alle Plätze danach anschaut, geht es bei 400 Los, und diese "Schere" von Punkten klafft immer weiter Auseinander.
Ich will nicht behaupten das, dass alles "Singleplayer-Gilden" sind, aber irgendwo verstehe ich die Punkte nicht mehr, es kommt wir so vor, als würden alle Leute fast permanent auf diesen Pony-Inseln kleben. Ausserdem Gibt es Leute die vielleicht mal immens viel Glück bei den seltenen Items haben, und manche bekommen aus 10 Steinen 3 Partikel raus.

Meiner Meinung nach ist es auch nicht Sinn der Sache 24/7 auf diesen Inseln zu "Campen" und darauf zu warten das so ein Stein respawnt o.o"

Edit: Mich würde auch die Meinung von den Leuten intressieren die dagegen gevotet haben, das etwas unternommen wird.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 15:30 von leonchen. )
[Bild: pr6dg2lf.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Also ich in einer Single-Player Gilde fänd Mindestanzahl unfair, jeder sollte die chance verdienen am Gildenevent teilnehemn zu dürfen auch wenn man alleine in der Gilde ist. die Idee mit dem Faktor finde ich gut vllt einen Prozentfaktor ausrechnen wieviel Prozent der Preise die Gilde verdient hat und dann halt auf oder ab runden. z.B. Punkte : Userzahl* pigmentanzahl der gilde : irgendwas oder so

Summ summ summ Bienchen Summ herum:3
[Bild: 24246202.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Keine Änderung bei anderen Wettbewerben zuvor. Keine Änderungen jetzt.
Würd ich mal sagen.

Ich fänds besser wenn man dabei bleibt, egal wie es grade läuft.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Hallo,

ich bin definitiv für eine Änderung der Eventregeln. Weil ich gerade wieder an einen Punkt angekommen bin, wo ich mir denke: "wofür sammel ich noch?" (kann soviel sammeln wie ich will, Gilde ruscht dennoch jede Woche weiter ab), oder "Mach ich ne eigene Gilde auf, verliere zwar die Hälfte an Punkte, komme dennoch auf Platz 1, dann aber alleine D:", oder was der schlimmste Gedanke ist. "Eigentlich kann ich die Hälfte der Personen aus der Gilde kicken da sie nicht aktiv mitsammeln" <-- und das kann nicht der Gedanke und Sinn eines "Gildenevents" sein! Ein Gildenevent sollte eigentlich alle animieren ZUSAMMEN zu arbeiten. Q_Q

Und in anderen Events wurde zwischenzeitlich auch immer Regel-Kriterien abgeändert, warum also jetzt nicht auch.

Edit: Das Event hier hat eher was vom Angler-Event, wo es wirklich nur nach Spielern ging.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 16:00 von Trunks21. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 15:35)Trunks21 schrieb: [...] Weil ich gerade wieder an einen Punkt angekommen bin, wo ich mir denke: "wofür sammel ich noch?" (kann soviel sammeln wie ich will, Gilde ruscht dennoch jede Woche weiter ab), oder "Mach ich ne eigene Gilde auf, verliere zwar die Hälfte an Punkte, komme dennoch auf Platz 1, dann aber alleine D:", oder was der schlimmste Gedanke ist. "Eigentlich kann ich die Hälfte der Personen aus der Gilde kicken da sie nicht aktiv mitsammeln" <-- und das kann nicht der Gedanke und Sinn eines "Gildenevents" sein! Ein Gildenevent sollte eigentlich alle animieren ZUSAMMEN zu arbeiten. Q_Q

Trifft den Nagel auf den Kopf! Besser kann man es nicht formulieren^^...

Korrekturfaktoren sollten bedacht werden. Damals war es Gildenlevel - was unabhängig der Member ist - jetzt sind es die Member, die unabhängig vom Gildenlevel sind... Perfekt ist beides nicht... Fair aber auch nicht.

Neben einer Änderung wäre eine Alternative das Event sofort zu beenden (weil eine Änderung bisher nie gemacht wurde - wie Teddy auch sagte), den Gilden die Preise zukommen zu lassen und das nächste Event gründlicher durchrechnen und planen... An so simplen Punkten fest zu machen steht in keinen Relationen mehr zu einem Gildengedanken - wie Trunks in diversen Punkten belegt.

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Dafür.
Das Event spielt gegen den eigentlichen Sinn einer Gilde. Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft.
Dass nun Gilden sogar ihre User wegen des Event's kicken finde ich zum Teil sehr sehr traurig.
Eine Formel welche alles etwas näher aneinander bringt, dabei aber die kleinen Gilden nicht zu sehr benachteiligt wäre hier von Vorteil.
So könnte man eine ziemlich faire Lösung finden.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
Hallo,
auch ich bin für eine Änderung. Schon wie Trunks es schrieb, ich frag mich auch warum wir uns da so reinknien. Andere kicken einfach alle die zu wenig sammeln und rutschen so nach oben und andere User die da dauerhaft anzutreffen sind rutschen immer tiefer. Gut, da sei auch gesagt das es nicht Schuld der Admins/Spieleleiter ist das manche Gilden das so handhaben, aber ich finde dessen muss Einhalt geboten werden. Ich spreche mal für Dressrosa, wir haben alle Spaß da zu sammeln und freuen uns natürlich auch wenn wir gut abschneiden und belohnt werden. Es demotiviert halt zu sehen das man nur kicken muss und so vorran kommt.
Ich hab nix gegen Singleplayer bzw Gilden, aber irgendwas läuft da wirklich gerade aus dem Ruder.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 15:48 von Doflamingo. )
[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
(09.02.2014, 15:30)Blauer_Blitz schrieb: Also ich in einer Single-Player Gilde fänd Mindestanzahl unfair, jeder sollte die chance verdienen am Gildenevent teilnehemn zu dürfen auch wenn man alleine in der Gilde ist. die Idee mit dem Faktor finde ich gut vllt einen Prozentfaktor ausrechnen wieviel Prozent der Preise die Gilde verdient hat und dann halt auf oder ab runden. z.B. Punkte : Userzahl* pigmentanzahl der gilde : irgendwas oder so

Unterm Strich ist dies aber ein "Gildenevent" und kein "Jeder spielt für sich"-Event. Daher finde ich für die Zukunft (oder auch als umsetzung in diesem Wettbewerb) eine Mindestgildenmitgliederzahl zu beginn des Events richtig. Diese muss dann auch über das Event gehalten werden. Denke das wäre deutlich sinnvoller um den Grundgedanken des Events beizubehalten.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Nachträgliche Wettbewerbsänderungen
So ich gib auch mal meinen Senf dazu :3

Ich bin der Meinung das schon etwas geändert werden sollte.
Zu aller erst will ich mal drauf hinweisen das dies ein Gildenevent ist.
Für mich ist ein Gildenevent, ein Ereignis wo man als Gilde teilnimmt. Nun gut was ist eine Gilde?
Eine Gilde ist für mich eine kleine oder große Gruppe an Personen, die gemeinsam auf ein Ziel
zusteuern oder einfach nur vereint Spaß haben. Aus diesem Grund finde ich sollte man gemeinsam als Gilde
sich das Ziel setzen, für das Event was zutun und nicht jeden 2. aus der Gilde werfen um den Durchschnitt zu steigern.

Und hier wäre das erste Manko, die Gilde die auf Platz 2 platziert ist
beherbergt eine ganze Person ... ich versteh nicht wo das eine Gilde sein soll aber okay von mir aus.
Der erste Platz hingegen hat es, in meinen Augen teils verdient, denn für den Platz wurde auch ordentlich was gesammelt und Zeit investiert.

Nunja ich hätte mehrere Vorschläge wie das evtl. ausgeglichener wird.

Zum einem wäre die Möglichkeit da eine mindest Spieleranzahl einzuführen.
Und damit jetzt niemand sagt, dass ich das nur sage damit meine Gilde auf Platz eins steigt, würde ich die Minimale Spieleranzahl auf mindestenz 3 setzen oder 5 (was auch meine Gilde ausscheiden lassen würde)

Zum anderen (je nach Möglichkeit)
würde es doch pratktisch sein die Gilden, die massiv Gilden fürs Event kicken, entweder einzudämmen in dennen man den
Durchschnittswert sinkt auf die Anzahl der gegangenen Mitglieder. Also in einer 3 Mann Gilde die 5 gekickt hat fürs Event
anstatt Gesamtergebniss durch 3, Gesamtergebniss durch 8 zu machen oder die Gilde vom Turnier zu disqualifizieren insofern sie nicht die Mitglieder zurückholt.

So das wärs soweit von mir.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 15:53 von Monkey D. Ruffy. )
[Bild: ZBICq.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste