Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Beitrag: #11
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
hab heut morgen auch ma ca.5 stunden gezockt bis der akku leer war und ich merkte das ich los zur arbeit musste...
bis jetz gefällt es mir gut^^ hatte gestern noch powers beitrag gelesen und mir deswegen einen pokeball vorrat zugelegt^^
finde es noch etwas zu einfach.... hab alle 3 starter schon einmal entwickelt und mein neuen vogel liebling auch.
freu mich schon auf den national dex^^ dann geht das trainieren und fangen bei mir erst richtig los.
werd gleich noch y zocken, wegen den kanto startern... möchte die ja auch alle haben, naja, eher die mega-steine^^

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Also nach mehr als 12h am Stück zocken kann ich folgendes Fazit einbringen:

Wie schon zuvor erwähnt wurde ist X/Y sehr sehr einfach... Ich gurkte vor der zweiten Arena mit LV36+ rum... Leveln geht da - wegen dem oberpowerten EP-Teiler - Super schnell. Die Gegner ziehen quasi gar nicht mit - bin da schon ein wenig enttäuscht...

Dann die Menge der Pokémon (wurde auch angesprochen) - sie ist einerseits toll, da man sehr schön auswählen kann, WAS man trainieren will. Andererseits ist man - sofern man seinen Dex voll machen will - dazu gezwungen nahezu sein ganzes Geld in Bälle zu investieren...

Trotz meiner leichten anfänglichen Skepsis gegen den sehr gewagten Wechsel von Nintendo bin ich bisher hellauf begeistert^^... Eine Schwachstelle sind wie ich finde die Inliner... Die sind einfach grauenhaft^^... Und mit dem Steuerkreuz spielt es sich etwas unschön...

Soviel erst mal von mir^^!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Ich find die Inliner eigentlich sehr toll, da fühlt man sich irgendwie so leichtfüßig und man ist noch schneller unterwegs als mit den Turbotretern Big Grin. Allerdings bekommt man vieles wirklich einfach hinterher geschmissen, wodurch die Editionen bisher echt relativ einfach sind... da hat man wohl an die Neueinsteiger gedacht, die sich mit den vorherigen Editionen nie beschäftigt haben ^^"... man hat ja auch die Turbotreter von Anfang an, dann bekommt man auch noch die Inliner UND trotzdem auch noch ein Fahhrrad... also bei den Spielen hat man echt ein Herz für die lauf-faulen XD.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2013, 15:03 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Muss ein paar Dinge von mir revidieren und einige noch mal unterstreichen...

(13.10.2013, 01:12)Yuan schrieb: Wie schon zuvor erwähnt wurde ist X/Y sehr sehr einfach... Ich gurkte vor der zweiten Arena mit LV36+ rum... Leveln geht da - wegen dem oberpowerten EP-Teiler - Super schnell. Die Gegner ziehen quasi gar nicht mit - bin da schon ein wenig enttäuscht...

Ist leider weiterhin so - nutzt man die Möglichkeit alle Pokemon jeder Route zu suchen und zu fangen ist jeder Trainer ein Klacks... Vorteil an der Sache: Spielt man in erster Linie nur die Story kommt man auch gut durch.

(13.10.2013, 01:12)Yuan schrieb: Dann die Menge der Pokémon (wurde auch angesprochen) - sie ist einerseits toll, da man sehr schön auswählen kann, WAS man trainieren will. Andererseits ist man - sofern man seinen Dex voll machen will - dazu gezwungen nahezu sein ganzes Geld in Bälle zu investieren...

Hier muss ich revidieren - seit dem Kampfhaus ist Geld absolut kein Problem mehr... Insgesamt etwa 200.000 investieren (50.000 x 2 / 100.000 x1) um konstant richtig viel Geld zu scheffeln^^!

NEUES:

Man bekommt meiner Meinung nach zu viel in den Rachen geschoben in dem Spiel... Nutzt man die Möglichkeit alles und jeden anzusprechen bekommt man sehr viele nützliche Items und Pokemon...


Dann könnte ich über das neue Team reden... Ist mehr ein schlechter Witz als ein Team^^... Aber gut Geschmäcker sind verschieden - mein Fall ist es jedenfalls bisher noch nicht...

Fakt ist auf jeden Fall: Die Umsetzung der Grafik, der Kämpfe, der 3D-Modelle ist alles in allem sehr gelungen! Das "freie Umherwandern" mit den Inlinern / dem Fahrrad / beim Surfen ist auch nett - wenn auch für Pokemon aufgrund des Aufbaues nicht zwangsläufig notwendig.

Bin jedenfalls gespannt wie das Spiel weiter geht^^!

Hoffentlich schreiben auch noch viele andere ihre Meinung hierzu - kommen sicher viele unterschiedliche Ansichten zusammen^^!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Also man ist echt schnell overpowerd, hab beim 6ten Orden an die Level 50 Pokis und klapper nochmal alle Routen ab um nochmal zu gucken ob ich nichts verpasst habe (was ich doch habe)
Geil: Auf Route 5, vor der Pension habe ich ein Shiny Piccolente gefangen O___O

Die Grafik ist Top, auch die neuen Funktioenen sind sehr lobenswert, alleine die O-Kraft hat mir doch einiges an Nerven erspart (Ein Kangama fraß mir 14 Superbälle weg...)

"Dämonen sind die Manifestierung unserer Ängste, ich BIN meine Angst!"

Avatar © Yubelchen aka Shin Timberwolf


[Bild: bild.php?id=9982&art=G]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Ich befinde mich momentan in der 4 Arena... und diese ''Overpowerung'' spüre ich irgendwie nicht.
Naja, kann natürlich daran liegen, dass ich den Ep-Teiler nicht benütze, keine geschenkten Pokemons im Team aufnehme und die Wilden Pokemons auf ein sehr niedriges Level auftauchen.

Was mich stört ist, dass manche Pokemons ÜBERHAUPT NICHT erscheinen. Ich hatte anfangs den Plan, mir ein Abra zuzulegen. iDa hab ich in jeweils in Route 5, 6 und 7, 1 Stunde lang gesucht und kein Abra gefunden (auch kein shiny :/)

Dann dachte ich an einem Rihorn... aber trotz 40 minutiger Suche in dieser Leuchthöhle konnte ich auch kein Rihorn finden.

Sonst stört mich in Pokemon X überhaupt nichts und ich kanns schon jetz als die beste Edition bezeichnen Smile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Das mit den Shinies is irgendwie recht willkürlich... hab das Gefühl zu manchen Zeiten is die Chance höher und dann wieder niedriger. Oder manche haben einfach nur extrem Glück/Pech. Kenne viele, die schon am 1. Tag ein Shiny hatten und dann aber auch etliche, die echt stundenlang im Gras rumlaufen und das jeden Tag und bei denen kommt nix schillerndes.

Bei uns sah es auch schon ganz interessant aus.
Bisher: Shiny Fleknoil, Shiny Volbeat, Shiny Igamaro, zweimal Shiny Fynx...

Dafür züchte ich mich nun an Evolis dumm und dämlich.
Vielleicht sind bei manchen Pokemon die Chancen auf ein Shiny auch höher als bei anderen. Aber denke das meiste ist wirklich einfach random... manchmal klappt es schnell, manchmal dauerts lange.

Mit der Story pausiere ich atm...
Habe meine 8 Orden, aber die Liga hebe ich mir noch ein bisschen auf (zumal ich erstmal noch n bisschen weiter trainieren möchte). Nebenher fang ich noch ein paar Pokemon für den Dex und züchte. Damit hat man auch erstmal noch gut zutun, also glaube nicht, dass mir das Spiel in naher Zukunft langweilig wird... da findet man schon immer wieder neue Beschäftigungen Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
nach einigen spielstunden mehr auf der uhr, kann ich wieder mehr dazu sagen Smile

wie livesgood benutze auch ich den ep-teiler nit, denn damit würde mir erst ma was die story betrifft, sehr schnell langweilen.
nachher nach der liga würde ich den eher benutzen, wenn es nur noch darum geht den dex voll zu kriegen.
hab heut schon den 5. orden geholt^^ war auch einfach mit fennexis... (naja, glutexo is draufgegangen -.-)
finde es immer noch zu einfach... hab mit dem leveln immer noch keine probleme.
von den geschenkten poki´s hab ich nur lucario im team, ein etwas anständiges kampf-poki meiner meinug nach, auch wenn es noch nit viel kann, aber egal.
bin momentan bei glutexo zu leveln wegen seine mega-evo, danach geht es mit der story weiter.
hab neben den kanto megasteinen, noch 2 weitere (die eine bekommt man eh automatisch mit der story geschenkt) gefunden, wobei ich noch ma zurück fliegen muss, weil ich es geschafft habe eine zu übersehen...
freu mich immer noch auf den national dex und den ganzen kram nach der liga^^
zu den inliner: damit komme ich immer noch nit zurecht... und auf fahrad umsatteln bin ich zu faul, hab die angel auf der schnell taste.

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Gestern den "Story-Mode" beendet und noch ein paar "Niten" eingesammelt, um dann fix das Spiel meinem Bruder abzutreten, daher hier mein Senf:

Ich fange mit dem Pokedex sowieso erst nach dem Spiel richtig an, daher habe ich von den Erf.P. der wilden Pokemon nicht wirklich profitiert, aber ich finde, das Spiel hat am Anfang auch keinen Anreiz dazu gegeben das nebenbei zu machen. Ich erinnere mich da zu gerne an die erste Generation, als man für Ep-Teiler, Münzamulett und sonstiges Pokemon fangen musste. Hatte man keine Lust drauf bekommst du eben kein Item, find ich ist ein fairer Tausch. Ich weiß nicht recht, ich finde, früher hatte es auch irgendwie ein bisschen mehr von einem RPG, was es auch in ner Art sein sollte, als man noch in die Safarizone ging um Chaneira zu jagen, und sich dann über die 5% gefreut hat, wenn mal irgendwelche Pokemon irgendwelche seltenen "Drops" trugen.

Ich schau mir nebenbei noch ein LP zu dem Spiel an, besonders weil ich da so durchrasen musste, und da wurde gefragt, ob es denn wieder ein Chaneira/Ohrdoch gibt. Gefunden hat er nur einen Ep-Teiler... Ich hatte ihn ne Zeitlang ausgeschaltet gehabt, aber um die Neugefangenen hochzuziehen musste ich ihn wieder einschlaten, damit es schneller ging... Wo ich mich auch frage (ich hoffe, das kann mir einer beantworten) wieso mein Starter immer spezielle Erf.P. bekam... dadurch kam er ab glaub ich Arena 4 bis Top4 nicht mehr zum Einsatz, weil ich alle Pokemon gerne auf dem selben Level hab... Besonders da ist es voll leicht zu erkennen gewesen, dass das Leveln viel zu einfach gestaltet war, weil ich nach Erhalten der VM Fliegen feststellte, dass ich kein Flug-Pokemon habe, und mir auf der ersten Route ein Dartiri gefangen hab. Level vergleich damals ca. 55-3/4. Am Schluss waren trotzdem alle 75 außer dem Ding, das war dann erst 71, aber blubb, es ging trotzdem so furchtbar schnell, dabei hab ich dieses Schloss nur einmal zum Anschauen betreten und hab mich da nicht überlevelt. Was ich da auch nicht so gut fand war, dass man überhaupt da die Möglichkeit bekam... Genug des Negativen.

Die Arenen fand ich richtig kreativ gemacht (auch wenn es manchmal schwer fiel jeden Trainer mitzunehmen), schade nur wieder mal keine Unlicht Arena... Oder denkt man, die Bösewichte mit Unlicht sind genug? Auch die Top4 Räume waren unglaublich schön gestaltet. Und wer der Champ am Ende war, war ich auch nur geflashed, den Character hatte ich schon komplett vergessen gehabt. Ebenfalls im LP ist mir dann heute auch aufgefallen, dass die Person dem Spieler auch sagt, "ich hoffe, wir können mal gegeneinander Kämpfen", was schon ne starke Andeutung war. Richtig gut gemacht. Der Bösewicht war leider am Anfang viel zu offensichtlich. Ich dachte schon, man macht es a la PMD2, dass er erst gut erscheint (wegen gutem Draht zum Prof. usw.), und dann kommt die Wendung, dass er eigentlich total bösartig ist. Naja. Seine Idee hab ich auch nicht ganz verstanden, aber die Cutscene mit dem Sepia-Zeug war klasse. Musik top, bis auf einige einzelne Titel (das beim Feuerwerk und die eine Theme aus BW2, wo Bell's Vater kommt um sie nach Hause zu holen, fallen mir grade ein), die haben teilweise stark übersteuert in den Boxen, was dann wieder nicht schön klang, obwohl es doch sehr schöne Themes waren.

Illumina-City war dezent zu groß ._. hab mich verlaufen... oft... sehr oft... ein hoch auf die Taxis! Geld hat man aber auch irgendwie hinterher geschmissen bekommen, da tat es nicht weh für 1.000.000 nen Gluraknit zu kaufen, wobei ich glaube, dass er auch immer billiger wurde...
Der Item-Finder war gewöhnungsbedürftig und hat keine Items in den rissigen Steinen angezeigt, wobei diese nach beobachtung nicht fix sondern random waren.. fand es nach einer Zeit auch komisch 5 Pudersand hintereinander zu finden..

Manchmal gefiel mir die Kamera nicht ganz, und dass man sich die Tore nicht komplett anzeigen lassen konnte obwohl da ein Typ neben steht und sagt "Die Zahl auf dem Tor zeigt an, in welche Route es führt", schön, dass ich die Zahl aber leider nicht sehen kann ._. Andererseits war sie manchmal aber doch recht nett gemacht, so mit den kleinen Zooms und Schwänkungen, wenn man z.B. an einer Brücke stand.
Was meinen Spielabschluss angeht:
Liga: fast alles One-hit, dabei war ich nur 7 Level drüber .-. (hab ich noch nie zuvor geschafft, war schon glücklich, wenn ich nur 7 Level drunter war), natürlich dementsprechend zu fett eingekauft, aber das Geld hat man ja.
Nachliga: Die Konzeptzeichnungen/Skizzen (?) waren nice, sowie das Gedicht/Lied/(?), war irgendwie noch was nettes zum Angucken während die Namen laufen.
Finden der "-Niten": Ich mussts ja schnell machen, und wusst nicht, wie man das Event triggert. Nachdem ich mindestens 4-6 Fanseiten (seriöse wohl angemerkt) besucht habe und immer noch nicht wusste was zu tun ist, fand ich in meiner Verzweiflung tatsächlich die Antwort darauf auf "gutefrage.de" -__- und dann war das auch noch sowas, das hätte ich nie erwartet, und wohl auch nie ausprobiert... Da erwartet das Spiel von einem, dass man etwas tut, was in allen anderen Editionen komplett optional war (gut, die Steine zu sammeln ist auch komplett optional...). Und dann hatte man natürlich nur eine Stunde Zeit... ein Glück, dass ich irgendwie in der DS Uhrzeit ne Stunde zurück liege, sonst hätte ich es heute erst wieder machen können... Aber ich finde es gut, dass man einem zu Beginn nicht so viele Steine gibt, weil die Dinger sind echt viel zu übel.. Mein Bisaflor bekam dann mal in nem Kampf wo ich das nachgeprüft hab (ca. Lv.40) auf jeden Wert gut +20-30 Punkte drauf, natürlich haut es dann alles weg, Feuer und Eis können ihm nichts. Im Regen würde es wahrscheinlich besonders Spaß machen es zu spielen, weil wirklcih nur noch Psycho und Flug da was könnten.


Was die Änderung der Turnierrelevanten angeht, find ich zum Teil gut, zum Teil schlecht. Hydropumpe ist zum Beispiel um 10 Punkte schwächer geworden. Wo ist da jetzt groß der Unterschied zum 30 Punkte schwächerem Surfer, der mehrere Treffen kann und auch noch 100% trifft? Dass Kraftreserve aber immer 60 Power hat find ich super. Keine Krüppelzahlen wie 47 oder 32 mehr, was will man bitte damit? Richtiger Typ, aber falsche Stärke, ist ätzend. Das Ev-training ist übersichtlicher geworden, find ich gut, doof ist, dass man nur 12 Säcke tragen kann, braucht man also ein "Opfer", dass die unnützen verpulvert, und neue beschafft.


Beste Änderungen im Spiel: 1.) Schnelles Spiechern (Ich lieeebe es!!) 2.) Menschliche Merkmale. Das hinknien bei kleinen Kindern, hochschauen zu erwachsenen und sitzen auch Bänken und Betten *^*!

Ich hoff, das ist nicht wieder zu lang geworden, aber dann lesen es vll. weniger Leute und sind weniger gespoilert ^^"..
PS: Gen. 3 immer noch beschte.

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Nachdem ich ewig erfolglos nach Fukano gehuntet habe, hab ich gestern Abend mein Shiny Dedenne gegen ein Shiny Fukano eingetauscht. Bin nun aber am überlegen ob und wo man in Pokemon Y einen Feuerstein bekommen kann. Ich meine ich hatte schon einen, den hab ich aber verkauft Sad

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste