Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon European Cup Prag: Daten und Fakten
Beitrag: #41
vom - RE: Pokemon European Cup Prag: Daten und Fakten
(22.09.2010, 19:16)LV.X Freaky schrieb: ich finds echt arschig, dass du eig keine ahnung hast wie gut manche von uns mittlerweile sind und uns immer noch oberflächlich beurteilst xD
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bisher habe ich von euch nichts gesehen oder gehört außer prolligen Sprüchen, tut mir leid. Und wenn man auf eurer Meisterschaft einen Flug gewinnen kann, wenn man das ganze Jahr über keine Karte angerührt hat, dann überzeugt mich das auch nicht gerade von einem hohen Niveau. Es ist einfach allgemein bekannt, dass ein Battle-Road-Sieg in einigen Regionen von Deutschland spielerisch einiges mehr bedeutet als ein Nationalmeister-Titel in Österreich. Von fast allen anderen Ländern in Europa kenne ich zumindest diverse Leistungen oder Belege für ein vernünftiges Spielerniveau, die (fast) einzige Ausnahme ist da Österreich, obwohl das sogar noch direkt an Deutschland grenzt und sogar den gleichen Distributor hat.

(22.09.2010, 21:26)Murkrow schrieb: Komme ich wieder eben auf die Einzelpersonen.
Es gibt immer wieder solche "Glückspilze" die gegen die Deutschen Pros gewinnen ,aber wenn man 100 Deutsche gegen 100 anderer antreten lässt aus den Deutschsprachigen Ländern sehe ich die Gewinnquote bei 70% für Deutschland.
Aber ich will Deutschland nicht gross sprechen.
Jeder kocht mit Wasser aber das Wasser ist nicht immer auf der selben Temperatur.
Nya, so ganz stimmt das auch nicht. Vor nicht allzu langer Zeit hat man sogar noch gesagt, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern eher schlecht sei. Man nehme mal Großbritannien, Dänemark und die Niederlande. Inzwischen ist das Niveau in Deutschland tatsächlich sehr hoch, aber es gibt sicher keinen so großen Unterschied zu besagten Ländern.


btw - ihr solltet aufhören dieses Turnier als Europameisterschaft zu sehen. Es wird ein großes und hoffentlich tolles internationales Premier Event, ähnlich wie der Benelux Cup im Februar, aber hat eben außer dem ungünstig gewählten Namen nichts von einer Europameisterschaft. Und ja, ich habe meine Gründe, warum ich das sage.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2010, 22:29 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #42
vom - RE: Pokemon European Cup Prag: Daten und Fakten
@imp:
du hast da belege die 2009 passiert sind, also schon fast vor 2 jahren.
aber ok, wenn du zum "prag cup" kommst, werden wir spielen Big Grin
ausserdem wie meinst du das dass man es nicht als europameisterschaft sehen sollte?
cioao^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen

Beitrag: #43
vom - RE: Pokemon European Cup Prag: Daten und Fakten
weils sich eig kaum lohnt und deswegen da wohl nicht wirklich viele spieler kommen werden aus zb Finnland oder so wo auch krasse spieler sind sogar ich bin am überlegen obs sichs iwie lohnt xD

Suchen

Beitrag: #44
vom - RE: Pokemon European Cup Prag: Daten und Fakten
(22.09.2010, 22:27)Impergator schrieb: Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bisher habe ich von euch nichts gesehen oder gehört außer prolligen Sprüchen, tut mir leid. Und wenn man auf eurer Meisterschaft einen Flug gewinnen kann, wenn man das ganze Jahr über keine Karte angerührt hat, dann überzeugt mich das auch nicht gerade von einem hohen Niveau. Es ist einfach allgemein bekannt, dass ein Battle-Road-Sieg in einigen Regionen von Deutschland spielerisch einiges mehr bedeutet als ein Nationalmeister-Titel in Österreich. Von fast allen anderen Ländern in Europa kenne ich zumindest diverse Leistungen oder Belege für ein vernünftiges Spielerniveau, die (fast) einzige Ausnahme ist da Österreich, obwohl das sogar noch direkt an Deutschland grenzt und sogar den gleichen Distributor hat.
Thomas likes this Smile

Suchen

Beitrag: #45
vom - RE: Pokemon European Cup Prag: Daten und Fakten
(23.09.2010, 20:41)LV.X Freaky schrieb: du hast da belege die 2009 passiert sind, also schon fast vor 2 jahren.
Von 2009 rede ich ja schon gar nicht, oder hab ich irgendwo erwähnt dass ein Machamp ohne LvX und mit 2-2 Drifblim nen Flug gewonnen hat? Mir geht es schon um dieses Jahr, da hat es sich zwar zugegebenermaßen schon deutlich gebessert, aber von dem was ich gehört hab besteht der "Europa-Schlusslicht"-Status immer noch. Soll nicht heißen dass nicht einzelne Spieler vielleicht gut sind, ich sprech nur vom allgemeinen Durchschnittsniveau. Vielleicht ändert sich das ja nächstes Jahr, mir ist schon durchaus bewusst, dass die ÖM dieses Jahr das einzige größere Turnier weltweit war, wo die Senior Division um einiges anspruchsvoller war als die Masters Division (nix gegen den Sieger, aber dass die ÖM in Masters bisher immer ein Witz war wird wohl selbst von euch niemand bestreiten, ihr habt ja größtenteils auch Seniors gespielt).

(23.09.2010, 20:41)LV.X Freaky schrieb: aber ok, wenn du zum "prag cup" kommst, werden wir spielen Big Grin
Gerne. ^^

(23.09.2010, 20:41)LV.X Freaky schrieb: ausserdem wie meinst du das dass man es nicht als europameisterschaft sehen sollte?
Weißt du denn schon dass es diese Saison keine offizielle Europameisterschaft geben wird? Dann wüsstest du mehr als alle anderen.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #46
vom - RE: Pokemon European Cup Prag: Daten und Fakten
@impergator: also so schlecht sind wir Österreicher nun auch wieder nicht. Es ist mir schon klar das nicht alle Österreicher auf einem hohen Niveau sind aber es gibt genug gute Spieler in Österreich und nicht nur in der Senior-Divison sondern auch in der Master-Divison und das werden wir Österreicher auch beim European Cup berweisen, denn wir sind nicht zu unterschätznen auch wenn viele dieser Meinung sind!

Suchen

Beitrag: #47
vom - RE: Pokemon European Cup Prag: Daten und Fakten
*Hust hust, also jetzt sind ja Jon und ich auch in den Masters und um ehrlich zu sein das Niveau ist in den Masters höher als in den Seniors....
In den Seniors gibt es eigentlich nur noch 3/4 Spieler die man als "gut" bezeichnen kann und in den Masters haben wir jetzt eigentlich 7/8 die man so bezeichnen kann. außerdem haben die masters seit heuer bei uns auch mehr Teilnehmer als die Seniors...
(Bekritelt bitte nicht unseren Anteil "guter" Spieler, Österreich ist klein und wir haben halt die guten Magic Spieler....
Von unseren Juniors möchte ich gar nicht reden, da gewinnt man sogar mit skill mit einem deck kombiniert aus 2 Starter Decks :/

LG

P.S.: ich hasse es wenn immer gestritten wird wie gut/schlecht Österreich ist und ich sag nur eins - solange wir auf der WM nichts gerissen haben, können wir uns keinen Ordentlichen Ruf aufbauen.
Wir haben halt ein paar (viele) schlechte Spieler, die ca. 95% unserer Gesamtspieleranzahl sind, aber deshalb sind die 5% "guten" auch nicht schlechter als eure "guten".

Und ja ihr sagt immer "der Durchschnitt" ist schlecht, aber ich weis auch, dass einige von euch da draußen keinen einzigen Österreicher als gut empfinden und aus eigener Erfahrung gibt es dann situationen, wenn sie gegen uns ein Spiel verlieren, dass sie sich dann fürchterlich aufregen und uns nur noch mehr niedermachen oder es gibt auch welche, die uns von Anfang an feindlich sind (ich nenne jetzt keine Namen, aber der/die Bertoffener/Betroffenen wissen es eh).

BITTE HABT VERSTÄNDNIS FÜR DAS UND SUCHT NICHT WIEDER NACH IRGENDWELCHEN ARGUMENTEN, DIE UNS WIEDER RINTERMACHEN ODER SONSTWAS.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #48
vom - RE: Pokemon European Cup Prag: Daten und Fakten
(24.09.2010, 11:58)Darkmot schrieb: P.S.: ich hasse es wenn immer gestritten wird wie gut/schlecht Österreich ist und ich sag nur eins - solange wir auf der WM nichts gerissen haben, können wir uns keinen Ordentlichen Ruf aufbauen.
Nicht ganz richtig, es muss nicht die WM sein, es müssen einfach Turniere mit internationaler Competition sein. Zugegeben, ihr habt es da etwas schwieriger, da solche Turniere in eurer Nähe selten sind, und die nächstgelegenene deutschen States in Bayern sind auch nicht gerade die, bei denen ein Sieg den größten Respekt einbringt. Aber jetzt ist ja die Gelegenheit hat, und wenn ihr z. B. auf dem Prague Cup mit Skill in die Tops kommt, werden sicher viel mehr Leute (inklusive mir) die Österreicher als ernsthafte Spieler akzeptieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2010, 12:06 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #49
vom - RE: Pokemon European Cup Prag: Daten und Fakten
(24.09.2010, 12:04)Impergator schrieb:
(24.09.2010, 11:58)Darkmot schrieb: P.S.: ich hasse es wenn immer gestritten wird wie gut/schlecht Österreich ist und ich sag nur eins - solange wir auf der WM nichts gerissen haben, können wir uns keinen Ordentlichen Ruf aufbauen.
z. B. auf dem Prague Cup mit Skill in die Tops kommt, werden sicher viel mehr Leute (inklusive mir) die Österreicher als ernsthafte Spieler akzeptieren.

was heißt hier mit skill? das kann man si bei pokemon nicht sagen da das glück hier leider immer überwiegt als der skill sonst wäre bei der Letzten Wm bestimmt mehr deutschsprachige in die tops gekommen da sich dort auch einige ich sag mal "nur durchgeluckt" haben

und österreich kann eig kaum ruf aufbauen da sie halt wie gesagt zu wenig gute spieler haben und diese immer nur gegen nonames auf turnieren spielen und um zu Turnieren im Norden deutschlands zu fahren ists auch zu weit

Suchen

Beitrag: #50
vom - RE: Pokemon European Cup Prag: Daten und Fakten
(24.09.2010, 13:33)glurak95 schrieb:
(24.09.2010, 12:04)Impergator schrieb:
(24.09.2010, 11:58)Darkmot schrieb: P.S.: ich hasse es wenn immer gestritten wird wie gut/schlecht Österreich ist und ich sag nur eins - solange wir auf der WM nichts gerissen haben, können wir uns keinen Ordentlichen Ruf aufbauen.
z. B. auf dem Prague Cup mit Skill in die Tops kommt, werden sicher viel mehr Leute (inklusive mir) die Österreicher als ernsthafte Spieler akzeptieren.
was heißt hier mit skill? das kann man si bei pokemon nicht sagen da das glück hier leider immer überwiegt als der skill sonst wäre bei der Letzten Wm bestimmt mehr deutschsprachige in die tops gekommen da sich dort auch einige ich sag mal "nur durchgeluckt" haben
Mit Skill heißt, dass man von der spielerischen Leistung und vom Deck her die Tops auch verdient hat. Ob man mal zwei Spiele geluckt oder gedonkt hat, tut da nichts zur Sache, es geht einfach drum dass der Skill vorhanden ist. Es gab durchaus auf einigen Turnieren schon Fälle wo es ganz deutlich war dass es nur Luck gewesen ist weil das Deck einfach schlecht war oder der Spieler ständig Fehler gemacht hat.

Und wegen WM - bei den Masters waren 3 von 4 Deutschen in den Tops, das sind 75%. Mehr kann man nicht erwarten und ich bezweifle dass irgendein Land eine höhere Quote hatte. Seniors und Juniors ist halt blöd gewesen, dadurch dass die Worlds zahlenmäßig so nen Flop war und nur Top 16 gespielt wurde ist das ganze auch etwas verzerrt worden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2010, 14:11 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste