Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Beschiss" von Usern im RB
Beitrag: #1
vom - "Beschiss" von Usern im RB
Moin.

Ich schreibe momentan hier, weil mir in letzter Zeit immer mehr auffällt, dass eher "Unwissende" und "Neulinge" im RB "beschissen" werden.
So bieten sie ihre Pokémon an und da sie einfach keine Ahnung haben, bekommen sie nur, wenn überhaupt, einen Bruchteil von dem was ihr Pokémon wert ist.
Bei anderen Items ist dies eher nicht der Fall, da gibt es ja zum Glück die Möglichkeit bei anderen Usern nachzusehn oder hier im RB.
Manche werden jetzt sagen: "Ich sehe da kein Problem, die sagen doch selbst es ist okay!"
Aber wieso tun sie es? A) Sie haben einfach keine Ahnung und B) sie brauchen das Geld! Wenn man gerade mal 2-3k aufm Konto hat, sind 4k für ein Level 20er Pokémon ein Geldsegen.
Das so ein Pokémon aber locker 10k wert ist, wissen sie nicht.
Was könnte man tun?
Meine Idee wäre, das man im RB einfach den Leuten sagen darf: "Hey, du wirst beschissen!" oder das sowas in die Regel aufgenommen wird wie in etwa "man muss ein faires Angebot machen".
Ich jedenfalls bin ziemlich enttäuscht von Usern, die ihren Vorteil aus der Unwissenheit anderer User ziehn!

Mfg Hunga

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Soll ich dir was sagen?

Du machst es auch nicht besser. Haette sogar Beispiele .

Jeder will Geld sparen, ist klar.

Und wenn ich mir die von den admins vteilweise viel zu gering in G4 angelegten Maximalpreise anschaue, kann ich verstehen, wenn es bei pokémon nicht anders gemacht wird.

Sollen wir nun also noch Mindestpreise einfuhren?

Und fair sieht sowieso jeder anders. Du kannst doch die Käufer nicht für die Unwissenheit der Neuen bestrafen.

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Naja, dass genau du hier damit ankommst finde ich sehr amüsant.

Die Maximalpreise in G4 sind okay.
Ich muss dazu mal sagen, dass ich weiss das deine Preisvorstellungen auch mehr als "realistisch" sind...(Crypto-Zorua Köder?)

Zitat:Und fair sieht sowieso jeder anders. Du kannst doch die Käufer nicht für die Unwissenheit der Neuen bestrafen.

Nein, aber man kann doch darauf pochen, dass man wenigstens ehrlich ist und es nicht ausnutzt.
Würdest du doch auch als "Neuling" hoffen das eine Community so ist, oder?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Man kann darauf pochen ja, aber keine Regel einfuehren.

Dein handeln ist auch nicht besser.

Sorry, aber Der Vorschlag sieht so aus, als wolltest du schleimen.
Denn man sieht doch gleich gleich, dass man da nichts tun kann.

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Community... Ja... Also das RB ist eine Community, die PTC ist ein Browsergame. Und in der PTC geht es in wie vielen anderen Spielen darum, Platz 1 zu erreichen. Jeder versucht den für sich besten Preis rauszuholen. Das nennt man sogar im echten Leben eine sozialen Marktwirtschaft^^.
Ich selber verkaufe meine Sachen für den Preis, den ich selber zahlen würde, wenn ich die Sachen kaufen möchte... aber was kann ich dafür, wenn der andere mehr bezahlen will bzw. weniger erhalten möchte? Soll ich dann ein Gegenangebot machen, dass den anderen über-/unterbietet? ._.
Das macht keinen Sinn und ist sinnlos!

Außerdem: Es gibt so einen kleinen Thread hier, der heißt "Was ist wieviel wert?" Da kann man nachlesen und ggf. nachfragen, was etwas ungefähr wert ist. Ebenso kann man Preise bei anderen Usern vergleichen (nicht nur bei Items). Wer diese Zeit nicht investieren will und keine Lust hat sich näher mit so etwas zu beschäftigen, ist meiner Meinung nach selbst Schuld, wenn er Sachen überteuert kauft bzw. Sachen zu billig verkauft.

Aber! Wo steht denn, dass man einem User nicht sagen darf, dass er beschissen wird? Ich hab die kompletten Regeln durchgeschaut... ich habe leider nichts gefunden... und wer nicht seine PNs liest ist auch hier wieder selber Schuld Wink ... andere User können im RB ja leider nicht sehen, ob der noch ne PN zu lesen hat -> können ihn auch nicht darauf hinweisen.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Zu den maximalpreisen sag ich nix mehr, die ergeben manchmal nicht einmal die summe der maximalpreise der Zutaten Wink

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Ich sehe das so:
Ein Level 20 ist vom Preis sicher heftig gesunken (früher +2xp; heute +9xp)
dadurch hat man nach 3 wochen locker ein poki auf 20. Dazu kommt heute kann man schon level 9er frei fangen.

Und nochwas anderes es war immer schon so das man versuchte die Items/Pokis möglichst billig zu bekommen. Viele haben schon schlechte deals gemacht aber man kann ja immerhin in der Gilde fragen wenn man nicht weiß wieviel etwas wert ist

[Bild: gbii.png]
[Bild: s9tl.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Man könnte ja sowas wie einen "Mentor" einführen.
Der Neuling sucht sich einen Mentor aus und wenn er etwas verkaufen will kann er ihn fragen wie viel es wert ist.
Natürlich kann er dem Mentor auch andere Fragen stellen, war ja nur ein Beispiel^^


Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Finde man sollte einfach als User vlt. so viel Herz haben und Neulinge nicht um ihren "Reichtum" bringen.
Die Mentoridee finde ich nicht total daneben, es gibt zwar die Threads im RB, aber nur wenige User nutzen sie, manche haben halt Angst vor Neulingsfehlern und sowas wie "Noob".

@Tobias1: Ich warte immer noch das du dein Argument mal klar machst, wo ich Jemanden beschissen habe.
Nebenbei, du bist PTC bekannt dafür, Dinge günstig kaufen zu wollen um sie "overpriced" zuverkaufen...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: "Beschiss" von Usern im RB
Also ich finde es von manchen auch echt beschissen dass sie Neulingen viel weniger bieten als die Sachen wirklich wert sind ..

Ich wurde auch damals beschissen 150PD für ne Talb daran kann ich mich sogar jetzt noch errinern -.-

Aber ändern kann man daran warscheinlich eh nix da die Käufer selbst den Preis bestimmen dürfen ..
Wenn der Verkäufer diesen Billig Angebot annimmt ist er selbst schuld ^^

/EDT
Das beste Beispiel dazu ist ja das momentan:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=17110
4k für ein Level 23 Poki ist ja total unfair da es mindestens 10k wert ist aber was soll man machen ^^
So ist das Leben xd
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 15:03 von Black_Mysterio. )
[Bild: king.gif]

[Bild: putze.gif]

Klickt bitte dieses schöne Bild an und lasst es zuende laden :P
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste