Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Beitrag: #1
vom - Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Hallo zusammen,

da es nun ja endlich so weit ist und die Editionen bereits bei den ersten zu Hause sind und angespielt werden, dachte ich mir wir machen hier mal einen Thread in dem wir unsere ersten Eindrücke und Kritik posten können.

Ich bin jetzt kurz vor dem ersten Arena-Kampf und bin bisher sehr zu frieden. Am Anfang ist die Schwierigkeit natürlich noch gering ich hoffe das das noch etwas zu nimmt. Was mir aufgefallen ist fast aber schon wieder erdrückend wirkt ist die extreme Fülle an Pokemon. In den alten Editionen gab es auf den ersten Routen ja meist nicht mehr als 2-4 Pokemon (ich sag nur Taubsi und Rattfratz, Zigzachs und Schwalbini und was es nicht alles gab), das sieht diesesmal ganz anders aus ich bin erst auf Route 3 und mir sind schon weit über 10 Pokemon zugelaufen, darunter: Scoppel und Dartiri (die so gesehen die neuen Klassiker alá Taubsi und Rattfratz bilden), aber auch Zigzachs, Taubsi sind schon gleich zu beginn dabei. Später folgen im Wald Purmel (das neue Raupen-Pokemon) genauso wie Hornliu, Raupy, Pikachu, und das '"Mak"-Trio (Vegimak, Grillmak, Sodamak). Auf Route 3 haben wir nunmehr Azurill, Burmy und Bidiza (das sich nach dem 3. Versuch immer noch weigert im Ball zu bleiben ^^''), und vermutlich kenne ich noch nichtmal alle auf Route 3. Das ist wirklich mal eine Fülle an Pokemon ich rate jedem genug Pokebälle zu kaufen und sich keinesfalls auf die 10 zu verlassen die man relativ am Anfang erhält.

Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, dass das Spiel sehr schnell speichert, bisher in unter einer Sekunde ... das find ich schon sehr bemerkenswert, wenn das so bleibt alle Achtung ^^

Ansonsten warte ich aktuell noch auf meinen 2. Starter, ich hab auch den Professor noch nicht getroffen. Das ist das einzige was ich diesesmal etwas Schade finde, das man sein Pokémon nicht vom Prof bekommt (ja war schon vorher bekannt aber Schade find ich es immer noch ^^''). Auch sonst ist meine "Freundes-Truppe" ein reichlich lustiger teilweise etwas zu klischee-Lastiger Haufen. Manche von denen machen wir wirklich den Eindruck als wären sie aus dem Kindergarten entlaufen ... ich finde hier hätte sich Nintendo etwas anpassen können, die Pokemonfans alles in allem werden nun langsam doch älter, ich finde da kann man die Text-Dialoge teilweise auch etwas erwachsener und nicht ganz so Vorschulhaft gestalten.

So jetzt seit aber ihr dran, der Thread ist extra in der Plauderecke damit ihr hier auch ganz Zwanglos kommentieren und Features diskutieren könnt.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Erstmal ich habe Pokemon Y und bin bisher positiv überrascht. ^^
Spielspaß ist vorhanden und die neuen Pokis sind eigentlich ganz nett.
Die Schwierigkeit ist aber wie erwartet sehr niedrig ...
Ansonsten ich bin vor der 4. Arena und habe bereits beide Starter auf der letzten Evo Stufe. ^^
Wenn ich am Laptop bin erweitere ich den Post, schreibe gerade vom iPod. ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Hab seit letzter Nacht Pokemon Y, hab es bisher aber nur kurz angezockt... jetzt is auch der Akku schon wieder leer, obwohl ich den gestern extra noch aufgeladen hatte pinkshy

Mein erster Eindruck ist aber echt gut. Ist wirklich mal ein ganz neues Spielgefühl mit der 3D-Grafik.
Mich hat ebenfalls die große Auswahl an Pokemon überrascht, die man gleich zu Anfang antreffen kann. Da is ja echt aus fast allen Generationen was dabei. Hab nicht in Erinnerung, dass in einer vorherigen Edition schonmal so viele verschiedene Arten an Pokemon gleich zu Beginn gefangen werden konnten.

Total spaßig find ich die Rollerskates. Gefallen mir besser als die Turbotreter in den älteren Editionen... zumal schnelles laufen hier scheinbar auch ohne Turbotreter schon möglich ist. Aber mit den Rollerskates und dem Schiebepad... da kann man so richtig leichtfüßig durch die Gegend düsen love

Bin wie angekündigt bei Fennekin geblieben und hat sich auch schon in die nächste Stufe entwickelt mittlerweile.
Aber ansonsten bin ich noch nicht sehr weit gekommen (aber meinen 1. Orden hab ich immerhin schon XD), habs wie gesagt erst angezockt und jetzt muss ich eh erstmal pausieren und den Akku aufladen. Aber bin echt gespannt, was noch so kommt Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Habe gestern auch mal fleißig mit Fennekin Y gestartet und es hat sich mittlerweile schon entwickelt. Spaß macht das Spiel auf jeden Fall, vor allem die ganzen "Kleinigkeiten" sind super. Neue Klamotten kaufen oder die Promo-Videos drehen sind einfach toll.
Finde aber, dass der EP-Teiler schon ein wenig übertrieben gut ist. Man muss ihn keinem Pokemon zum tragen geben und dadurch bekommen alle Pokemon EP. Ist praktisch, wenn man mehrere Pokemon trainieren will, aber nimmt irgendwie den Sinn beim Leveln ein anderes als sein stärkstes Pokemon zu nehmen. Allerdings ist das ja irgendwie auch egal - das Leveln ist eh nichts, was man balancen muss.
Die Steuerung war ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man trotz der 3D-Welt nur 8 Bewegungsrichtungen hat, aber nach 10 Minuten fällt einem das auch nicht mehr auf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013, 11:35 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Das mit dem EP-Teiler hat mich auch verwirrt und bin am überlegen, ob ich den wieder ablegen soll. Aber jetzt im Moment is es noch ganz praktisch, da ich immer dazu neige primär meinen Starter zu trainieren und die anderen hinken dann immer etwas hinterher. Durch den EP-Teiler ist es im Moment recht ausgeglichen... aber war trotzdem irritiert, dass man den schon so weit am Anfang bekommt.

Bisschen irritiert hat mich, dass es im Spiel immer noch hell war, als ich in der Nacht anfing zu zocken (die Uhr an meinem 3DS is richtig eingestellt) Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Aber auch komisch ist, dass wenn man ein Pokemon mit einem anderem wechselt, die EP Punkt genauso hoch sind als wenn man nur mit einem Pokemon den Gegner besiegt ...
Und man erhält komischerweise einige Pokemons einfach geschenkt von anderen, aber mehr will ich nicht verraten ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Joa, die EP werden nicht mehr aufgeteilt zwischen den Pokemon.
Mach das Leveln allgemein einfach schneller, vlt kann man dann öfters sein Team wechseln und was neues probieren.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
(12.10.2013, 11:37)Dark_Hydreigon schrieb: Und man erhält komischerweise einige Pokemons einfach geschenkt von anderen, aber mehr will ich nicht verraten ^^

Die meinen es halt gut mit uns Big Grin
Hoffentlich is mein 3DS Akku bald fertig aufgeladen, will auch mal endlich weiter zocken :3

Und schon wieder hab ich von 3 Spielern ein Ohr abgekaut bekommen, dass sie ein Shiny gefangen haben. Das sind jetzt seit gestern schon bald an die 20 Leute, die mir so was erzählen... langsam komm ich mir deppert vor o.o

Entweder is die Chance wirklich n bisschen höher oder die haben abartiges Anfängerglück. Nach all dem hatte ich letzte Nacht echt n bisschen Angst, dass bei mir auch ein Shiny auftaucht - bevor ich überhaupt Pokebälle habe XD.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013, 11:58 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Hab jetzt den vierten Orden (Pflanze) gemeistert und bin im Versteck des "bösen Teams". ^^

EDIT: Man kann jetzt auf jeden Fall festmachen, dass das Spiel für Anfänger wohl keine Probleme bereiten sollte ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013, 12:39 von Dark_Hydreigon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Pokemon X/Y Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Also ich hab Y die ganze nacht durchgesuchtet (24 Stunden *pfeif*) , mir gefällt es sehr sehr gut ^^
bin jetzt auf dem weg zur 7. Arena und war vorher noch in einer Höhle über Frescora
also meiner Meinung ist das zu viel gespoilert ^^" deshalb hab ich es in einen spoiler gepackt.Hoffe das geht so klar ^^
Ansonsten finde ich die Grafik auch gut gelungen ^^ also mir gefällt es und ich kanns kaum erwarten das spiel durchzuhaben ^^

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste