Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morde und Misshandlungen - Immer mehr?
Beitrag: #1
vom - Morde und Misshandlungen - Immer mehr?
In letzter Zeit lese ich in der Zeitung immer mehr von Morden. Mütter ermorden ihre Babies (kam ja genug dazu in der letzten Zeit) oder Jugendliche erstechen sich. Oder auch Kindermisshandlungen werden immer häufiger?
Ich frag mich, woher kommt das? Naja, ich hab mal 2 Artikel zum Beispiel aus der Zeitung vom 17. November:

Zitat: Verletztes Baby lag unter Auto

BERLIN. Ein lebensgefährlich verletzter Säugling ist gestern unter einem Auto in Berlin gefunden worden. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Verbrechen, einen Verkehrsunfall schloss die Polizei aus. „Der Säugling wurde vermutlich vorsätzlich dorthin gelegt“, sagte ein Sprecher. Die Mordkommission ermittelt. Eine Frau hatte den sechs Monate alten Jungen mit schwersten Kopfverletzungen im Stadtteil Niederschöneweide entdeckt, weil sie ein leises Wimmern gehört hatte. Das Kind lag unter dem Wagen vor einem Reifen. Die Rettung kam buchstäblich im letzten Moment: Eine Minute, nachdem die Frau das Baby an sich genommen und einen Notarzt alarmiert hatte, kam der Besitzer des Autos und wollte wegfahren. „Die Wahrscheinlichkeit ist riesengroß, dass er das Kind beim Ausparken überrollt hätte“, sagte der Polizeisprecher. Das Baby wurde sofort notoperiert. Es sei aber noch zu früh, eine Aussage darüber zu machen, ob das Kind überleben wird, hieß es.

Nun frage ich mich, wer legt sein Baby schwerverletzt unter ein Auto vor einen Reifen? Ich kann soetwas nicht verstehen...

Naja, ich hab noch einen Artikel:

Zitat: Mitschüler wegen 50 Euro ermordet

18-jähriger Internatsschüler muss zehn Jahre in Haft – Tötung von Zeugen geplant

ULM. Ein 18-Jähriger ist in Ulm wegen Mordes an einem Internatsschüler und versuchter Anstiftung zum dreifachen Mord zur höchsten Jugendstrafe von zehn Jahren verurteilt worden. Die Jugendkammer des Landgerichts sah es gestern als erwiesen an, dass der damals 17-jährige Schüler der renommierten Urspringschule am 17. Mai in Schelklingen bei Ulm sein 16 Jahre altes Opfer im Schlaf wegen eines vorangegangenen Streits um 50 Euro mit vier Messerstichen tötete. Zudem beauftragte er einen Mitgefangenen in der Untersuchungshaft, zusammen mit seinem Bruder drei Zeugen zu töten und deren Leichen unkenntlich zu machen. Sein Zellengenosse wandte sich allerdings noch während der Haft an die Polizei. Gegen das Urteil will der 18-Jährige Revision einlegen.
Auslöser der Bluttat im Mai war nach Ansicht des Gerichts ein Geschehen vom Vortag gewesen. Der 18-Jährige hatte in Begleitung von Freunden sein späteres Opfer aufgefordert, im 50 Euro Schulden zurückzuzahlen. Der Zehntklässler antwortete, er habe das Geld nicht, und sich weggedreht.
Wegen dieser „Demütigung“ vor aller Augen habe der Angeklagte, der sich ein Image als „harter Hund“ aufgebaut habe, auf Rache gesonnen und geplant, seinen Mitschüler zu töten, sagte Richter Wolfgang Tresenreiter. Tags darauf sei er dann mit einem Küchenmesser zu dem schlafenden 16-Jährigen geschlichen. „Er machte kein Licht und sprach sein Opfer nicht an“, sagte Tresenreiter. Vielmehr habe er das Messer mit voller Wucht vier Mal in den Rücken des wehrlosen Jugendlichen gestoßen.

Nun, das ist zwar schon im Mai passiert, aber dennoch schockierend. Ich kann sowas nicht verstehen, schon gar nicht wegen Geld?! Hallo?! Naja... solche Leute kann man einfach nicht verstehen, ich finde das einfach schrecklich...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Morde und Misshandlungen - Immer mehr?
eek2eek2eek2eek2eek2eek2


was soll das die welt wird immer herzloser und gewaltätiger aber es liegt auch daran das man sich nicht ändert es gibt tausend rowdys die zuhause nen friedensstifter pass haben.

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Morde und Misshandlungen - Immer mehr?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2006, 18:33 von Lizardon. )


[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Morde und Misshandlungen - Immer mehr?
Die Frage ist, ob unserer Gesellschaft verkommt oder nur die Medien aufmerksamer werden und ans Licht bringen, was schon immer so war...

Ich bin immer noch der Meinung, das man die Entwicklung von Jugendlichen oder auch Erwachsenen in die falsche Richtung schon an "kleineren" Handlungen frühzeitig erkennen sollte (unnormale Prioritätensetzung, Sprachgebrauch, Neigung zum Mobbing) und entsprechend was dagegen tun sollte, vielleicht auch in der Schule ein extra Fach für sowas einführen sollte. Ne andere Möglichkeit gibts nu mal nicht, gewisse Neigung zum Egoismus ist dem Menschen angeboren. Die Regierung schiebt halt gern die Schuld auf die Videospiele und Filme, weil sie dann nicht zugeben muss dass sie selbst zu wenig Geld in Bildung und Erziehung investiert.


Ähnliche News gab es übrigens in letzter Zeit zuhauf in der Plauderecke vom AnimeG... hier mal ein paar Direktlinks zu den Beiträgen:
Abartig 13 Jungs vergewaltigen 1 Mädchen
Mutter schlägt Kleinkind auf der Straße - Zeugen rufen Polizei
Schüler vergewaltigen Mädchen
Mädchen 8 Jahre in Garage eingesperrt
Erstickter Justin

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Morde und Misshandlungen - Immer mehr?
Imp, es jetzt alles auf Filme und Videospiele zu schieben ist doch das beste Wink

Denn die EU plant ja neue Gesetzesentwürfe zum Jugenschutz..... und so kann man sie aschön Legitim nach Deutschland übernehmen.....

So sollen die Altersgrenzen bei Spielen dann bis 21 hochgesetzt werden.
Um mal etwas aus meinen Staatsrecht Unterricht zu übernehmen.

Die ganze Sache kommt jetzt wie gerufen für die Politik, da freuen die sich richtig, dass atm die medien das so aufpuschen.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Morde und Misshandlungen - Immer mehr?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2006, 12:02 von Lizardon. )


[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Morde und Misshandlungen - Immer mehr?
Das erinnert mich an die sache mit dem MP3 Player.

Ich find er wirklich arg, aber das mit der mutter, ich kann mir denken das es so war das das kind einen unfall hatte und sie dachte es sei schon tod und hat es abgelegt, anderseits kann es auch sein, dass sie einfach kaltherzig ist. Ich mein wofür gibt es denn Babyklappen?!?

Zu der allgemeinen sexuellen Gewalt, ich werde auch öfters (jeden Tag) angemacht und nicht selten wird das dann gewalttätig. Ich weiß nicht an was es schuld is, das nur die spiele schuld sind, denke ich nicht, ich denke eher, dass es an falschen vorbildern liegt (nicht nur stars, auch gruppenchefs und so)

Lg.Roxelchen


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Morde und Misshandlungen - Immer mehr?
Impergator schrieb:Die Frage ist, ob unserer Gesellschaft verkommt oder nur die Medien aufmerksamer werden und ans Licht bringen, was schon immer so war...

Ich bin immer noch der Meinung, das man die Entwicklung von Jugendlichen oder auch Erwachsenen in die falsche Richtung schon an "kleineren" Handlungen frühzeitig erkennen sollte (unnormale Prioritätensetzung, Sprachgebrauch, Neigung zum Mobbing) und entsprechend was dagegen tun sollte, vielleicht auch in der Schule ein extra Fach für sowas einführen sollte.

DIe Medien werden aufmerksamer:
Da stimm ich voll und ganz zu!
Allerdings werden die Medien eher auch sensationsgeiler.
Wird zB ein Kind irgendwo tot aufgefunden, so wird nicht nur ein Reporter losgeschickt, um über diesen Fall Informationen zu sammeln, sonder direkt auch weitere Reporter um noch andere Opfer zu finden.
Jeder Sender oder Zeitung will dann derjenige sein, der nicht nur über diesen einen Fall berichtet, sondern auch noch über weitere.
Bei Entführungen und sexuellen Straftaten ist es das gleiche. Schnellstmöglich werden noch weitere Fälle gesucht, die danna uch ncoh erwähnt werden.
Die Medien freuen sich über einen ganz ungewöhnlichen Fall, mit dem sie dann einen eher sonst unaufällig gebliebenen Fall mitreisen können.

Immer wieder häufen sich solche Nachrichten.
Und viele Sender, die ihre Sendungen als "Nachrichten" benannt austrahlen sind eigentlich eh reines "info-tainment".
Dort wird über wichtiges kurz rezensiert, doch Klatsch, Tratsch, Sex und Gewalt rücken in den Vordergrund.
Vergleicht selbst einmal eine Sendung der Tageschau mit einer der Sat1-News! die Themen der Tageschau findet ihr in dem Infotainment nur kurz! Sachlich und informell sollten Nachrichten sein!
Sogar Beiträge aus Boulevardmagazinen wie zB Blitz! finden sich dann in den Nachrichten als Recyclter Pseudomüll wieder!

Entwicklung von Jugendlichen oder auch Erwachsenen:

Wieder recht! Was heut zu Tage an Menschen entsteht, die durch die Umwelt beeinflusst wurden, ist erschreckend. So eifern viele falschen Vorbildern nach, sind durch Unlust angetrieben und verlernen leichteste Dinge wie die richtige Benutzung der deutschen Sprache.
Es werden regelrechte Slangausdrücke übernommen, die in den Sprachgtebrauch integriert werden und somit andere ersetzen, gänzlich löschen.
Natürlich hat jede Generation der Jugend ihre eigene Sprache und immer wird es dann quängelnde Erwachsene geben, die dann fragend da stehen und nicht wissen wohin das ganze führen soll!
Fakt ist, ein teil der Jugendlichen verdummt regelrecht. Das ist so, das war so und es wird sich wohl auch nichts mehr daran ändern.
Man kann nur hoffen, dass es immer noch ein ausgewogenes Gleichgewicht geben wird, so dass die dummen nicht irgendwann entscheiden wo es lang geht.
Im Endeffekt ist jeder auch für sein eigenes Leben zuständig und kann es jederzeit ändern.

Doch Erziehung und Umfeld spielen eine große Rolle!
Und besonders an Idealen und Idolen fehlt es doch eher zu der heutigen Zeit.
Ich will nichts auf HipHop und Gangsta schieben, denn auch vor 60 Jahren wurde Rock'n'Roll als Teufelsmusik und jugendverderbend angesehen. Doch ist es sicherlich ein Unterschied, wenn jemand Musik hört, in der es um Tanzen, Freude und Ausreisen (Rock) geht oder um Durchsetzen durch Gewalt, Kriminalität und Sex mit immer willigen Bitches geht!
Nun ja, leider wird es immer wieder Verrückte, Gestörte, Ungebildete, sozial Schwache und Ignorante geben.

Doch die Auffassungsgabe sollte man nicht verlieren und dinke objektiv sehen und sich nicht subjektiv suggerieren lassen.

Gelösst werden solche Probleme wohl nie, höchstens in Utopia und das ist noch unendlich weit weg!

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste