Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-- Lewa Episode 2: Angriff der Morph --
Beitrag: #20
vom - RE: -- Lewa Episode 2: Angriff der Morph --
Am nächsten Morgen waren die Toa schon früh auf und saßen beim Frühstückstisch, als sie ihren Stundenplan besprachen. "Was haben wir denn heute so?" Fragte Tahu, obwohl er den Stundenplan genau kannte. "Wir haben erstmal vier Stunden Lasertechnik und dann noch Mal vier Stunden Mathematik der Luftfahrt." Ein leises klagen war in Galis Stimme zu erkennen, aber auch die anderen seufzten laut bei diesen Aussichten. Die einzig Glückliche Person am Frühstückstisch war Sonja, die ihren Tiger immer noch in ihrem Armen hielt. Zwar wunderten sich die Toa warum sie dieses Stofftier bei sich trug, doch Lewa wusste es genau und lächelte ebenfalls recht zufrieden. Sein Lächeln verschwand allerdings, als sie sich auf den Weg in den Klassenraum machten, die Tür stand schon offen und es schien so als wäre Herr Pick bereits im Klassenzimmer gewesen. Lewa und Tahu wussten bereits was dies zu bedeuten hatte, dennoch wollten sie den anderen diese höchst angenehme Überraschung nicht vorenthalten. Zu ihrer Sicherheit schickten sie Takua und Onua vor, damit sie nicht wie es früher üblich war das Donnerwetter abbekamen. Sie gingen demnach leise durch die Tür und wollten sich gerade setzen, als sie schon von vorne ermahnt wurden. "Sie sind spät dran!" Sprach Herr Pick in einen absolut grausamen Ton. "Herr Pick, es ist erst zehn vor acht, wir sind demnach zu früh dran." Erwähnte Onua und versuchte dabei möglichst ruhig zu bleiben, obwohl das Blut in ihm kochte. Doch Herr Pick schien davon nur wenig beeindruckt. "Wer lernen will kommt eine Stunde früher oder noch eher. Sie sind nicht zum Spaß hier, hier geht es um die Zukunft dieser Erde." Onua wagte es nicht ihm noch mal zu widersprechen und setzte sich einfach und still auf seinen Platz, dabei warf er stechende Blicke in Picks Rücken hinein in der Hoffnung, dass einer von ihnen seinen Peiniger doch durchbohren würde. Schließlich saßen alle auf ihren Plätzen und auf Sonjas Tisch lachte sie ihr Tiger an, während sie unter dem Tisch Lewas Hand hielt. "Ich begrüße sie zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in Lasertechnik. In diesen Fach werden sie die Grundlagen der Lasertechnologie kennen lernen, welche auch in unseren Jägern verwendet wird. Der Abschluss dieses Kurses ist Grundlegend für den Richtigen Umgang im Kampf mit dem Laser, sollte einer von ihnen diesen Kurs nicht bestehen, so wird er auch nicht in der Lage sein bei den Angriffsflügen Mitzufliegen." Gerade hatte Herr Pick seinen Satz zu Ende gebracht, da schoss auch schon die Hand von Kopaka in die Höhe. "Ja?" Fragte Herr Pick mit einer entnervten und unfreundlichen Stimme. "Ich habe mich da mal etwas schlau gemacht und es scheint mir so, dass man für den richtigen Umgang mit dem Laser einfach nur einen Knopf drücken muss, wozu müssen wir demnach diesen ganzen Unsinn lernen?" Herr Picks Augen quollen unter seiner Brille hervor, so dass sie noch größer erschienen, als sie ohnehin schon waren. "Unsinn?" Fragte er voller Wut und entsetzen. "Wenn sie dies für Unsinn halten haben sie in diesen Kurs nichts verloren, sie sind ein Taugenichts. Wie man sie auswählen konnte die Welt zu retten ist mir ein unerklärliches Rätsel." Noch mehr Beschimpfungen entflohen Herr Picks Mund, langsam wurde es echt zuviel, zum einen schossen Kopaka Tränen in ihr Gesicht und zum anderen schoss Tahu das Blut in den Kopf und er lief knall rot an. Entschlossen sprang er auf, doch Lewa fasste ihn noch an einen Arm, so dass er nicht auf Herr Pick losschießen konnte um ihn ein Paar seiner wenigen Haare zu krümmen. Dabei machte Tahu allerdings durch das umstoßen seines Stuhles einen derartigen Krach, dass Herr Pick sofort zu ihm rüber schnellte. "Die Schildkröte hat hier wohl was zu melden?" Der Zorn in Tahus Augen wurde immer stärker, doch Lewa drängte ihn soweit zurück, dass er sich schließlich auf seinen Stuhl, den er zuvor aufgehoben hatte setzte. Währendessen fing ihr Lehrer bereits an von Sachen zu reden, welche keinen im Kurs zu interessieren schienen, allein Gali machte sich eifrig Notizen. "Sag mal Tahu, hast du einen Schaden, du kennst das alte Ekelpaket doch?" Tahu schien immer noch stark gereizt zu sein. "Wir werden hier noch alle wahnsinnig, dass schwöre ich dir." Während dessen blubberte Herr Pick fröhlich weiter und Gali hatte sich bereits drei Seiten Notizen gemacht. Schließlich, sie hatten gerade die ersten beiden Stunden hinter sich gebracht, so etwas wie eine Pause gab es natürlich in seinem Kurs nicht, da machte er plötzlich eine Pause und ging geradewegs auf Sonja zu. Er nahm mit groben Blick ihr Stofftier in die Hand und musterte es ganz genau. "Frau Sonja, halten sie es bei ihrem Status nicht für etwas unmöglich ein Stofftier mit in diesen Unterricht zu bringen?" Sonja blickte in erschreckend an. "Geben sie ihn mir wider!" Doch Herr Pick machte keine Anstallten ihr das Tier wieder auf den Tisch zu legen, während dessen blickte auch Lewa ihn wütend an. "Ich soll ihnen dieses Ding wiedergeben? Wollen sie Makuta mit diesen Haufen Plüsch besiegen? Sein sie nicht kindisch, oder brauchen sie vielleicht noch einen Schnuller?" Immer noch hielt Herr Pick dieses Stofftier fest in seiner Hand und zerdrückte es dabei fast. Jetzt wurde es Lewa doch zuviel, er sprang auf und lies sich auch von Tahu nicht zurückhalten. "Geben sie ihr das Tier zurück!" Kam er wutentbrannt auf Herr Pick zu, wer Lewa kannte wusste, dass er sich immer im Griff hatte, doch dieses Mal blickte der reine Hass aus seinen Augen heraus und sie entflammten in einen hellen Grün. "Setzen sie sich hin Lewa, oder sie könnten diesen Kurs gleich verlassen." Doch Lewa dachte nicht dran, immer noch kam er weiter auf ihn zu, auch die anderen Toa erhoben sich nun um im Notfall eingreifen zu können. "Geben sie Sonja ihren Tiger zurück!" Er zog sein Lichtschwert und nährte sich weiter seinem Lehrer "Ich denke nicht dran, setzen sie sich hin!" Doch dann riss Lewa der Geduldsfaden und er schlug mit seinem Schwert auf Herr Picks Arm ein, sein Unterarm mit dem Tier prallte zu Boden und machte ein metallisches Geräusch beim Aufprall. Herr Pick selbst lag durch die Wucht auf den Boden, direkt unter Lewas Schwert. Fast Gleichzeitig zu seinem Schlag stürmten die Toa auf Lewa zu und fixierten ihr Oberhaupt auf fest auf dem Boden. Obwohl sie ihm verstanden mussten sie ihn dennoch daran hindern hier einen großen Fehler zu begehen. Zum ersten mal konnten die Toa Angst in Herr Picks Augen erkennen, als er sich langsam vom Boden erhob. "Schöne Helden seid ihr, auf unschuldige Leute los gehen, wegen eines Haufens Stoff." Sonja hatte in der Zwischenzeit ihr Stofftier aus der kalten Hand von Herr Pick geholt, die immer noch regungslos am Boden lag, darauf ging sie zu Lewa und versuchte ihn zu beruhigen. "Schatz, Schatz beruhig dich, Bitte." Sie weinte bittere Tränen während die Toa ihn langsam los ließen, als er aufgehört hatte sich zu wehren. Nebenbei hatten die Toa nicht bemerkt, dass Turaga Matau und Turaga Vakama in den Unterricht kamen, beide sahen äußerst verärgert aus und als Lewa wieder stand und ruhig zu sein schien verließen er und Sonja auch gleich den Unterricht. Als sie im Garten waren blieben sie endlich stehen, keiner hatte in der Zwischenzeit auch nur ein Wort gesagt. "Turagas, es tut mir leid, ich habe einfach die Geduld verloren. Es wird nie wieder vorkommen." Die Turaga schüttelten den Kopf, dann ging Matau auf Lewa zu. "Deine Reaktion war schon verständlich. Zu meiner Zeit hätte ich ihn wohl umgebracht, wenn er so etwas mit der Frau gemacht hätte, mit welcher ich deinen Vorfahren gezeugt habe." Dabei lachte er ein wenig und auch Vakama konnte sich dem anschließen. "Dennoch, versucht euch zusammen zureisen, wir wissen, dass dieser Mensch schwierig ist, aber er ist auf seinem Gebiet ein Genie. Also bitte, leicht verstümmeln könnt ihr ihn ruhig, dass hat er wohl verdient, aber bitte bringt ihn nicht um." Lewa war beruhigt, dass er hier keinen Ärger bekam und lies sich direkt ins Gras sinken. "Am besten nehmt ihr euch heute frei." Darauf gingen die Turaga auch schon von dannen. Lewa und Sonja genossen den Rest des Tages im seichten Graß Gartens, keiner von beiden wollte mehr daran denken, was gerade geschehen war und so sprachen sie auch nicht mehr darüber. Sonja hielt fest im Arm ihren Tiger und war spürbar froh ihn wieder zu haben.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: -- Lewa Episode 2: Angriff der Morph -- - von Iruini - 18.03.2006, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste