Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Wunsch an das Raupyboard
Beitrag: #11
vom - RE: Mein Wunsch an das Raupyboard
(01.12.2010, 20:43)S.G. schrieb: Finde deine Ideen ebenfalls sehr gut, hab schon oft gemerkt, dass ideen einfach nur abgeschoben werden, anstatt dass man diskutiert, wie man die Ideen verbessern kann!
Denn wie schon oben gesagt, es ist eine SCHMIEDE, da kann einfach nicht gleich eine perfekte Idee kommen, die sofort umgesetzt werden kann O.o

Du musst aber auch mal bedenken, was so stellenweise hier für Ideen gepostet und WIE sie gepostet werden Oo Der größteil ist einfach nur hirnrissig und firlefanz, was die meisten hier haben möchten.. Also ein wenig sollten Ideen schon vorbereitet und durchdacht sein und nicht irgendwas halbfertiges hier reingesetzt werden, damit man Beitragszahlen bekommt Oo' Deswegen werden einige Threads auch einfach nur abgefertigt.

Ich fände es eigentlich eher Sinnvoll die Ideen, welche als interessant bzw Machbar durchführbar sind irgendwo zu Archivieren, damit sie in den restlichen Schrott Gedöns nicht untergehen o.o

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Mein Wunsch an das Raupyboard
(02.12.2010, 10:11)Uruviel schrieb:
(01.12.2010, 20:43)S.G. schrieb: Finde deine Ideen ebenfalls sehr gut, hab schon oft gemerkt, dass ideen einfach nur abgeschoben werden, anstatt dass man diskutiert, wie man die Ideen verbessern kann!
Denn wie schon oben gesagt, es ist eine SCHMIEDE, da kann einfach nicht gleich eine perfekte Idee kommen, die sofort umgesetzt werden kann O.o

Du musst aber auch mal bedenken, was so stellenweise hier für Ideen gepostet und WIE sie gepostet werden Oo Der größteil ist einfach nur hirnrissig und firlefanz, was die meisten hier haben möchten.. Also ein wenig sollten Ideen schon vorbereitet und durchdacht sein und nicht irgendwas halbfertiges hier reingesetzt werden, damit man Beitragszahlen bekommt Oo' Deswegen werden einige Threads auch einfach nur abgefertigt.

Ich fände es eigentlich eher Sinnvoll die Ideen, welche als interessant bzw Machbar durchführbar sind irgendwo zu Archivieren, damit sie in den restlichen Schrott Gedöns nicht untergehen o.o

Ich würde das So machen: jeder, der etwas an der PTC verbessern möchte, schreibt ein Problem in den Thread oder halt, was seine Idee verbessert und darunter seine Idee, wie er es verbessern will. (z.B. Zu lange Ladezeiten - nehmen wir kleinere Grafiken / Menü unübersichtlich - andere Schriftfarbe benutzen+aufs Wichtigste beschränken / Spiel interessanter gestalten - neue Art von VM [natürlich alles nicht so knapp]) und so kann man wenn da z.B. "um die Pokemon-ankommenszeit zu wissen muss man zum köder laufen! òó" steht, kann man gleich sagen: diese idee ist Unsinn, da es Sinn der Sache is, dass man auch mal nen bisschen laufen muss. steht da jedoch z.B. "Das Menü ist zu unübersichtlich" ist, egal wie blöd der Vorschlag ist (z.B. lasst es uns ganz abschaffen) über das Problem diskutieren und andere Lösungswege vorschlagen. Kurz: ist eine idee deshalb schlecht, weil das behandelte Problem kein Problem ist, wird sie geclosed. Ist das Behandelte Problem einer Idee jedoch tatsächlich ein Problem, kann weiter darüber diskutiert werden, egal wie halbfertig sie ist.
Kurz:
Wenn das Behandelte Problem der Idee tatsächlich gewicht hat, wird nach einem Lösungsweg gesucht.

Zum letzten Satz: Ganz deiner Meinung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2010, 19:15 von iderda. )
[Bild: bild.php?id=7112_1&art=A][Bild: Panflam.png]
Ich bearbeite gerne Fotos und ich brauche Aufträge. Ich mach's natürlich völlig umsonst und freue mich über jede neue Herausforderung. (mein Ava ist auch selbst nachbearbeitet)
PTC Name:iderda
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Mein Wunsch an das Raupyboard
Wie wäre es damit: wir machen ein Sammeltopic, in die jeder seine Ideenansätze posten kann.
Wenn diese nicht umsetzbar oder sonstwie nicht gewünscht sind, wird dies gepostet und die Idee vergessen. Wenn sie in den Grundzügen interessant/umsetzbar ist, kriegt der User ein Okay und darf über seine Idee einen eigenen Thread aufmachen, in dem man dann Verbesserungen etc. schreiben kann.

Wäre doch ein guter Kompromiss, finde ich. ^^

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Mein Wunsch an das Raupyboard
DeepDarkOcean schrieb:Wäre doch ein guter Kompromiss, finde ich. ^^
Sobald wir nen kompromiss brauchen bin ich deiner Meinung! zur Zeit hab ich aber nicht den Eindruck, dass sich hier 2 Meinungen gegenüberstehen, oder biste nicht meiner Meinung? Smile

[Bild: bild.php?id=7112_1&art=A][Bild: Panflam.png]
Ich bearbeite gerne Fotos und ich brauche Aufträge. Ich mach's natürlich völlig umsonst und freue mich über jede neue Herausforderung. (mein Ava ist auch selbst nachbearbeitet)
PTC Name:iderda
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Mein Wunsch an das Raupyboard
Wäre vielleicht übersichtlicher, als wenn jede Idee (ob gut oder schlecht) einen eigenen Thread bekommt, von denen eh 90% geschlossen werden.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Mein Wunsch an das Raupyboard
Kann sein. Ich finde aber, dass das nen Bisschen viel aufwand ist für die Mods jede Idee einzeln zu genehmigen. so dass es schnell wieder ins automatische übergeht wie jetzt, dass Threads ohne begründung geschlossen werden.[ich meine natürlich Ideen nicht genehmigt werden]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2010, 20:19 von iderda. )
[Bild: bild.php?id=7112_1&art=A][Bild: Panflam.png]
Ich bearbeite gerne Fotos und ich brauche Aufträge. Ich mach's natürlich völlig umsonst und freue mich über jede neue Herausforderung. (mein Ava ist auch selbst nachbearbeitet)
PTC Name:iderda
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Mein Wunsch an das Raupyboard
(03.12.2010, 19:29)iderda schrieb: Ich finde aber, dass das nen Bisschen viel aufwand ist.

Also einen Thread eröffnen finde ich jetzt nicht gerade viel Aufwand xD

iderda schrieb:(für die Mods jede Idee einzeln zu genehmigen)

Die müssen sich doch sowieso jede Idee durchlesen. Kannst ja nicht sagen dass ihnen das zu anstrengend ist, dazu sind sie schließlich da.
Momentan closen sie ja auch jedes Thema, also haben sie sich mit jedem Thema befasst. Wäre also kein Unterschied.

iderda schrieb:so dass es schnell wieder ins automatische übergeht wie jetzt, dass Threads ohne begründung geschlossen werden.

Genau das wird dadurch doch verhindert oO
Erst wenn die Idee bestätigt ist wird ja ein eigenes Thema eröffnet, und da es ja bereits abgesegnet ist, besteht dann ja kein Grund mehr es zu schließen. Der Sammelthread wird natürlich nicht geschlossen. xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2010, 19:37 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Mein Wunsch an das Raupyboard
Meine Meinung dazu ist:

Im großen und ganzen eine sehr gute Idee - die Ideenschmiede ist wahrhaftig ein wenig kurz gekommen - einige Vorschläge sind in meinen Augen sogar ausbaufähig gewesen...

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass keiner davon ausgehen sollte, dass selbst eine komplett ausgefeilte, umsetzbare Idee auch genommen wird... Es kommt ja auch immer drauf an, ob sie ins Konzept passt...

Die Gliederung der Ideenschmiede in quasi "Vorschläge" (unreif) und "Fertige Konzepte" (eben fertig durchdacht) finde ich auch nicht verkehrt...

Allerdings wenn man in der Vergangenheit die meisten "Ideen" gelesen hat ging es den Threaderstellern meistens um ihren eigenen Profit oder Vorteil... Und bei so was hab ich nun mal kein Verstandnis und da gibt es definitiv auch keinen Diskussionsbedarf^^...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Mein Wunsch an das Raupyboard
Und eventuell müsste man es so regeln, das User nicht konsequent überall hier reinspamen können.
Denn größtenteils sind sehr viele Beiträge hier Spam und keine Konstruktive Kritik oder irgendwas, was irgendwie ansatzweise hilfreich ist.

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Mein Wunsch an das Raupyboard
War das jetzt ausführlich genug? Den Vorschlag hatten wir schon öfters, an der Situation hat sich seitdem nichts geändert und man kann ihn auch nicht verbessern oder umsetzbar machen, indem man länger drüber diskutiert.

Zur vorhergehenden Debatte: Ich bin nach wie vor dafür, dass der Themenersteller einfach in sein Thema reinschreibt, inwiefern er die Idee schon für ausgereift hält oder ob er sich weitere Entwicklung durch die anderen PTC-Spieler wünscht. Wobei es natürlich auch dabei vorkommen kann, dass ein Thema vorzeitig geschlossen wird, wenn die Diskussion in eine Richtung geht, die aus Konzeptgründen unerwünscht oder schlichtweg technisch nicht umsetzbar ist.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste