Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Beschiss" von Usern im RB
Beitrag: #11
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Tobias1 schrieb:Zu den maximalpreisen sag ich nix mehr, die ergeben manchmal nicht einmal die summe der maximalpreise der Zutaten
Ainogard schrieb:Das nennt man sogar im echten Leben eine sozialen Marktwirtschaft^^.

Tobias ô.o Maximalpreis ist, das es nicht mehr als das wert ist und verkauft werden darf ö.ö
Wenn nun die Summe der Rohstoffe (maxpreis betrahctet) zusammen gerechnet wird und dann der maxpreis des entstehenden Endproduktes betrachtet wird, ist der natürlich entweder höher oder geringer ô.o
aus dme grund weil die wärter und etc. aus ihrer meinung die preise eigetragen haben und nicht geguckt haben 'passt das denn nun O.O'.
daher kann man sagen: da man durhc verarbeitung xp bekommt und daher das endprodukt weniger begeert ist, ist daher auch der maxpreis geringer.

na ja, zumidnest meine sicht dazu


Ainogard: also da stimm ich zu, nur ich glaub das heißt freie marktwirtschaft, aber wie dem auch sei, handel ist handel, da kann jeder mal gutes abbekommen und jeder mal schlechtes.


@Hunga: glaub mir ô.o kein schwein (auser Rb-Team und Ptc-Team und paar user) würde da rücksicht nehmen ô.o wie bereits gesgat wurde: hat er hat pech gehabt der neuling. der welt ist ungerecht ô.o *hust* *auf rechtssystem und gesetz deut*. wenn du umbedingt meinst, man müsse da was machen, kannst du ja (nach admin/foren erlaubnis) nen aufruf machen (in einem thread), wo du forderst, das wenn man in die ptc kommt, man eine pn (also neuling beim erstenmal einloggen) bekommt, wo lins drin stehen ins RB, zum hilfe thread, zum was sit wie viel wert thread und an wen man sich wendne kann bei hilfe.

ein mentor wird es denk ich mal nie geben, weil wer will bitteschön 100 PNs am tag haben ô.o Iru, power und gp haben schon genug zu tun, zich PNs imme rzu beantworten wo ein großteil denk ich mal unnötig sind ö.ö

[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Wenn nun die Summe der Rohstoffe (maxpreis betrahctet) zusammen gerechnet wird und dann der maxpreis des entstehenden Endproduktes betrachtet wird, ist der natürlich entweder höher oder geringer ô.o
aus dme grund weil die wärter und etc. aus ihrer meinung die preise eigetragen haben und nicht geguckt haben 'passt das denn nun O.O'.
daher kann man sagen: da man durhc verarbeitung xp bekommt und daher das endprodukt weniger begeert ist, ist daher auch der maxpreis geringer.


Interssant finde ich, das die Wärter nicht schauen, passt das nun^^ Glaub mir jedes einzelne Rüstungsteil, was ich bewertet habe, wurde von mir genau betrachtet und damit habe ich Tage zugebracht^^
Aber ansonsten liegst du vollkommen richtig, das Endprodukt kann manchmal weniger wert sein als seine Einzelteile, teils wegen den XP.
Und noch einmal, es können sicher mal Fehler dabei sein oder es hat sich was geändert in der Häufigkeit/Begehrtheit, man vergisst eine Null...wir sind Menschen, die so etwas nebenbei machen und daher haben wir nicht alle 10000 Items auf dem Schirm und ständig in der Beobachtung. Bei evtl. Fehlern gebt uns einen Hinweis, allerdings sind wir nicht bereit Mondpreise zu machen, nur weil sie mal so waren^^

Und zum eigentlichen Thema, Gerechtigkeit ist ein weites Thema, nur jeder kann fragen oder sich Infos holen, keiner wird gezwungen zu verkaufen. Und wir befinden uns hier schon in einer Art Marktwirtschaft, der Preis entsteht aus Angebot und Nachfrage. Und seien wir ehrlich, wer kauft aktuell noch ein Kramurz......da ist einfach keine Nachfrage, folglich kann ich einen Verkauf nur noch über einen sehr günstigen Preis hin bekommen.

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Wiso führt man dann nicht einfach (wie beschrieben) nenn neuen Rang im PTC Team ein - Safari Zonen Mentor ...

Das sollte hald ein Team aus erfahrenen Spielern sein, die schon ewig dabei sind und immer verlässlich gespielt haben und von daher auch die gut Preise kennen oder auch mal neue Items schnell einschätzen können.
Sie sollten nicht nur von den Preisen Ahnung haben, sondern auch bei anderen Fragen zur Stelle sein können und diese zuverlässig beantworten können.

Wenn der Rang eingeführt wurde könnte jeder User der sich einen Safari PC Stufe 1 kauft automatisch eine PN mit einer Liste bekommen in der alle Namen der Mentoren verlinkt ist und in der steht das diese User jederzeit gerne als Ansprechpartner fungieren!

Und sagt mir jetzt nicht dafür sind die Wärter auch da, weil viele Wärter (sry wenn ich das so sage) sind nur mehr weniger Aktiv und befassen sich oft nicht so viel mit der PTC wie es denn nötig ist, um auch Fragen beantworten zu können. Mit dieser Aussage will ich aber ihre Leistung rund ums Game Design in keiner Weise schmälern!!!
--------------

Des weiteren gibts zu dieser Problematik wie bereits erwähnt den Preise Thread! Da muss man sich hald dann die Mühe machen und fragen! Wer das nicht macht ist auch teils selber schuld!

mfg **Dark**
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2011, 10:48 von M.G:). )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
sorry aber im preise threat bin ich bereits 3 mal ignoroert worden da ich nie ein entwort erhielt nutze ich ihn nich mehr.

man könnte auch sagen das es einen gildenrang gibt der mentor eisst oder aber gilden zumindest einen bestimmen, welcher nicht der gildenmeister sein sollte weil der oft auch anderes zu tun hat.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
(27.08.2011, 10:51)Ai-chan schrieb: sorry aber im preise threat bin ich bereits 3 mal ignoroert worden da ich nie ein entwort erhielt nutze ich ihn nich mehr.

man könnte auch sagen das es einen gildenrang gibt der mentor eisst oder aber gilden zumindest einen bestimmen, welcher nicht der gildenmeister sein sollte weil der oft auch anderes zu tun hat.

Ignoriert wurde ich auch schon dann frag ich hald nochmal weil wie einfach wird man mal überlesen. Ich merke das selber oft wenn ich irgend wo drauf biete hat mal jmd andere zuvor schon mehr geboten. Obwohl ich alle Angebote zuvor durchgelesen habe kommt das vor!

Und das mit dem Gildenrang ist an sich nicht verkehrt aber was amcht ein Neuling der noch nicht in einer Gilde ist oder erst gar nicht rein will ^^ ...
Auserdem wirken die Neulinge zumeist alle recht hilflos wie ich meine deshalb wäre so ein MentorRang wirklich nicht schlecht!

mfg **Dark**

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
ohne gilde kan man die gegenstände doch sowieso nich verkaufen also muss man mindestens zum verkauf in eine glde gehen und da kann man dann den mentor ansprechen?

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Naja da kann man aber wieder den Mentor anzweifeln wenn er für die handelsgilde Mentor ist ... Das ist wieder genauso unsicher wie zuvor auch ^^ ...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
das wäre dann aber WIRKLICH traurig, oder?

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
frage ist: wer will ein mentor sein? anfangs ok, aber irgendwann gehen die fragen dann auch auf die nerven. und sowieso könnten das auch nur vertrauenwürdige user sein, da reicht es nicht nur 1 jahr dabei sein oder 4jahre...

und sowieso: warum lassen wir es nicht so wie es jetzt ist? ein user wird mal verarscht, ausgenommen, hintergangen und und und, aber aus fehlern lehrnt man. man soll aus erfahrung lehrnen und nicht alles zugeschoben bekommen, hab ja sleber auchs hcons achen verkauft die ich auch für emrh hätte verkaufne können. nur durch fehlkäufe und fehlverkäufe bekommt man ein handelsfeeling


ergo: mentor hat vor und nachteile, und da es nicht soooooo nötig ist, denk ich, das mann nun nicht weiter diskussieren müsste, oder?

[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Ich finde die Idee, einer PN für Anfänger ist die beste Lösung.
So kann keiner Nachher sagen, ihm wurde nicht geholfen.
Das ist eine Idee, die man vlt. doch umsetzten könnte, oder ist das zuviel Aufwand?

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste