Raupyboard
Kritikpunkt Krankheiten - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Pokemon und Pony Trading City (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=102)
+--- Forum: PTC - Ideenschmiede (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=104)
+--- Thema: Kritikpunkt Krankheiten (/showthread.php?tid=16609)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Kritikpunkt Krankheiten - Ruffy - 18.07.2011

Nun von mir noch einmal eine Anmerkung und ein Änderungsvorschlag zum Thema Krankheiten.

Ich finde es ja eigentlich eine gute Sache, das Power dafür sorgen will, das die Pokemon nicht immer unglücklich sind.
Die Krankheiten allerdings, versauen jedem Sammler, den ganzen Spaß an der PTC.
Ich bin sicherlich nicht der einzige, der so denkt und sich auch schon drüber aufgeregt hat, einige werden sich vielleicht auch nicht dazu äußern.

Aber es kann doch nicht sein, das ein Pokemon bei jedem seltenen Item krank wird, noch schlimmer, bei normalen Items wie Zuckerrohr, selbst wenn es zu 100% glücklich ist.

Bei manchen Rohstoffen, ist es nichtmal so tragisch, wenn es bei einem seltenen Fund krank wird, weil dieses item dann wirklich selten ist.
Aber bei Items wie z.B. Pilzen, oder Sand hört der Spaß dann auf, da verbraucht man dann schon mal pro Sammelphase 5-10 wenn nicht sogar noch viel mehr Heilmittel.

Dazu kommt dann auchnoch, wenn das Heilmittel ausggangen ist, wären man gerade erntet, muss man erst wieder bis G2.5 das Zeug kaufen und dann wieder zurück und die Sachen sind weg.
Und wie soll das erst aussehen, wenn G5 und weitere Gebiete raus kommen?

Ich denke, das auch die Admins dies nachvollziehen können, und vor allem die anderen spieler, die das selbe Problem haben.


Nun meine Idee zu einer Änderung.
Der Glücklichkeits Wert, soll nicht immer auf 0 stehen, dies kann man aber auch anders erreichen.

Die Idee wäre, das ein Pokemon, nur so weit gefüttert werden kann, wie es auch glücklich ist.
Ein Level 20 Pokemon, mit je 200 Glücklichkeit und Hunger könnte dann 200x ernten. Wenn die Glücklichkeit dann z.B. auf 150 sinkt, kann es nur bis auf 150 Hunger gefüttert werden und blockiert danach.
Und DANN könnte man immernoch ab sagen wa 50% Glücklichkeit Krankheiten verteilen.

Dies würde dafür sorgen, das die Spieler ihre Pokemon möglichst glücklich halten, da sie ja auch mehr ernten wollen, verhindert allerdings, das der Spielspaß durch dauerndes erkranken verloren geht.

So viel erstmal von meiner Seite, hoffe ich hab nicht zu viel vergessen.
Über positives Feedback, besonders von den Admins freu ich mich.


RE: Kritikpunkt Krankheiten - Tesafilm - 18.07.2011

also ich fidne das eine echt gute idee ich wurde zwar noch nicht selber krank aber bei meinem bruder passiert das ständig immer und immer wieder und das jezt mit füttern und so wäre eine allternativ lösund so aus meiner sicht da mann sein pokemon glücklich halten will


RE: Kritikpunkt Krankheiten - Dark_Hydreigon - 18.07.2011

Also ich bin auch dafür, denn erstens muss ich dann immer zum Beerenmischer gehen und das Heilmittel herstellen und wenn man die Pillen nicht hat dann wirds noch schwerer und deine Idee mit der Glücklichkeit und dem Hunger ist echt gut Wink Und das ist mir vor 1ner Minute passiert:
Dein Pokemon hat das sehr seltene Item Magischer weißer Pilz gefunden!
Yoshi/Sammler hat eine Vergiftung erlitten.
Heile es mit Gegengift!

Deshalb vorallem, also ich bin dafür! ^^


RE: Kritikpunkt Krankheiten - Hunga - 18.07.2011

Ich sehe es auch für nicht G4ler als verdammt nervig an.
Wollen sie für G4 ihren Sammler auf Level 25 bringen, dauert es nun Ewigkeiten und verschlingt Geld (nicht viel, aber trotzdem).
Finde die Idee von Lonsi wirklich gut.

Was ich bei den Krankheiten störend finde ist, dass es egtl. ziemlich heikle dazwischen gibt.
Depression, Diabetis etc. sind teils nicht gerade harmlose Krankheiten!
Die so darzustellen, da nimmste ne Pille/Spritze "was-auch-immer" und du bist gesund finde ich einfach nicht okay.
Kopfschmerzen oder Sonnenbrand sind noch im Rahmen, aber wie gesagt nicht alles ist so harmlos...

Zurück zur Glücklichkeit:
Das Problem aber mit dem wird sein, dass für Neulinge das Ernten ne Tortur werden könnte.
Sie haben meist nur 2-3 Pokémon zum leveln und das sind meist auch ihre Sammler/Zerschneider.
Ohne Gilde haben sie somit egtl. keine Chance wirklich zusammeln und ihr Erspartes geht für Spielzeug drauf.


RE: Kritikpunkt Krankheiten - OEMUser - 18.07.2011


Ich habe selber festgestellt, wie sich die Krankheitsfunktion verbessert hat: Anfangs hatte ich bei fast jedem klick auf ein Zuckerrohr Diabetis eingefangen. Kürzlich konnte ich dank Shaymin alle Zuckerrohre klicken, und mein Sammler wurde auf der Map "nur" zweimal krank. Nicht alle Krankheiten verhindern das Ernten.
Weiter kann man Medizin auch herstellen, einzig die Verpackung muss man kaufen aber die ist billig im vergleich zur Medizin.


RE: Kritikpunkt Krankheiten - Ai-chan - 18.07.2011

ich persönlich sehe ein problem bei neueinsteigern:
wenn sie keine gilde haben prost mahlzeit, wenn sie eine haben dann leben sie auf kosten der gilde von den heilmitteln die auch für uns g4ler noch nicht SO flüssig sind. selber kommen sie ja noch gar nicht nach g2 geschweige denn das sie beerenmischer hätten.
und nun dauert es noch länger für sie diesen und auch g2 zu erreichen da sie mehr geld in spielzeug stecken müssen.
wenn das so sein SOLL ok... aber ich muss dat ja nich gut finden ^^"
ich sammle jeden tag pillen aber die menge reicht grade um meinen tagesbedarf an heilmitteln zu decken den ich habe wenn ich normal ernte. was soll ich ich erst an hardcore erntetagen sagen wo ich nix anderes tu als ernten?
es bleibt kaum genug für mich aber ich muss die kleineren in der gilde mitvesorgen.
topkrankheit bei mir auch sonnenbrand (mit draculababy yoshi xD xD) vergiftung und diabetis.
2 von 3 heilmitteln die ich täglich hestelle benötigen gelbes serum und das heisst viele gelbe pillen, da es den meisten anderen auch so geht sind diese auch noch super rar während andere pillen sich bei mir türmen.
ich würde sagen wenn es bei so einem hohen konsum der heilmittel bleibt dan sollte die pillenerntemöglickeit erhöht oder vergrößert werden
und vielleicht könnte man für neueinsteiger eine quest machen in der sie spielzeug erhalten können das für sie nicht so teuer ist?
vielleicht als teil des kangama quests oder etwas anderes das die quest nur für NEUE oder in jedem fall kleine spieler zugänglich macht.
am anfang tut der betrag einfach noch ganz schön weh
und zugegebenermaßen ich habe das glücklichmachen aller meiner vm pokemon auch mit 6k bezahlt, man muss ja bedenken: es läppert sich zusammen.

wie gesagt ich komme so damit klar, aber man darf die neueinsteiger nicht vergessen, denn ist ein spiel am anfang benutzer unfreundlich oder zu schwer bleiben die leute auch nich lange dabei.
wenn schon nich für alle dann vielleicht da eine kleine änderung.
und mehr gelbe pillen *wuhu xD pillen für alle *__*


RE: Kritikpunkt Krankheiten - OEMUser - 18.07.2011

Krankheiten treten nur ab G2 aufWink Siehe Safarizone-Anleitung


RE: Kritikpunkt Krankheiten - Ai-chan - 18.07.2011

tatsache das ist interessant^^ dann hat sich die hälfte meiner kritik erledigt^^
naja wenn man denkt man hats verstanden liest man nich unbedingt die anleitung :P



RE: Kritikpunkt Krankheiten - Chiko - 18.07.2011

Ich bin weiterhin der Meinung, einen Anreiz seine Pokémon glücklich zu halten, sollte positiver (oder zumindest neutraler) Natür sein und nicht negativer.
Die investierte Zeit oder das investierte Geld um die Pokémon gesund oder glücklich zu machen, stoppen jeglichen Spielspaß. uu Das mag für jemanden der nur gelegentlich erntet, sicherlich nicht weltbewegend sein, aber grade für die, die viele Rohstoffe sammeln MÜSSEN um ihre Herstellerberufe zu leveln, haben ein sau dummes Los gezogen.
Krankheiten bei denen nur die Fütterrungsrate runtergesetzt wird, ist das eine. Das kann man für 2-3 Runden übersehen, danach rechnet sich auch da der Verlust hoch. Aber Krankheiten bei denen man gar nicht mehr ernten und füttern kann, machen das Vergnügen zur Geduldsprobe nicht gänzlich auszuticken.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es traurig zu sehen ist, wenn alle Pokémon in der PTC mit ´ner Glücklichkeit von 0 rumlaufen, allerdings ist die jetztige Möglichkeit wirklich schlecht. Selbst wenn Krankheiten erst ab G2 auftauchen ... das ist nichts. Zuckerrohr zum Sammler leveln G3, Sandhaufen zum Schatzsucher leveln in G4, höheren Sammler leveln in G3.5 ... wie sollen die Leute vorran kommen? Und im Ernst, G2 ist mit eigentlich innerhalb von einer Woche zu schaffen, wenn man die Orden außer acht lassen würde.

Ich find Lonsis Idee wirklich gut.
Denn sie bietet niemanden mehr Vor- oder Nachteile als anderen und ist ein faires Angebot seine Pokémon glücklich zu halten, ohne dabei den Spielspaß zu mindern.



RE: Kritikpunkt Krankheiten - Ruffy - 18.07.2011

(18.07.2011, 17:18)OEMUser schrieb: Ich habe selber festgestellt, wie sich die Krankheitsfunktion verbessert hat: Anfangs hatte ich bei fast jedem klick auf ein Zuckerrohr Diabetis eingefangen. Kürzlich konnte ich dank Shaymin alle Zuckerrohre klicken, und mein Sammler wurde auf der Map "nur" zweimal krank. Nicht alle Krankheiten verhindern das Ernten.
Weiter kann man Medizin auch herstellen, einzig die Verpackung muss man kaufen aber die ist billig im vergleich zur Medizin.

Es gibt allerdings nicht nur Zuckerrohr zu ernten.
Wenn ein Pokemon Diabetis hat, kann es trotzdem sammeln.
Klar kann man die medizin auch herstellen, vorausgesetzt, man hat ausreichend der benötigten Items.

Es gibt allerdings Items, bei denen wird das sammeln komplett blockiert und gerade in so einem Fall, wo man ein Shaymin findet, das alles nachwachsen lässt, ist das einfach nur Be...knackt.
Immerhin gibt es noch andere User, die einem das dann in diesem moment wegernten können.
Ja, ich weiß wovon ich spreche, genau diese Momente sind es, in dem nicht nur das Pokemon, sondern auch der Spieler die Cryptowut bekommt.

Ich bestreite auch nicht, das Power die Krankheitsrate beim Zuckerrohr gmindert hat, aber es ist dennoch zu hoch.
Wie Chiko schon schrieb, Sammler für G4 Leveln, die reinste Tortur.