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Was muss ein gutes Browsergame können?
Beitrag: #11
vom - RE: Was muss ein gutes Browsergame können?
(16.08.2010, 12:20)phistoh schrieb: (Der Großteil der 115 MiB UI-Addons die ich benutze sind allerdings welche, die man nicht sieht, sondern die nette Funktionen einbauen, wie z.B., dass man, wenn man zum Händler geht automatisch das Inventar mit aufgeht, oder dass ich mir die Fertigkeiten direkt auf Tasten legen kann und nicht die Knöpfe im Interface auf Tasten legen muss usw. Sowas braucht man ja nicht in einem Browserspiel)


schon, eine schöne Sache, aber wohl eher was für clientseitige spiele... aber vll lässt sich da ja eine auswahl geben Wink
Zitat:Was ich immer ganz nett finde (natürlich nicht auf jedes Spiel anwendbar), ist, wenn man sich z.B. verschiedene Haustiere kaufen kann, die dann irgendwelche (sich unterscheidenden) Fähigkeiten haben oder dass man unterschiedliche Waffen kaufen kann. Schöner Spielkram am Rande: Wenn man den Waffen oder Rüstungen eigene Namen geben kann.
das mit den rüstungsnamen klingt ja lustig XD

zum thema - Webspace und Traffic:
ich habe unlimited traffic und das auch bewusst ^^" aber im moment benötige ich den noch nicht (das game ist ja auch nicht fertig)
wenn die Datenbank zu klein wird habe ich bei strato die möglichkeit ohne probleme das packet aufzustocken ... ^^
jetzt im moment reichen die 3.99 pro monat aber wenn es fertig ist muss wohl das 14,99 packet her, dann auch mit crono job funktion Wink

wichtig ist aber auch wie sich das spiel finanziert.... wie gesagt ich bin ein gegner von zusatzinhalten... ist nur die frage ob werbung ausreicht, das spiel überwasser zu halten .....

Zitat:Ah ja, was ich noch vergessen habe: Was ich angenehm finde, ist, wenn bestimmte Funktionen sich über Tastaturkürzel ansprechen lassen. D.h. z.B. auf die PTC übertragen, dass man bei aktivem PTC-Tab/Fenster nur die Taste "c" drücken müsste und schwupps öffnet sich der Computer. So etwas war bei uns mal im Gespräch, da müsste man sich evtl. mal einlesen, wie man so etwas sinnvoll umsetzen kann, zumindest für oft benutzte Funktionen.

das ist eine sinnvolle funktion ... wüsste auch wie ich sie umsetze nur für die PTC sehe ich da ein problem, durch die verschiedenen oberflächen, da müsste immer ein javascript listener eingebaut werden.. wäre aber möglich

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Beitrag: #12
vom - RE: Was muss ein gutes Browsergame können?
Achja, falls das jetzt noch nicht fiel, ich finds besonders wichtig dass ein Browsergame keine kostenplfichtigen erweiterungen hat... Ich weiß zwar dass solche Sachen schwer der eigenen (deiner) Geldbörse zur Last fallen aber es gibt eben dann immerwieder zoff zwischen User weil der eine Sachen erkauft hat wofür den andere schuftet oder es gar nie bekommt und so, weil es ihm seine Eltern nicht erlauben dafür Geld auszugeben...

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
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Beitrag: #13
vom - RE: Was muss ein gutes Browsergame können?
(16.08.2010, 13:36)Schaf schrieb: Achja, falls das jetzt noch nicht fiel, ich finds besonders wichtig dass ein Browsergame keine kostenplfichtigen erweiterungen hat... Ich weiß zwar dass solche Sachen schwer der eigenen (deiner) Geldbörse zur Last fallen aber es gibt eben dann immerwieder zoff zwischen User weil der eine Sachen erkauft hat wofür den andere schuftet oder es gar nie bekommt und so, weil es ihm seine Eltern nicht erlauben dafür Geld auszugeben...


genau das meinte ich mit "zusatzinhalten", dann soll man lieber das komplette spiel kostenpflichtig machen und dafür billiger oder was weiß ich.
halte auch nichts von diesem bigpoint, etc. konzept, die bieten ja dann diese inhalte an und der programmierer des spiels bekommt dann max 20% des umsatzes, darf aber dafür keine werbung schalten -.- ich habe als user lieber ein werbebanner wie bei der PTC unten bei den Pkmn
finde es auch unverschämt, dass man dann trotzdem alles hosten und supporten muss und die im eigentlich nur die werbung auf ihrer seite übernehmen, ich denke dass die spiele, die im TV gezeigt werden direkt von denen entwickelt wurden.


ach was haltet ihr eigentlich von "mehrsprachigen" Spielen?

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Beitrag: #14
vom - RE: Was muss ein gutes Browsergame können?
Mir ist die Sprache recht egal (so lange ich sie verstehe Big Grin), aber ich finde, wenn man viel Text hat, sollte man bei seiner Muttersprache bleiben, weil es weniger Aufwand ist und man in seiner Muttersprache einfach besser schreiben kann.

[Bild: sApzrQ5.png]
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Beitrag: #15
vom - RE: Was muss ein gutes Browsergame können?
Oder wenn, dann zumindest englisch sollte es nicht alluzviel Text geben. Dabei muss es sich aber um gute Grammatik handeln (was ich niemals machen könnte ^__^..) Sonst spielts ja keiner der diese Sprache spricht..

Und falls du eine Art Forum für die Kommunikation der User einbauen möchtest wären 2 Sprachen auch doof. Was ich bei nem Browsergame auch sehr toll finde, wenn die einzelnen Spieler untereinander was machen können wie Gegenstände tauschen oder gar gegeneinander in Spielen antreten. Oder zusammen, man nehme nur das Kirlia Spiel her. (wo ich mich gar nicht auskenne ich weiß nur dass dafür mehr User nötig sind xD)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
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Beitrag: #16
vom - RE: Was muss ein gutes Browsergame können?
(16.08.2010, 16:50)Schaf schrieb: Oder wenn, dann zumindest englisch sollte es nicht alluzviel Text geben. Dabei muss es sich aber um gute Grammatik handeln (was ich niemals machen könnte ^__^..) Sonst spielts ja keiner der diese Sprache spricht..

hehehe das wäre dann wenn ich was auf französisch mache ^^"
ne aber englisch ist schon sinnvoll, da ich jetzt einen "bec" test bestanden habe und das mit level B2 kann ich von mir behaupten englisch zu können..... aber ich kenn da ein paar amerikaner die machen das schon XD

sonst ist mir beim qraut spielen wieder etwas gutes aufgefallen: je nach level verschiedene texte ^^

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Beitrag: #17
vom - RE: Was muss ein gutes Browsergame können?
Im moment fällt mir bei den neuen Browsergames immer nur eins auf, irgendwie unterscheiden die sich gar nicht mehr so richtig...

wurzelimperium, farmerama, die Siedler Online... alles nur das Selbe.
Ein richtig gutes Browsergame muss Abwechslung bieten, sich von der Masse abheben und sich auf eine bestimmte Zielgruppe einlassen =)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012, 14:29 von robbycar. )
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