Umfrage: Sollten die WBs gestaffelt werden(s. Thread)?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich stimme zu
89.47%
34 89.47%
Nein, ich stimme nich zu
5.26%
2 5.26%
Ich habe keine Schimmer
5.26%
2 5.26%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
Beitrag: #1
vom - Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
Moin.

Eines der vlt. interessantesten und lustigsten Features der PTC sind die Wettbewerbe bestimmt, nur eine Sache ist hier etwas doof: Der Einstieg.

Viele User die schon lange dabei sind, haben einen gewaltigen Vorteil! (Level, Geld, Beeren, Ausrüstung etc.)
So gibt es oft das Problem, man hat ein super Pokémon mit guten Werten, aber es zu leveln oder zu "pushen" ist nutzlos, es gibt schon eines der gleichen Gattung das einfach schon gelevelt, gefüttert wurde usw.
Da verliert man schnell die Lust. Am Ende bleiben dann eine Anzahl von vlt. 8-10 Usern die bei WBs gewinnen.
Diese sind meist auch dann von nur 2-3 Gilden.
So wird es nur noch frustrierender.

Mein Vorschlag:
Eine Gliederung in Junior, Senior und Master!
Das klingt jetzt erstmal etwas komisch, aber komme dazu.
Junior:
Nur Member die weniger als 1 Jahr dabei sind, maximales Level 30-40(?)
Senior:
Nur Member die weniger als 1 Jahr dabei sind und maximal 2 Jahre.
Maximales Level 40-50(?)
Master:
Jedes Member der PTC, maximales Level offen!

Dies sind nur Vorschläge wie es aussehn könnte, bedeutet, bei Junior könnte noch ergänzt werden keine Rüstungen oder der Gleichen.

Das ganze soll dazu dienen, dass auch mal die Neulinge interesse an den WBs bekommen und auch eine Chance. So wie es momentan ist, sieht es ja nicht sehr abwechslungsreich aus.

Mfg Hunga

PS: Dies soll kein whine, mimimi oder sonstiges Thread werden.
Die Umfrage soll nur erfragen, ob ihr die Stafflungsidee gut findet, nicht wie die Stafflung abläuft. Sprich, ist von meiner Idee losgelöst.
Bitte nur ernst gemeinte Vorschläge! Auch kein "stimme zu""stimme nicht zu", sondern wenn ihr zustimmt/nicht zustimmt begründet es. Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011, 14:51 von Hunga. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
Ich finde die Idee gut, denn mich stört es auch. Ok ich bin zwar in einer Gilde wo oft gewonnen wird aber immer die Gleichen und die sagen einem dann:
Irgendwann schafft ihr es auch aber das stimmt nicht und das wissen die selber auch, vielleicht einmal aber ich würde gern auch es irgendwann schaffen aber immoment sieht es nicht danach aus.
Oder das es zwei Wettbewerbe oder drei in der Woche gibt, gleiche Voraussetzungen aber nur an einem kann pro Woche teilgenommen werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011, 15:04 von Lugiaxd25. )
[Bild: thbanner2.png]

Klick uns und du wirst zurückgeklickt.(Aber eine pm schreiben).
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
fidne die idee auch gut so hätten die kleinen auch mal ne chance!


OFF TOPIC:
ach die admins sagen doch eh wieder nur "abgelehnt" weil sie zu faul sind wie genau bei jeden anderen.Weil alles kann man programmieren aber die admins sind zu faul dafür ganz einfach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011, 14:54 von Glurak123. )
[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
also ich finde,das ist eine richtig gute idee,da ich selber weiß ,dass immer nur die selben gewinnen.
bei mir ist das so,weil ich genau weiß,dass meine pokemon keine chance haben guck ich erst garnich was gesucht wird,von daher wäre ich für die idee

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
generell finde ich die idee gut da so jedem mal ermöglicht wird zu siegen...aber des mit dem 1 jahr angemeldet sein finde ich unnötig da man ja auch 3 jahre nach anmeldung noch ein gutes poki fangen kann aber man trotzdem den levelnachteil hat...aber die level aufteilung mit den maximalleveln is angebracht

ich stimme für ja

[Bild: bild.php?id=5657_1&art=A][Bild: nidosigmitcele.png][Bild: bild.php?id=5657_1&art=A]
die Sig is verlinkt^^...freue mich über jeden Besuch^^
bitte auch fertig laden lassen lach2
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
Wie ich schon erwähnte, es soll sich nicht unbedingt danach richten.
Das sind nur "Ideen" wie es aussehn könnte, andere Ideen sind halt folgende Bestandteile:

Gebietszugänge
Level der Pokémon
Maxwerte der Pokémon (sprich, max. Wert in einem WB bei z.B. 300, so werden Typen und Sets wichtiger)
Ausschliessen bestimmter Pokémon (Dragoran wäre so ein Kandidat z.B. für Sanftheit)
Länge der Mitgliedschaft in der PTC/RB/oder Zeit die man im Besitz des Primär-Schlüssel ist.
Gefärbte Pokémon ausschliessen
Anzahl der Siege (sprich jemand mit 10 Siegen muss die höhere Kategorie versuchen)
etc.

Wie gesagt, dies sind nur Ideen für die Beschränkungen und soll zeigen was alles möglich ist.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
Also, erstmal @glurak123:
Die Admins sind definitiv nicht faul O.o''
Wenn du selbst programmierst, müsstest du wissen, dass das nicht ganz einfach ist und das ne kleine Idee unter umständen recht viel Arbeit sein kann. Wenn du selbst nicht programmierst und keine Ahnung davon hast, dann sei einfach leise -.-' Über solche Sachen könnt ich mich wieder wie blöd aufregen....ich mein, du spielst ja in der PTC und das wird alles nur durch die nach deiner Meinung "faulen" ermöglicht.

@Topic:
Ich finds ne tolle Idee Big Grin
Mir ist einfach nie die Lust gekommen nen Poki für nen WB zu trainieren, da ich eh keine Chance gegen Yuan oder Dede hätte (hab euch 2 mal als Beispiel genommen, da ihr ja recht oft gewinnt, soll nich heiße, dass ihrs nich verdient hättet, aber kleinere User ham halt recht schlechte Chancen).
Würde es da eine Staffelung geben, würden denke ich viele einfach mal anfangen nen Poki für nen WB zu leveln ^^

Lg PM

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
Ich würde das Thema zu nächst mal zurück stellen wollen denn (ja ihr könnts vermutlich nicht mehr hören ich weis) aber mit dem großen Umbau ^^'' wird es auch eine Änderung der Wettbewerbe geben die hier für mehr Abwechslung sorgen wird.
Mehr werd ich an der Stelle nicht verraten außer das der Umbau bald fertig ist ... und vermutlich Ende April/Anfang Mai online geht ... nur damit ihr da auch schonmal seht das wir hier bald fertig werden.

(25.03.2011, 14:53)Glurak123 schrieb: ach die admins sagen doch eh wieder nur "abgelehnt" weil sie zu faul sind wie genau bei jeden anderen.Weil alles kann man programmieren aber die admins sind zu faul dafür ganz einfach

Nett Glurak123 das du so eine hohe Meinung von uns hast, es gibt jetzt viel was ich sagen könnte, vorallem auch über dein eigenes Projekt das du ja auch jetzt schon seit Jahren planst. Müsstest nicht gerade du da Verständnis dafür haben das man solche Sachen nicht in 2 Tagen programmiert?

Seit September arbeiten wir am großen PTC-Umbau der die PTC auf ein technisch neues Konzept hebt das schneller und besser laufen soll ... dabei haben wir auch an verschiedenen Stellen auch optische wie funktionale Verbesserungen vorgenommen. Nur es dauert eben. Wir haben alle noch eine Normale Vollzeitbeschäftigung oder ein Studium und arbeiten an der PTC in unserer Freizeit.

Jetzt kann man natürlich sagen: "Ja großer Umbau gut und schön aber bringt er denn überhaupt so viel?"
Dazu kann ich nur sagen ja bringt er ... er soll die PTC langfristig schnell machen und dafür sorgen das wir noch genügend Ressourcen auf dem Server übrig haben um die PTC weiter aus zu bauen. Was nicht heißt neue Gebiete, neue Gebiete verbrauchen nur wenig Ressourcen (sie sind nur aufwendig zu erstellen, Grafiken, Sprites etc entwerfen und Maps ... und die dann bestücken und eintragen etc.), sondern hier sind neue Funktionen gemeint. Und langfristig planen wir hier was ein zu bauen was wir bisher immer streng abgelehnt haben mit dem Vermerk "Lässt sich technisch nicht umsetzen weil zu viel Last für den Server" ... jetzt durch den Umbau und das neue technische Konzept lässt sich das dann machen ...
Hier wird also, vermutlich Ende des Jahres oder mit Beginn des nächsten Jahres, ne tolle neue Erweiterung kommen die sich viele schon gewünscht haben (und nein natürlich verrate ich jetzt keine weiteren Details, ihr dürft aber natürlich gern schonmal rätseln was es wird ^_^'' (aber bitte nicht hier im Thread))

So soviel von mir zu dem Thema.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
Zitat:Ich würde das Thema zu nächst mal zurück stellen wollen denn (ja ihr könnts vermutlich nicht mehr hören ich weis) aber mit dem großen Umbau ^^'' wird es auch eine Änderung der Wettbewerbe geben die hier für mehr Abwechslung sorgen wird.

Ich kanns noch hören. ^^
Nur was wird kommen? Kannst du uns vlt. wenigstens einen kleine Tipp geben?
Damit meine ich aber das es sich nur auf die WBs bezieht, der Tipp. ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wettbewerbe für Anfänger, Profis und Amateure
Erst mal ein ganz großes Lob an die Administration. Ich finde es toll dass wir uns im PTC austoben dürfen. Die einzelnen Gebiete und Map´s sind sind mit viel Zeit und Arbeit aufgebaut worden. Es ist schön das es PTC gibt. Natürlich wünschte ich mir auch eine Verbesserung bei den WB´s, da ich keine Chance auf einen Sieg habe. Für mich ist aber klar, dass das nicht alles so einfach umzusetzen ist. Darum rege ich mich nicht auf und nehme meine Orden dankbar entgegen.

In absehbarer Zeit sollen weitere Highlights das PTC schmücken. Darauf freue ich mich schon. Dann sollen die WB´s angepasst werden. Das ist doch schon eine tolle Sache. Wir müssen uns nur in Geduld üben und warten. Das wird doch zu schaffen sein. Erfreuen wir uns doch in dieser Zeit an den tollen Gebieten, MP´s und Dingen die uns jetzt schon zur Verfügung stehen.

LG
Securityhorse

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste