Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-- Lewa Episode 2: Angriff der Morph --
Beitrag: #30
vom - RE: -- Lewa Episode 2: Angriff der Morph --
Lewa, Tahu und Takua bekamen von all dem Nichts mit, sie wussten nicht einmal wo sie waren, doch waren sie weit weg, dass war ihnen klar, sehr weit weg, nicht einmal Lewas Detektor schien hier noch zu funktionieren. Langsam gewöhnten sich ihre Augen an die Dunkelheit und sie erkannten eine Grotte in der sie waren, ein langer, dunkler Gang bildete sich vor ihnen.
"Leute? Wo sind wir hier?" Tahu sah sich ein wenig um und stieß fast seinen Kopf an einen spitzen Stein, der von der Decke hing.
"Wenn ich das wüsste Tahu." Langsam gingen sie durch die dunkle Grotte und endlich erreichten sie eine Stelle, an der Licht in die Grotte drang.
"Ich glaube nicht, dass wir noch an dem gleichen Ort sind. Es ist viel feuchter hier, als in der Wüste." Doch dann sahen sie vor sich ein Tal, welches sich vor ihnen öffnete.
"Takua, ich glaube wir sind nicht einmal in der gleichen Zeit. Ich weiß nicht was passiert ist, aber ich glaube, dass Makuta uns in die Vergangenheit geschickt hat."
"Das ist unmöglich Lewa! Wie kommst du darauf?" Lewa hob seine Augenbrauen hoch und wies Tahu an nach links zu schauen, wo gerade gemütlich ein Brachiosaurus die Blätter eines gigantischen Baumes fraß.
"OK, schon gut." Sie ließen sich vor der Grotte auf einem großen Stein nieder. Wie sollten sie jemals wieder nach Hause kommen? Sie waren Millionen Jahre in die Zeit zurück gereist, in eine Zeit, die noch nicht von Menschen oder Matoranern bewohnt wurde, eine junge Zeit.
"Halten wir fest, wir wurden in diesen Strudel gesogen und dann sind wir hier gelandet, wenn wir jetzt Miteinbeziehen, dass Makuta mal der Herr der Zeit war und den Zeitfluss beliebig verändern kann, besteht stark die Möglichkeit," doch ehe er diesen Satz aussprechen konnte, wurde er auch schon von Takua unterbrochen, der sich ebenfalls an diesen Feststellungen beteiligen wollte.
"Kann nicht sein, Makuta hat mir eins erzählt, dass er einen Schwur leisten musste, dass er die Zeit nicht ausnutzt, außerdem sind solche Strudel sehr schwer zu bilden und kosten sehr viel Energie." Doch Lewa schüttelte nur den Kopf und sah Takua ratlos und fragend an.
"Hast du ne bessere Idee?" Doch Takua schob nur die Augenbrauen hoch, ihnen allen war klar, dass in der jetzigen Situation ein Schwur nichts mehr Wert war und Makuta alles tun würde um die Toa los zu werden.
"Sehen wir uns erstmal etwas um." Beschloss Lewa und erhob sich, sofort taten es ihm die anderen gleich und folgten ihm den kleinen Abhang hinunter direkt in einen riesigen Dschungel. Die Pflanzen waren gigantisch und sie kamen nur langsam voran, da sie sich mit ihren Schwertern erst Wege durch ein Dickicht aus Schlingpflanzen und Sümpfen bahnen mussten. Doch dann erreichten sie endlich eine große Lichtung, eine Graslandschaft lag vor ihnen und sie konnten endlich wieder die Sonne vor ihnen erkennen. Auf der Wiese graste friedlich eine große Herde Stegosaurus, welche die Toa zu ignorieren schienen.
"Am besten lassen wir sie in Ruhe und gehen außen herum." Sagte Tahu leise und keiner der Toa wagte es beim Anblick dieser riesigen Kreaturen zu widersprechen, doch dann wurde die Stille plötzlich von einem gigantischen Schrei unterbrochen und die Stegosauri fingen direkt an auf die Toa loszustürmen. Die Toa blickten der drohenden Gefahr ins Auge, würden sie hier stehen bleiben, dann würden sie sterben.
"Los, da rein!" Takua schuppste die anderen beiden in ein kleines Erdloch, gerade noch rechtzeitig konnten sie alle in Deckung gehen, als über ihre Köpfe hinweg riesige Körper hinweg trampelten. Doch als sie wieder aus dem Loch krochen kamen sie gleich in das nächste Falle, vor ihnen stand plötzlich ein fünf Meter großes Ungetüm, mit einen gigantischen Kiefer.
"Und nun?" Fragte Tahu leise ohne auch nur einen Blick von diesem Tier zu wenden.
"Lauft!" Schrie Lewa, als sie hastig losrannten und versuchten sich im Dickicht zu verstecken, doch die Bäume schienen für diesen Saurier kein Problem darzustellen, es brach die Bäume einfach mit seinem Kiefer zur Seite. Doch dann fanden sich die Toa plötzlich an einer Felswand wieder, sie konnten den Atem des Sauriers spüren, als urplötzlich ein schwarzer Blitz vom Himmel Herhabschoss und der Saurier vor ihnen zu Boden ging. Kurz nach dem Blitz verdunkelte sich der Himmel, er wurde Schwarz, wie in tiefster dunkelster Nacht und eine dunkle Lache erhallte an der Felswand wieder.
"Habe ich euch endlich da wo ich euch haben wollte Toa!" Ein gewaltiger Knall ertönte und vor ihn erschien ein übergroßer Matoraner und sie alle wussten, auch wenn sein Körper anders aussah, wen sie hier vor sich hatten. Er sah etwas anders aus, hatte nur wenige Narben auf seinen Körper und war auch noch nicht so verformt, außer der großen schwarzen Kanoi Maske, sah er fast aus wie ein normaler, übergroßer Matoraner.
"Makuta?" Schrieen alle drei Toa fast gleichzeitig, als er ein gewaltiges Schwert zog, aber auch die Toa zogen ihre Schwerter.
"Seid ihr nicht verwundert mich hier zu sehen? Die Zeit ist nur ein Spielzeug der Götter. Es war ein Kinderspiel euch hierher zu locken und euch einem ich mit weitaus mehr Kraft gegenüber zu stellen! Dies wird euer Ende und der beginn eines absolut dunklen Reiches sein!" Er lachte genau so böse wie er es auch in der Zukunft tat, auch wenn seine Stimme nicht annährend so heiser war wie in ihrer Zeit. Er holte mit seinem Schwert aus und schlug auf Lewa ein, mit einem knappen Hechtsprung schaffte er es dem Schwert auszuweichen.
"Das werden wir ja sehen!" Lewa hob sein Schwert in den Himmel. "Mystisches Update!" Hier schienen auch die Kräfte MataNuis noch reiner zu sein. Lewa konnte sofort auf eine höhere Ebene aufsteigen. Er zog seine Zwillingsschwerter und tat einen schnellen Schritt nach vorne, doch Makuta teleportiert sich einfach weg und Lewa stieß seine Schwerter ins Leere. Während dessen tauchte Makuta hinter ihm wieder auf verpasste ihn einen tritt, so dass Lewa zu Boden ging, ehe Tahu und Takua ihn hätten warnen konnten.
"Hast du etwa gedacht, dass es ein Toa mit mir aufnehmen kann? Dieser Ort wird als dein Grab in die Geschichte eingehen!"
"Nein wird es nicht!" Gerade wollte sich Makuta auf den am Boden liegenden Lewa konzentrieren, als er von Takua und Tahu abgelenkt wurde. "Los Takua, lass uns gemeinsam mit Lewa kämpfen!" Auch sie hoben ihre Schwerter nach oben, dem Himmel entgegen, gerade wollten sie ebenfalls Updaten, als ein Lichtblitz vor ihnen Niederging.
"Verdammt!" Ein weiterer Übergroßer Matoraner erschien vor ihnen, im Gegensatz zum schwarzen Makuta war dieser in weiß gekleidet und trug eine goldene Kanoi Maske, die ebenso aussah wie die von Takua, wenn er auf einer höheren Eben war.
"Bruder was hast du vor?" Makutas Augen glühten, als dieser Matoraner zu ihnen sprach. Er wich dennoch einige Schritte zurück. "Hier hat jemand meine Kraft benutzt, ich habe es gespürt, also was geht hier vor?"
"Kannst du dich nicht einmal aus meinen Angelegenheiten raushalten MataNui!" Doch dann war er plötzlich verschwunden, ebenso plötzlich wie er erschienen war. Während dessen guckten die Toa MataNui mit offenen Mündern und großen Augen an.
"Wer seid ihr?" Lewa erhob sich vom Boden und ging auf MataNui zu, um seiner Beeindruckung Ausdruck zu verleihen kniete er sich vor MataNui nieder und stieß seine Schwerter vor ihm in den Boden.
"Mein Name ist Lewa und dies sind Tahu und Takua, wir sind Toa und in deinen Diensten. Es ist eine lange Geschichte, bitte erlaubt mir sie euch zu erzählen, oh großer Geist!" MataNui blickte ihn ebenso an, wie die Toa ihn zuvor noch ansahen.
"Kommt erstmal mit!" Sagte MataNui laut und plötzlich schossen wurden sie in einen weißen Strom gesogen und erschienen in einer Halle wieder, die sie stark an den heiligen Tempel auf der Insel des heiligen Geistes erinnerte. Endlich kamen die Toa dazu MataNui von dem Geschehnissen zu erzählen. Sie berichteten ihn woher sie kamen, dass Makuta sie in der Zeit zurück geschickt und hier vernichten wollte, dass die Kraft von MataNui in der Zukunft fast aufgebraucht ist und von den anderen Toa,
"Das sieht Makuta wieder mal ähnlich mit unfairen Mitteln zu kämpfen! Ihr müsst wissen, mein Bruder, ich und Gali gälten als Hüter der Welt, Erde, Licht und Zeit, doch mein Bruder hatte sich schon immer mehr für das Element der Schatten interessiert, doch wie kann ich euch in eure Zeit zurückschicken?" Die Toa sahen sich lange an und warfen MataNui auch immer wieder Blicke zu, wenigstens wussten sie nun wo sie waren, sie waren in die Zeit soweit zurück gereist, dass sie nun noch in einer Zeit waren, wo MataNuis Körper noch nicht zerstört war. Doch dann tauchte plötzlich Makuta in der Halle auf, er hatte wohl neuen Mut geschöpft und traute sich nun sogar sich seinem Bruder entgegenzustellen.
"Makuta! Schicke diese Toa wieder in ihre Zeit zurück!" Doch Makuta lachte nur laut auf.
"Ich bin nicht so weit gekommen um nun aufzugeben!" Plötzlich tauchte ein Schatten über den jungen Makuta auf und verfestigte sich neben ihm, es war nun ein wesentlich älterer Makuta, er trug überall Narben und hatte den Körper eines Nidhiki, doch war er nur ein Schatten, die Toa konnten durch ihn durchblicken.
"Was bist du für eine Abscheulichkeit?" MataNui und die Toa zogen ihre Schwerter und gingen bereit jeder Zeit gegen die beiden Makuta zu kämpfen zu können.
"Wie erkennst du nicht mal deinen eigenen Bruder, Bruder?" Wieder folgte ein tiefes und dieses mal auf heiseres Lachen.
"Du bist eine Abscheulichkeit! Geh in deine Zeit zurück!"
"Oh, ich bin noch in meiner Zeit! Nur kann ich auch Gleichzeitig hier sein, ich will den Tot von Lewa nicht verpassen, los mein jüngeres ich, bring es zu Ende! Lewa, kannst auch gleich Aufgeben, während du nämlich hier bist werden deine Freunde in deiner Zeit sterben, die Falle, die ihnen gestellt habe wird jeden Moment zuschnappen." Das dunkle Lachen erhalte in der halle immer wieder und der Junge Makuta ging mit seinen Schwert auf Lewa los, doch Makuta warf sich dazwischen und wehrte den Schlag mit seinem Stab ab.
"Halt dich da raus Bruder, es ist unser Schicksal, die Toa müssen sterben!" Doch gerade als MataNui einen weiteren Schlag von Makuta abwehrte wurde die Halle plötzlich vom hellen Licht durchflutet.
"Verdammt!" Schrie der alte und heisere Makuta laut auf.
"Bruder! Wer hat dir erlaubt mit der Zeit zu spielen? Du hattest geschworen die zeit nie zu deinem Vorteil auszunutzen, ich werde Lewa mitnehmen!" Das helle Licht sprach zu Makuta und Lewa war sofort klar, dass dies der heilige Geist war.
"Wie bist du hierher gekommen Bruder?" Sprach Makuta sauer und zog sich ein Stück zurück.
"Du hast Lücken in der Zeit gelassen Bruder und nun setzen wir den ganzen ein Ende." Die Halle wurde vom hellen Licht durchflutet.
"Dann nimm sie, für drei Toa bist du trotzdem zu spät dran, sie werden sterben ehe ihr da seid!" Worauf beide Makuta plötzlich verschwanden. Gerade bildete sich auch um die Toa ein Lichtkreis, als MataNui plötzlich von seinem jüngeren Ich unterbrochen wurde.
"Wartet!" Er zog etwas aus seiner Tasche, es sah wie ein Kristall aus, kurz Atmete er etwas in den Kristall rein und gab ihn dann Lewa. "Zerschmettere ihn in eurer Zeit, dass Licht wird seinen Weg in die Herzen der Toa findet." Doch Lewa war Vorsichtig.
"Oh MataNui, ich danke für diese Gabe, aber wird das Licht nicht in dieser Zeit gebraucht?" Doch MataNui schüttelte nur den Kopf. "Alles ist Bestimmung, währe dieses Licht schlecht in eurem Besitz, hätten ihr bereits in einer anderen Zukunft gelebt, es war eure Bestimmung dieses zu erhalten." Doch dann erhob auch der große Geist seine Stimme.
"Es folgt alles seinem geplanten Weg, ich wusste wo ihr wart, doch fand ich keinen Weg zu euch, nur müssen wir uns jetzt beeilen um zu retten was euch Lieb ist." Nun wurden die Toa wieder von einem Kreis aus Licht umringt, welche so Hell wurde, dass sie plötzlich nichts mehr um sich sahen, doch würden sie Rechtzeitig wieder in ihrer Zeit sein um zu verhindern, was sie verhindern mussten, doch schöpften die drei Toa neuen Mut aus dem Kristall von MataNui, welchen sie in ihren Händen hielten.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: -- Lewa Episode 2: Angriff der Morph -- - von Iruini - 18.03.2006, 19:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste