Umfrage: Sollten die WBs gestaffelt werden(s. Thread)?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich stimme zu
89.47%
34 89.47%
Nein, ich stimme nich zu
5.26%
2 5.26%
Ich habe keine Schimmer
5.26%
2 5.26%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
Beitrag: #11
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
Ok ... aber nur ganz grob ... im zentralen wird es so aussehen das Pokemon die in einer Woche in einem Wettbewerb gewonnen haben in der nächsten in keinem Wettbewerb teilnehmen können (nicht wie bisher nur in dem in dem sie gewonnen haben).

Und außerdem wird festgelegt das ein Pokémon nach dem es x Wettbewerbe gewonnen hat (wieviel genau steht abschießend noch nicht fest) in eine Ruhmeshalle aufgenommen wird und nicht mehr an weiteren Wettbewerben teil nehmen kann. Das heißt es wird zukünftig nicht mehr "das Überflieger" Pokemon geben das diesen Wettbewerb immer und immer wieder gewinnt sondern nach spätestens x malen ist dann Schluss ... und es haben wieder alle eine Chance. Das aufleveln rentiert sich damit also wieder denn irgendwann rotieren die "Überflieger" die momentan noch besser sind wie man selbst ja raus und dann hat man auch eine Chance.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
Und außerdem wird festgelegt das ein Pokémon nach dem es x Wettbewerbe gewonnen hat (wieviel genau steht abschießend noch nicht fest) in eine Ruhmeshalle aufgenommen wird und nicht mehr an weiteren Wettbewerben teil nehmen kann.

YES das wird gut :-D XD
Also ich freue mich schon drauf vielleicht habe ich dann auch mal eine Chance ^^
Naja aber ich würde halt auch lieber mit Stufen haben wie z.b 1-10 und dann bei 5 siegen steigt mann jeweils eine stufe hoch und dann ab 10 in die Ruhmeshalle ^^

Aber bleibt ja euch überlassen ,es wird ja hoffentlich besser Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011, 16:57 von Black_Mysterio. )
[Bild: king.gif]

[Bild: putze.gif]

Klickt bitte dieses schöne Bild an und lasst es zuende laden :P
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
ich finde die idee auch gut, damit mal die weniger erfolgreichen und armen leute auch eine chance haben
ich trainier seit längerer zeit auch ein pokemon mit stein, nächste woche kommt ein zweites hinzu, aber irgendwie trau ich mich nie, die auch anzumelden, weil ich dann immer denke, ach dies und jenes pokemon von dem und dem ist eh besser, hab doch eh keine chance.... auch wenn das pokemon typ und geschlecht hat, was gar nicht gefragt wird

daher, für gerechtere wettbewerbe 157 Big Grin

"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
(25.03.2011, 16:04)Power schrieb: Ok ... aber nur ganz grob ... im zentralen wird es so aussehen das Pokemon die in einer Woche in einem Wettbewerb gewonnen haben in der nächsten in keinem Wettbewerb teilnehmen können (nicht wie bisher nur in dem in dem sie gewonnen haben).

Und außerdem wird festgelegt das ein Pokémon nach dem es x Wettbewerbe gewonnen hat (wieviel genau steht abschießend noch nicht fest) in eine Ruhmeshalle aufgenommen wird und nicht mehr an weiteren Wettbewerben teil nehmen kann. Das heißt es wird zukünftig nicht mehr "das Überflieger" Pokemon geben das diesen Wettbewerb immer und immer wieder gewinnt sondern nach spätestens x malen ist dann Schluss ... und es haben wieder alle eine Chance. Das aufleveln rentiert sich damit also wieder denn irgendwann rotieren die "Überflieger" die momentan noch besser sind wie man selbst ja raus und dann hat man auch eine Chance.

Nummer 1 find ich schon mal gut das gefällt mir das macht das ganze WB Geschehen noch interessanter ...

Nummer 2 nervt mich mehr ... wiso sollte ich ein Poki noch bis LV kp hoch Lven wenns eh raus rotiert ... Geschweige denn pushen ... Und selbst wenn man das so macht haben kleinere Gidlen wieder keine Chancen wegen 1. Rüstungen die nicht zur Verfügung stehen und 2tens Leveln die größeren Gilden viel schneller als die kleinen ihre Pokemons ... Auf Dauer werden sich wieder die großen Gilden durchsetzen ...

Wiso werden eig. jetzt die WB kritisiert ... Alle die oben sind haben sich hochgearbeitet ... Das müssen die Neuen hald auch mal machen das musste jeder der jetzt Erfolg hat ... Auserdem waren die WB noch nie so vielseitig wie zu diesem Zeitpunkt ... Jeder der etwas Gibs hat kann durch geschicktes anmelden auch mal gewinnen wenn er das ein oder andere Pokemon hochgelevelt hat ...

Mein Vorschlag wäre eine Levelgrenze ... So wie es aktuell steht sieht es so aus das die hochgepushten nicht immer gewinnen ... Die großen Gilden nehmen sich nämlich gegenseitig den höchst und zweitwert ... Dann gewinnt das Pokemon das Geschlecht+Typ+Rest zutrifft ... das macht möglich das auch andere kleinere User mal gewinnen man muss nur auch mal nachdenken und nicht warten das einem die WB geschenkt werden ... Die Levelgrenze würde dieses Prinzip noch stärken ... Wenn Wert 1+2 abgefangen wird gewinnt wie oben angesprochen ein passendes anderes Pokemon ... Ich hoffe ich habe das einigermaßen Verständlich ausgedrückt ... Auch wäre die %-Verteilung bei den WB umzustrukturieren eine Idee Wert ... Wie genau müsste man hald überdenken ...

Versteht mich nicht Falsch Leute ... Ich bin auch für eine Umstrukturierung der WB ... Aber man sollte das ggf. anders angehen ...

mfg **Dark**

Edit:
@Power: Hast du überlegt was das für ein Geld Format wird ... User mit vie Geld werden hier durchrocken ... Ein Poki fangen die Zinsen jeden Tag in Mag. Beeren umsetzten via. G4 pushen fertig angemeldet gewonnen ... nächstes Poki halbwegs groß ziehen ... usw. Kleinere User können wieder nicht mitpushen und werden wieder verlieren ... Da macht auch ein Lv unterschied nicht so viel 'unterschied mehr ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011, 19:34 von M.G:). )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
Tja, damit ist ja ein Herzenswunsch von mir und drei anderen in Erfüllung gegangen^^

Und ich glaube sehr wohl, das mit allen anderen Neuigkeiten einer fairen, auch für jüngere, nicht ganz so reiche, Anfängern usw. PTC nichts mehr im Wege steht.

Vielleicht bringt es das auf den Punkt: Klasse statt Masse ist gefragt^^

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
dede schrieb:Vielleicht bringt es das auf den Punkt: Klasse statt Masse ist gefragt^^

wo is denn da die klasse noch gefragt??? momentan ist immer mit dem besten poki die klasse gefragt und mit der neuerung wird eine große masse an guten pokis gebraucht.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
(25.03.2011, 19:17)M.G:) schrieb: Nummer 2 nervt mich mehr ...
Man kann es nicht jedem Recht machen...
(25.03.2011, 19:17)M.G:) schrieb: wiso sollte ich ein Poki noch bis LV kp hoch Lven wenns eh raus rotiert ... Geschweige denn pushen ... Und selbst wenn man das so macht haben kleinere Gidlen wieder keine Chancen wegen 1. Rüstungen die nicht zur Verfügung stehen und 2tens Leveln die größeren Gilden viel schneller als die kleinen ihre Pokemons ... Auf Dauer werden sich wieder die großen Gilden durchsetzen ...
Also zuerst sagst du, dass die "Kleinen" nicht unterstützt werden... und dann:

(25.03.2011, 19:17)M.G:) schrieb: Wiso werden eig. jetzt die WB kritisiert ... Alle die oben sind haben sich hochgearbeitet ... Das müssen die Neuen hald auch mal machen das musste jeder der jetzt Erfolg hat ...
Die neuen halt auch machen... Oben sagst du noch, dass die "Kleinen" nicht unterstützt werden, dann kommst du damit, dass man sich hocharbeiten muss... Eigenes Widersprechen der Argumente!


(25.03.2011, 19:17)M.G:) schrieb: Auserdem waren die WB noch nie so vielseitig wie zu diesem Zeitpunkt ... Jeder der etwas Gibs hat kann durch geschicktes anmelden auch mal gewinnen wenn er das ein oder andere Pokemon hochgelevelt hat ...
Komplett falsch!
Ich darf dir nun präsentieren, meine Auswertung über 14 Wochen, von dieser Woche zurückgerechnet:
http://img62.imageshack.us/img62/8967/auswertungt.png

Wie du sehen kannst, findest du hier weder Vielseitigkeit noch kleine User. Hier ist nur das Who is Who verteten.
Momentan ist das also weder ein Wettbewerb für kleine noch einfaches Geschick!

(25.03.2011, 19:17)M.G:) schrieb: Mein Vorschlag wäre eine Levelgrenze ... So wie es aktuell steht sieht es so aus das die hochgepushten nicht immer gewinnen ... Die großen Gilden nehmen sich nämlich gegenseitig den höchst und zweitwert ... Dann gewinnt das Pokemon das Geschlecht+Typ+Rest zutrifft ... das macht möglich das auch andere kleinere User mal gewinnen man muss nur auch mal nachdenken und nicht warten das einem die WB geschenkt werden ...

Immer noch falsch, Begründung siehe oben!

(25.03.2011, 19:17)M.G:) schrieb: Versteht mich nicht Falsch Leute ... Ich bin auch für eine Umstrukturierung der WB ... Aber man sollte das ggf. anders angehen ...
Versteh uns richtig, wir haben da GRÜNDLICH drüber nachgedacht!


(25.03.2011, 19:17)M.G:) schrieb: Edit:
@Power: Hast du überlegt was das für ein Geld Format wird ... User mit vie Geld werden hier durchrocken ... Ein Poki fangen die Zinsen jeden Tag in Mag. Beeren umsetzten via. G4 pushen fertig angemeldet gewonnen ... nächstes Poki halbwegs groß ziehen ... usw. Kleinere User können wieder nicht mitpushen und werden wieder verlieren ... Da macht auch ein Lv unterschied nicht so viel 'unterschied mehr ...

Das passiert momentan auch schon, siehe Auswertung. Die mit Geld sind noch im Vorteil, wird sich ändern. Du hast die Änderung ja noch gar nicht gesehen, wart es einfach mal ab. Power kann ja auch nicht alles verraten.

Außerdem haben die mit viel Geld meist weniger Zinsen als die mit etwas weniger viel Geld.
Zusätzlich müsste ich zB als einer derer auftreten, die sich extrem über die Zinsen aufregen, da es mir zB ca 1.Mio an Zinsen stahl. Aber zum Ausgleich aller Spielenden nehme ich das hin. Ich könnte ja genauso sagen, dass ich mir das Geld genauso erabreitet ahbe, wie jemand der sich ein gutes Pokemon erarbeitet hat. Also stünden mir gewaltige Zinsen zu.

Und dein Argument, dass Kleine User nicht mitpushen können stimmt zwar, aber sie können genauso nach magischen Beeren suchen wie jeder andere, diese dann verkaufen, an Geld kommen, Zinsen erhalten und dadurch dann oben mitspielen und dann schliesst sich der Kreis wieder.
In eine Richtung denken bringt nichts.

Also, lasst mal erst meckern, wenn das neue System so 3 bis 4 Wochen seine Ersten Schritte hinter sich hat.
Jeder der was länger dabei ist, sollte ja bis jetzt gemerkt haben, dass die PTC keinesfalls eine sich nicht verbesserende Seite ist, die GUTEN Vorschlägen und Verbesserungen nciht abgeneigt ist!

Ergo: Abwarten udn Tee trinken oder was immer du gerne magst!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
Mir kam noch eine Idee zu den Wettbewerben.

Man könnte ja einfügen, daß nicht immer die mit den höchsten Werten gewinnen, sondern mit bestimmten Werten. Das also auch mal niedrige Werte gefragt werden. Oder halt immer Zufallswerte.
Ist zwar blöd für die, die gesaftet haben, aber halt für andere auch mal eine Chance. Und könnten ja auch mal hohe Werte kommen für gelevelte oder gesaftete.

Nur mal als Anregung.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
(25.03.2011, 21:03)Rodney schrieb:
dede schrieb:Vielleicht bringt es das auf den Punkt: Klasse statt Masse ist gefragt^^

wo is denn da die klasse noch gefragt??? momentan ist immer mit dem besten poki die klasse gefragt und mit der neuerung wird eine große masse an guten pokis gebraucht.

Leider falsch^^ Ein Poke ist dann gut, wenn seine Werte beim Fang gut sind, aktuell fange ich ein als Beispiel schlechtes Dragoran mit guten Basiswerten, werfe jede Menge Beeren ein und mache es zu einem gutem Pokemon. Zukünftig man kann eben nicht mehr alles bedingungslos füttern und es gewinnen die wirklich guten und nicht die gut gefütterten von Usern, die es sich leisten können. Und wer gerne eben eins für x Wettbewerbe füttern möchte, dem steht es auch frei, es ist nur nicht ewig nutzbar.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2011, 07:32 von dede. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
dede schrieb:
Rodney schrieb:
dede schrieb:Vielleicht bringt es das auf den Punkt: Klasse statt Masse ist gefragt^^


wo is denn da die klasse noch gefragt??? momentan ist immer mit dem besten poki die klasse gefragt und mit der neuerung wird eine große masse an guten pokis gebraucht.

Leider falsch^^ Ein Poke ist dann gut, wenn seine Werte beim Fang gut sind, aktuell fange ich ein als Beispiel schlechtes Dragoran mit guten Basiswerten, werfe jede Menge Beeren ein und mache es zu einem gutem Pokemon. Zukünftig man kann eben nicht mehr alles bedingungslos füttern und es gewinnen die wirklich guten und nicht die gut gefütterten von Usern, die es sich leisten können. Und wer gerne eben eins für x Wettbewerbe füttern möchte, dem steht es auch frei, es ist nur nicht ewig nutzbar.


aber wenn ich wochenlang köder auslege um z.B. ein gutes dratini zu fangen es trainiere wettbewerbe gewinne und es dann in die "tonne treten kann" weil es keine wb´s mehr gewinnen kann lohnt sich die ganze warterei doch fast nich mehr und das geld was in die köder geht könnte man dann auch in mag beeren stecken und ein belibiges vieh saften.

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste