Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritikpunkt Krankheiten
Beitrag: #41
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Du musst mir nicht erzählen was Diabetis macht oder nicht, ich bin da bestens Informiert. Ich sage mal so, wenn wir hier Krebs, HIV, Lebra, Amputierte Körperteile, Oranversagen, Herzinfakte oder ähnliches genommen hätten könnte ich dich verstehen, aber mal in ernst...

Depressionen... OK, nicht schön, wenn sie stärker werden redet man von einer Depressiven Erkrankung, Depressionen im leichten Stadium können auch gelegentlich auftreten und verschwinden. Depressionen sind mir bestens bekannt, ich kämpfe da seid Jahren gegen an...

Diabetis... OK

Sucht... Ist sucht überhaupt eine krankheit? IMO ist jeder Mensch spüchtig nach irgendwas, manches ist harmloser als anderes aber man kann alles als Sucht auslegen. Ich würde hier nicht immer gleich vom Härtefall ausgehen

Aber OK die Staff sagt es ist OK, du sagst es ist nicht OK, wir sagen "OK aber stört uns nicht" und nu? Die Frage ist doch, wenn du es schon so Hart ansprichst was für Konsequenzen du daraus ziehst. ^^

Ausserdem würcde ich es sher bevorzugen, wenn Powers Krankheit nicht zum Gesprächsthema wird. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #42
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Ich finde es ist einfach daneben zu sagen, wie schwer etwas ist. und drüber zu urteilen.

zum Sucht-Thema, ihr nennt ja eine konkrete Sucht, die Tablettensucht.
Also kann man auch darüber sprechen, oder? Gibt so einige die ja daran sterben (Amy Winehouse?).
Diabetis kann Lebensbedrohlich sein, habe das selbst in meiner Familie erleben müssen. Nicht schön!
Depressionen ist der Sammelbegriff, die schwere lässt sich somit nicht sagen, ja, aber das bedeutet ja nicht das es ne harmlose Sache ist. In meinem Freundeskreis habe ich 3 Leute mit Depressionen und ich muss sagen, es gibt verschiedene Formen von harmlos bis Albtraum.
Alles drei sind Krankheiten die ein Leben kontrollieren bzw. formen, man muss danach leben!

Mein Standpunkt bleibt und ich glaube manch andere User die auch darunter leiden, sagen einfach nichts, weil sie nicht ihre Krankheiten öffentlich machen wollen, sonst würden hier auch mehr gegen an gehn.

Ich sehe nicht, wieso ihr nicht sagen könnt: "Okay, den Namen ändern und fertig".
Die Funktion bleibt ja die Gleiche! Sehe hier nur eine Unlust die Zeit zu investieren dafür.
Meine Idee, macht ne Umfrage, ob die Leute dafür sind oder nicht.
So kann jeder Anonym seine Meinung dazu abgeben und muss nicht indirekt preisgeben das er vlt. davon betroffen ist oder jemand aus seinem Umfeld.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2011, 22:06 von Hunga. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #43
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
(23.07.2011, 21:52)Hunga schrieb: Mein Standpunkt bleibt und ich glaube manch andere User die auch darunter leiden, sagen einfach nichts, weil sie nicht ihre Krankheiten öffentlich machen wollen, sonst würden hier auch mehr gegen an gehn.

Ich sehe nicht, wieso ihr nicht sagen könnt: "Okay, den Namen ändern und fertig".
Die Funktion bleibt ja die Gleiche! Sehe hier nur eine Unlust die Zeit zu investieren dafür.
Meine Idee, macht ne Umfrage, ob die Leute dafür sind oder nicht.
So kann jeder Anonym seine Meinung dazu abgeben und muss nicht indirekt preisgeben das er vlt. davon betroffen ist oder jemand aus seinem Umfeld.

Ganz ehrlich wenn wir auf den Standpunkt jedes Users so reagieren würden, dann würden wir bald nur noch damit Zeit verbringen Sachen umzubennen....

Glaubst du Blizzard nennt in WoW Sachen um weil die User dagegen sind? Oder Ankama? Die hatten in der deutschen Sprachversion ne ziemlich fiese Sache gegen Polen drinn, war ein Scherz, wurde nicht geändert auch wenn sich X beschwert hatten....

Find dich damit ab, die Namen bleiben und die Diskussion ist damit beendet...

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #44
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Ich find es auch lächerlich, das hier über die Namen der Krankheiten diskutiert wird, dafür war der Thread eigentlich nicht gedacht...
Es ist ein Spiel, ich bezweifle, das sich irgendjemand, der z.B. Depressionen hat (so wie ich teilweise ô.Ó) deswegen so dermassen aufregt.

Mal im Ernst, regst du dich auch auf, das bei GTA, CS, MoH oder ähnliches Menschen abgeknallt werden? Sicher nicht...

So und nun b2T:

Kann es sein, das die Krankheitsfälle schon bearbeitet wurden? Weil obwohl mine Pokis NICHT mehr 100% glücklich sind, bekomme ich WENIGER Krankheiten als vorher, sogar bei seltenen Items wie z.B. Otpyrkbeere, habe ich heute mit 204/210 Glücklichkeit kin Cryptowahn bekommen (was ich natürlich gut finde^^)

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #45
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Nein die einzige Krankheit die etwas entschärft wurde war Diabetes ... selbst wenn jetzt 10 Glücklichkeitspunkte fehlen wird das noch wie 100% Glücklich gewertet ... so das man nicht für jeden Glücklichkeitspunkt der mal eben runter geht gleich wieder ein Spielzeug verballern muss nur um ganz sicher zu sein.

Aber an den anderen haben wir nichts gemacht. Du hast weiter vorne mal Wahrscheinlichkeiten genannt zwischen 40% - 70% die die Krankheiten (bei seltenen Items) haben sollten, die allermeisten Krankheiten haben tatsächlich diese Wahrscheinlichkeit (von Anfang an). Es gibt ein paar Ausnahmen. Die eine ist Sonnenbrand (durch die Häufigkeit von Sand) ist die Wahrscheinlichkeit hier wesentlich Geringer als 40%. In G2 die Set-Teile bei den Gräbern haben (da sie ja nur sehr sehr selten kommen) dafür eine höhere Wahrscheinlichkeit Krank zu machen.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #46
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Achso, dann hat ich wohl bisher immer Pech....
Aber mit Dem Zuckerrohr ist es wirklich merkbar besser geworden jetzt und dadurch, das bei den Pillen nochmal gebastelt wurde, hat man genügend Ressourcen für Medikamente.

Das einzige, was ich noch zu bemängeln hätte, wo ihr wahrscheinlich sagt, es ist Absicht, ist das bei manchem Krankheiten garnicht mehr gesammelt werden kann.
Wird sich da noch was ändern, oder bleibt es so, wie es ist? *lieb guck*

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #47
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Nein das ist wie du sagst Absicht ^^''

Ist wie im echten Leben mit ner Erkältung kann man unter umständen noch arbeiten mit ner Grippe nicht ^^'

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #48
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
fies ._.

Könnte man denn noch einführen, das man Medikamente nur dann verfüttern kann, wenn das Poki auch krank ist? Verfütter dauernd versehentlich mein Zeug XD

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #49
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
(23.07.2011, 20:58)Power schrieb:
(23.07.2011, 19:44)OEMUser schrieb: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Auswirkungen der Krankheiten?

Kommt. Ist schon in Arbeit, hab ich aber leider nicht mehr vor dem Umbau geschafft.
Ich sag hier Bescheid wenn sie da ist.

Hätte beinahe vergessen Bescheid zu sagen sorry ^^''
Der ein oder andere hat vielleicht schon selbst gemerkt, in Medicus City (Norden) gibt es jetzt ein Haus in dem Ihr euch über die Krankheiten informieren könnt.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #50
vom - RE: Kritikpunkt Krankheiten
Ich muss sagen, es ist schon sehr viel Besser geworden:

Hab heute schon an die 100-200 Zuckerrohre geerntet mit 191/200 Glücklichkeit und bin nie krank geworden Smile

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste