Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirlia revolutionieren
Beitrag: #11
vom - RE: Kirlia revolutionieren
(17.06.2012, 16:52)Hunga schrieb: 2.) Man muss nicht Kirlia suchen sondern X Puzzelteile [...]

Ich find die Idee eigentlich ganz nett, allerdings würd ich sie anders umsetzen als du :D
Ich suche Kirlia zwar eigentlich recht gerne und auch durch unsere Gilde sehr regelmäßig, was für mich das ganze aber so ein wenig frustrierend macht, ist die Tatsache, dass man ne gefühlte Ewigkeit (ja, ich bin eher langsam ^^") - wenn ich mal übertreiben darf - durch die Gebiete läuft, nur um dann mit einem einzigen Klick die Sache abzuhaken.
Was ich nett fände wäre, wenn man Kirlia halt nicht direkt fängt, wenn man es findet, sondern dass es sich nochmal zwei, drei Maps von dem ersten Fundort aus bewegt, und man es dann fängt. Oder es vielleicht noch einmal sich ein, zwei Maps weiterbewegt.
Dann hätte man immernoch den Faktor drin, es einmal intensiv zu suchen, hat aber mehrfach das Erfolgserlebnis, es zu finden. :D
Nur so eine Idee. Verzeiht die grausamen Bandwurmsätze~

Mal ganz abgesehen davon denke ich ebenfalls, dass man wenn man in eine aktive Gilde geht, schon bereit sein sollte, die Zeit für Kirlia aufzubringen. Bei den bisherigen Gebieten ist das echt noch übersichtlich, wenn man schnell damit durch sein will darf man halt nicht nebenbei ernten, ansonsten kann man es auch schlichtweg nebenbei beim leveln suchen.

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Kirlia revolutionieren
Mir gehts net darum, dass die Leute keine Lust haben weil sie zu faul sind oder so, sondern einfach weil Kirlia zusuchen keinen "wiederspielwert" für die PTC hat.

Ich z.B. zeige den Einsatz und suche jedes Kirlia, trotzdem würde ich mir wünschen es macht mehr Spaß, nicht verwerflich oder?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Kirlia revolutionieren
ja ich als meister kenne das auch das es schwer ist seine leute dazu zu bewegen. ich persönlich mag kirlia sehr gerne und habe sogar einen gewissen anreiz gefunden: wir machen screenshots von unseren kirlias und setzen diese zusammen, auch wie ein puzzle.
wenn ein member nicht bereit ist kirlia zu suchen obwohl die gilde ihm soviel zu bieten hat dann isser selber schuld wenn er seinen inneren schweinehund nicht überwinden kann. man kann solchen leuten nich auch noch alles in den schoß legen.

ich seh das eben so: für die tollen vorzüge und hilfeleistungen die eine gilde einem bietet, wie kostenlose items, nahrung, köder, das beantworten offener fragen, leichter handel über das lager, nette kontakte und freunde
DAFÜR muss man doch einmal die woche 15 minuten opfern können??

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Kirlia revolutionieren
(17.06.2012, 16:52)Hunga schrieb: 1.) Man kann als Gildenmeister Kirlia in 2 ausgewählten Gebieten aussetzen, je höher das Gebiet desto mehr Gildenpunkte, klar...

Wie, der Gildenmeister setzt die Kirlias? Damit er einem dann sagen kann, die Kirlias stehen dort und dort? Wo ist dann noch der Anreiz da? Besonders für welche, die nie suchen oder kaum finden? Wäre etwas zu einfach, wenn der Gildenmeister weiss, wo alle Kirlias stehen. Und man könnte nicht kontrollieren, ob der GM seinen Leute nicht Bescheid sagt, wo Sie Ihre Kirlias zu suchen haben.

(17.06.2012, 16:52)Hunga schrieb: 2.) Man muss nicht Kirlia suchen sondern X Puzzelteile, die dann auch zusammengesetzt werden müssen von einem Gildenmember bzw. Member eines bestimmten Rangs.
Warum dafür Kirlia ersetzen. Neue Gildenspiele einbauen und Kirlia lassen XD. Würde auch mehr Schwung reinbringen, wenn es neue Gildenspiele geben würde und man so Beweisen könnte, wie sehr man seine Gilde mag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012, 22:56 von MattyXB. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Kirlia revolutionieren
joah cool waere doch wenn es fuenf gildenspiele gaebe und immer wenn der meister auf start drueckt kommt davon zufaellig rind und man weiss erst wekches wenn es gestartet wurde. eins davon waere eben kirlia. in manchen ist man besser in manchen schlechter und vorallem gaebe es mehr neues zu entdecken. der reiz an allen spielen waere nich so schnell verloren.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Kirlia revolutionieren
ich finde es das es eine neuregelung des punktesystems in betracht gezogen werden müsste

zurzeit ist es so dass

1 User hat es nicht gefunden = Ganze Gildenpunkte
2 User haben es nicht = 1/2 der gefunden Gildenpunkte
3 User haben es nicht = 1/4 der gefunden Gildenpunkte
4 User haben es nicht = 1/8 der gefunden Gildenpunkte
usw.
und so weiter



Fazit aus dem aktuellen punktesystem: die sucher die kirlia gefunden haben werden doppelt und dreifach abgestraft für die die kirlia nicht finden oder nicht suchen wollen
... und da entsteht schlicht und ein frust in der gilde

Vorschlag wie man dagegen vorgehen kann: es werden nur die gefundenen Punkte gezählt und nicht geteilt und für die die den schlüssel für ein subgebiet haben bekommen das 5 weitere punkte für das subgebiet

also

G1,5 = 15 Gildenpunkte
G2,5 = 25 Gildenpunkte
G3,5 = 35 Gildenpunkte
G4,5 = 45 Gildenpunkte

das wäre mein vorschlag um aus frust lust draus zu machen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Kirlia revolutionieren
(22.06.2012, 20:12)Jeschi schrieb: zurzeit ist es so dass

1 User hat es nicht gefunden = Ganze Gildenpunkte
2 User haben es nicht = 1/2 der gefunden Gildenpunkte
3 User haben es nicht = 1/4 der gefunden Gildenpunkte
4 User haben es nicht = 1/8 der gefunden Gildenpunkte
usw.
und so weiter

Ist so falsch... Richtig ists so:

1 User hat es nicht gefunden = Ganze Gildenpunkte (bzw 1/1 der gefunden Gildenpunkte)
2 User haben es nicht = 1/2 der gefunden Gildenpunkte
3 User haben es nicht = 1/3 der gefunden Gildenpunkte
4 User haben es nicht = 1/4 der gefunden Gildenpunkte

Nur damit keine Verwirrung aufkommt...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Kirlia revolutionieren
(22.06.2012, 20:24)Yuan schrieb:
(22.06.2012, 20:12)Jeschi schrieb: zurzeit ist es so dass

1 User hat es nicht gefunden = Ganze Gildenpunkte
2 User haben es nicht = 1/2 der gefunden Gildenpunkte
3 User haben es nicht = 1/4 der gefunden Gildenpunkte
4 User haben es nicht = 1/8 der gefunden Gildenpunkte
usw.
und so weiter

Ist so falsch... Richtig ists so:

1 User hat es nicht gefunden = Ganze Gildenpunkte (bzw 1/1 der gefunden Gildenpunkte)
2 User haben es nicht = 1/2 der gefunden Gildenpunkte
3 User haben es nicht = 1/3 der gefunden Gildenpunkte
4 User haben es nicht = 1/4 der gefunden Gildenpunkte

Nur damit keine Verwirrung aufkommt...

~Yuan~

danke das du mich korrigiert hast.
aber die finder werden trotzdem durch die "die sich einen wirt machen" abgestraft und man inverstiert dann letztendlich leerzeit in die sucherei
(17.06.2012, 16:52)Hunga schrieb: Hier meine Vorschläge:
2.) Man muss nicht Kirlia suchen sondern X Puzzelteile, die dann auch zusammengesetzt werden müssen von einem Gildenmember bzw. Member eines bestimmten Rangs.
Hier bei steht X für die Anzahl der Member.
Die Puzzelteile sind wie Kirlia überall versteckt, aber es wird nen Tipp gegeben. (z.B. es ist dunkel -> G2, ich höre Wasser -> Am Strand, Wasser etc.)

man könnte unter gildenhaus ein link machen kirlias spiel

und könnten sich 5 wörter nehmen wo sich in etwa kirlia aufhält
(z.B. grünes gras, traumato, o.ä) und man könnte den sucher dann auch helfen wenn er in beklemmnis ist.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Kirlia revolutionieren
folgender vorschlag: ein gefundenes kirlia droppt ein Leinentuch (was von der logik des spiels gar nicht so übel wäre, da dieses teil eh zu trasla gehört und wenn man mit logik argumentiert SAND niemals ein seltenes Item wäre da ich wo ich hinschau in G4 nur sand rumflackt)
Aber irgendwie soll man es nicht zu 100% bekommt, da es sonst zu leicht wäre 10stück für ihr wisst schon was zu bekommen.

[Bild: bild.php?id=8403_1&art=A][Bild: bild.php?id=8403_2&art=A][Bild: bild.php?id=8403_3&art=A][Bild: bild.php?id=8403_4&art=A][Bild: bild.php?id=8403_5&art=A][Bild: bild.php?id=8403_6&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Kirlia revolutionieren
(22.06.2012, 20:12)Jeschi schrieb: und für die die den schlüssel für ein subgebiet haben bekommen das 5 weitere punkte für das subgebiet

also

G1,5 = 15 Gildenpunkte
G2,5 = 25 Gildenpunkte
G3,5 = 35 Gildenpunkte
G4,5 = 45 Gildenpunkte

Nichts gegen dich aber diese Idee empfinde ich nicht sonderlich toll !
Warum sollte jmd der noch nicht so weit ist mit niedrigen Punkten belohnt werden ?

da würde ich doch eher beim alten bleiben wo jeder die gleiche punktzahl bekommt

mich würde es frustieren wenn ich z.B. Kiröia als erstes in GB1 Finde
Aber jmd in GB4 das 4fache an Punkten bekommt

ich bin atm in GB3 und merke selber mittlerweile das es nicht leichter wird Kirlia zu finden und finde daher den Vorschlag von neuen Gildenspiele sehr Interesannt

Natürlich sollte Kirlia dabei erhalten bleiben!
Die neuen Gildenspielen sollten dabei aber auch etwas mit Pokemon zu tun haben

Hier mal ne Kleine Idee von Mir

MFG Zwergi ~



[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste