Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirlia revolutionieren
Beitrag: #1
vom - Kirlia revolutionieren
Moin.

Wer kennt es nicht? Kirlia steht an und die Gilde ächzt... Schon wieder diese Nervensäge?!

Nun, denke fast 80%+ der Gildenuser geht es so.
Ganz zuschweigen, dass es jedesmal nen riesen Terror gibt.
(Wer hat nicht gesucht und wer hat es wirklich nicht finden können? etc.)

Warum nicht einfach ne Alternative zu Kirlia anbieten oder Kirlia etwas ändern.
Leichter sollte es nicht werden, an sich ist es schon wirklich mehr als leicht.

Hier meine Vorschläge:

1.) Man kann als Gildenmeister Kirlia in 2 ausgewählten Gebieten aussetzen, je höher das Gebiet desto mehr Gildenpunkte, klar, wobei jedoch nicht ein Kirlia, sondern 3 ausgesetzt werden.
1.1.) Wobei ich anmerke, dass wenn man ein Gebiet auswählt, es auch im "Untergebiet" (z.B. bei G2 G2.5) erscheint.

2.) Man muss nicht Kirlia suchen sondern X Puzzelteile, die dann auch zusammengesetzt werden müssen von einem Gildenmember bzw. Member eines bestimmten Rangs.
Hier bei steht X für die Anzahl der Member.
Die Puzzelteile sind wie Kirlia überall versteckt, aber es wird nen Tipp gegeben. (z.B. es ist dunkel -> G2, ich höre Wasser -> Am Strand, Wasser etc.)

Das sind nur nen paar Anregungen, aber Kirlia wird immer mehr zum Frust statt zur Lust, ein Grund auch für viel Stress in den Gilden.
Man sollte es iwie wieder "lustiger" und "spaßiger" gestalten. ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Kirlia revolutionieren
wenn es für so grosse unruhen sorgt, kann die gilde ja auch selbst entschieden, ob sie kirlia überhaupt starten wollen (demokratie FTW!)
es wird ja keine gilde dazu gezwungen, kirlia zu starten.
wenn also die faulheit über die punkte geht, sollte sich der gildenmeister fragen, ob er solche leute überhaupt in seiner gilde haben will.

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du mit dieser idee bezwecken willst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2012, 18:08 von Cynthira. )
[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Kirlia revolutionieren
Naja, im ernst, Kirlia ist iwo ein nötiges Übel für jede Gilde.
Ich hasse Kirlia, aber suche es, weil ich in der Gilde bleiben möchte, weil ich die Leute super finde.

In meiner Gilde gibts deswegen keine Unruhen, aber bei manchen schon.
Und selbst dann ist es iwo ja notwendig.

Es ist keine Faulheit, es ist einfach, das Kirlia langweilig, fad geworden ist.
Man sucht es, aber es sollte doch auch Spaß machen, oder?!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2012, 17:44 von Hunga. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Kirlia revolutionieren
"nötiges Übel" find ich schon etwas krass ausgedrückt.
Ich meine, es gibt Gildenpunkte für das erfolgreiche Abschließen einer Runde Kirlia. Diese Punke braucht man, um seine Gilde voran zu bringen.
Wenn einem das Spiel so sehr auf die Nerven geht, sollte man sich vielleicht ne Gilde suchen, in der kein großer Wert auf Kirlia gelegt wird.

Ansonsten kann ich Cynthira vollkommen zustimmen. Amen.

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Kirlia revolutionieren
So 'übel' finde ich das auch nicht, wenn eine Gilde etwas erreichen will, dann muss eben was dafür getan werden. Das ist ja auch im RL so, von nichts kommt nichts. An sich haben Enel und Cynthira schon alles gesagt, ich sehe das ganz genauso, auch wenn ich noch nicht lange spiele.

LG
Law

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Kirlia revolutionieren
Ich sehe es nicht als Faulheit, sondern dass Kirlia nervig wird, es ist einfach nicht mehr spaßig, wie es früher der Fall war.

@Law: Wenn du G4 (bzw. G4.5) bist und mit allen Zusatzgebieten, dann weisste wie besch....eiden Kirlia werden kann.

Ich möchte hier einfach nur Ideen sammeln, wie man Kirlia wieder spaßig machen kann, denn Spielspaß steigern!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Kirlia revolutionieren
(17.06.2012, 18:29)Hunga schrieb: Ich sehe es nicht als Faulheit, sondern dass Kirlia nervig wird, es ist einfach nicht mehr spaßig, wie es früher der Fall war.
egal, was man einführen würde, mit der zeit kommt die routine, dann kann alles wieder von vorne beginnen (bald würde auch beim neuen spiel die routine einkehren, dann würden sich ggf. einige wieder kirlia zurückwünschen und es würde nach einer neuen, aufwändigen idee gesucht werden). aber ist es nicht genau das, was unter anderem faulheit ausmacht? dass man nur die dinge tut, die einem spass bereiten und die nervigen dinge vor sich herschiebt?
ich schreibe meine abschlussprüfungen. das lernen macht mir nicht wirklich spass, zeichne ich deswegen lieber? nein, ich lerne, weil mich das für die zukunft weiter bringt.
so ist es auch mit kirlia; will eine gilde weiter kommen, muss sie sich nunmal zusammenreissen, gemeinsam arbeiten und die "mühsame" arbeit, kirlia zu suchen, erledigen. ganz nach dem motto: "ohne fleiss kein preis"
(17.06.2012, 18:29)Hunga schrieb: @Law: Wenn du G4 (bzw. G4.5) bist und mit allen Zusatzgebieten, dann weisste wie besch....eiden Kirlia werden kann.
ich muss alle gebiete durchstreifen und nehme mir deshalb das recht, dir zu widersprechen. im schnitt brauche ich wohl unter 5min pro kirliaspiel, um das grüne ding zu finden. man muss sich nur einmal richtig hinsetzen. im übrigen durchstreift man einen grossen teil der gebiete auf der suche nach rohstoffen sowiso. wenn man also nicht gerade ein schwarzes loch zwischen den ohren hat, zieht man seinen vorteil aus dem spiel. (1-2 shaymin sind ja keine seltenheit bei einmal durchsuchen)

wenn es für dich und deine gilde keine probleme bezgl. kirlia gibt und du indirekt sagst, dass du nur für andere einstehst, dann frage ich mich nochmals nach dem sinn. ich finde, die personen, die sich betroffen fühlen, sollten das thema selbst eröffnet haben und/oder sich hier zu wort melden, was denn genau das problem ihrer lustlosigkeit ist.

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Kirlia revolutionieren
(17.06.2012, 18:29)Hunga schrieb: @Law: Wenn du G4 (bzw. G4.5) bist und mit allen Zusatzgebieten, dann weisste wie besch....eiden Kirlia werden kann.

Mag ja sein, dass es mal etwas nerviger werden kann, aber ich sehe es bei meinem Freund der auch recht weit ist und Kirlia doch immer sehr schnell gefunden hat. Ich gehe jetzt mal von aus dass Lappi und Internet nicht spacken, dann macht es wirklich weniger Spaß, davon kann ich ein Lied singen. Aber dann nimmt man sich eben mal ein paar Minuten Zeit und dann passt das auch. Mehr hab ich jetzt auch nicht zu sagen mehr, für mich ist das gut so wie es ist.

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Kirlia revolutionieren
Ich bin Gildenmeister und weiss wie schwer es ist alle Mitglieder davon zu überzeugen, dass das Vieh gesucht werden sollte.
Ich habe auch schon viele erlebt, die das Ding mögen, die es nicht mögen, die es überhaupt nicht suchen wollen und welche, die es fast nie finden.

Das Kirlia Spiel zeigt grade ziemlich besonders die Einsatzbereitschaft der Gildenmitgleider und das Ziel der Gilde.

Als Gildenmitglied zeigt man, dass man auch mal 5 bis 30min (je nach Fähigkeit) aufwendet, um das Vieh zu suchen. Es zeigt, wie sehr du für deine Gilde auch gewollt bist einmal nicht nur zu suchten oder zu leveln und eigene Vorteile zu erlangen. Zusätzlich bringt es natürlich ein gewisse Spannung in die Gilde, wenn immer der Gleiche keine Lust hat oder einfach nie das Kirlia finden kann. Kirlia zeigt also innerhalb der Gilde, wie gut sich der Einzelne für die Gilde auch mal opfert (zeitlich). Wer das nicht tut oder nicht immer kann, der muss halt Glück haben in einer Gilde zu sein, die das verkraftet oder als nicht allzu schlimm empfindet.

Wobei wir bei der Gilde wären und wie sie Kirlia sieht. Persönlich kann ich dazu sagen, dass Kirlia für meine Gilde recht gemischt ist, das bedeutet, hin und wieder beschweren sich manche, dass es gestartet wurde, aber an anderen Tagen sind diese dann die ersten, die mich erinnern, dass ich das schon seit 24 Stunden hätte starten können. Andere finden das Ding irgendwie immer, und fallen auch gar nicht wirklich auf. Ich kann es auch immer verstehen, wenn man mal keine Lust drauf hat und es erst am nächsten Tag suchen will. Aber innerhalb von 7 Tagen sollte das Ding eingetütet sein. Es gibt sicherlich auch andere Gilden, in denen es gar nicht wichtig ist, ob es gefunden wird oder nicht und dann auch Gilden, die nehmen das so ernst, dass in irgendwelchen Formen Druck gemacht wird.

Aber sollte einen dies dann persönlich stören, muss man sich zwei Dinge fragen:
A. ist das für mich die richtige Gilde, wenn ich das einfach nicht leisten kann oder will?
B. bin ich vielleicht nicht motiviert genug, für eine Gilde, die mich unterstützt, diese paar Minuten zu opfern?

Ich glaube, diese zwei Fragen sollte man sich stellen bevor man überlegt, dass Spiel zu ändern, dass die oben erwähnten Auswirkungen ja erreichen soll.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Kirlia revolutionieren
^this.
genau sowas in der art wollte ich auch gerade schreiben, ich denke mir wenn ich meine gilde mag und ihr zu punkten verhelfen will, werde ich diese paar minuten kirlia suchen schon in anspruch nehmen können.

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste