Umfrage: Wie findet ihr die Maps?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gut
35.90%
14 35.90%
schlecht
64.10%
25 64.10%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainbowregion[neue maps&kritik erwünscht]
Beitrag: #21
vom - RE: Maps für Real Pokemon Game
Was ich noch anmerken würde:

~Auf Wunsch des Threaderstellers entfernt~

Und ich glaube nicht dass dies langfristig erfolgreich sein kann, außer, du hast eine grandiose neue Idee, die es in der Safarizone nicht gibt und die du in deine Version einbaust.

Trotzdem viel Glück bei deinem Projekt.

Achja, zu der Map: die gefällt mir auch shcon viel besser als die alten, das Gras hat da nicht diesen schrecklichen Mintton D:
Was ich noch verbessern würde: etwas mehr Zierde wie schon gesagt, außerdem würde ich die Maps insgesamt größer machen. Die Wege und Übergänge zwischen verschiedenen Untergründen würde ich etwas zufälliger machen und nicht so schnurgerade. Jedenfalls nicht nur.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010, 17:05 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Maps für Real Pokemon Game
(18.06.2010, 16:45)bloodyrikku schrieb: @Uruviel
das mit dem Gartenhaus ist nur Werbung von der Seite, da kommt man dann woanders hin, wo man Gartenhäuser kaufen kann Wink

Achso ja dann ^^
Dennoch wirkt das ganze etwas "kahl" von daher wären ein paar mehr Blümchen sicher nicht verkehrt Smile

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Maps für Real Pokemon Game
wie wäre es wenn man eine figur hat in dem falle trainer der durch die zone läuft weiß aber nicht ob es technisch umsetztbar ist
hoffe die map gefällt euch so
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010, 18:05 von Glurak123. )
[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Maps für Real Pokemon Game
Technisch umsetzbar wäre das wohl schon, ich hab das mal bei einem anderen Online-Spiel gesehen. Allerdings wäre das wohl das sichere Aus für den Server, wenn mehr als nur eine Handvoll Nutzer online sind. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie mausetot unser Server wäre, wenn wir nicht nur jeden Beerenklick und Map-Wechsel in der Datenbank speichern müssten, sondern jeden einzelnen Schritt des Spielers. Zu Zeiten, wo viele Spieler online sind, merkt man ja auch auf dem neuen Server deutlich, dass alles eine Weile dauert. Ich glaub nicht, dass deine Nutzer viel Spielspaß haben, wenn jeder Schritt auf der Map solange dauert wie ein Beerenklick bei hoher Serverauslastung...

Das Spiel, bei dem ich das mal gesehen hatte, hat auch schon vor längerer Zeit dicht gemacht. Vielleicht genau deshalb.

Rechne allerdings bei der Spielentwicklung damit, dass die Maps nur ein winziger Teil der Arbeitszeit sind, die du in das Projekt stecken musst. Ich will dir die Sache nicht ausreden, aber dich etwas dafür sensibilisieren, dass da noch massig Arbeit auf dich zukommt, wenn du's durchziehen willst.
Und sammel schon mal etwas Geld zusammen für einen Webspace, der deine technischen Anforderungen erfüllt. Und bedenke, dass die Sache schnell teuer werden kann - wenn du viele Spieler hast, die dein Spiel toll finden, schnellt der Traffic-Verbrauch in die Höhe.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Maps für Real Pokemon Game
Wie viel hat denn wie Prozent eurer Zeit in Anspruch genommen, GP?

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Maps für Real Pokemon Game
Was mir gerade auffällt, Bei Tiles von Bäumes hast du rundherum nicht den Stil der Gräser wie sonst wo. Also der Baum sollte nicht auf nur grün liegen sondenr runherum schon den gleichen "gras-stil" wie sonst wo haben. Deine Bäume rechts sind übrigens alle sehr symetrisch... Hast du schon mal nen Wald gesehen wo alle Bäume in Reih und Glied stehen? ^^"

(Auser bei gepflanzten oo)

Eventuelles abrunden der Gräser wäre auch nicht schlecht. die wirken so eckig.

@König_Muh_Kuh
Ähm, ich kann dir versichern dass das sehr viel zeit in anspruch nimmt oo"
Genau kann ichs natürlich nicht sagen aber wenn man bedenkt was auf GP, Iru und Power da alles zusammenkommt... Privatleben, Sachen für die DM, der Server, das RB, die PTC, PN's.... oo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2010, 10:41 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Maps für Real Pokemon Game
(18.06.2010, 22:31)König_Kuh_Muh schrieb: Wie viel hat denn wie Prozent eurer Zeit in Anspruch genommen, GP?

So genau kann ich das gar nicht sagen, ich hab ja keine Stundenliste geführt, wer wieviel wodran gearbeitet hat. Ich kann aber sagen, dass mehrere Tausend Stunden in die Programmierung geflossen sind. Ich tippe also mal, unter Berücksichtigung aller unserer Map-Spriter und Item-Spriter, dass wir vielleicht so 80% Programmierung und 20% Grafik-Arbeit haben. Oder 90% Programmierung und 10% Grafiken.
Wenn du die Arbeit für die Server-Betreuung noch mit dazurechnest, sind wir sicher eher bei 95% Programmierung/Server und 5% Grafiken. Unsere Grafiker leisten eine hervorragende Arbeit, die ich auch auf keinen Fall zeitlich oder sonstwie herabwürdigen möchte, aber es ist eben nicht alles, was zu einem Spiel vernünftigen Umfangs dazugehört.

Es kommt ja bei der Programmierung auch nicht nur darauf an, dass es irgendwie funktioniert, sondern man muss das Spiel gegen Cheat-Versuche absichern und gegen Angriffe von außen. Sonst hat man nicht lange Freude dran.


@ Glurak123: Ich möchte dein Thema hier auch nicht damit zuspammen, wie's bei Carddex und PTC mit dem Arbeitsaufwand ausgesehen hat. Ich hoffe aber, dass du einen Eindruck bekommst, was da auf dich zukommt.
Wie gesagt, schau dich schon mal nach einem passenden Provider um und guck, ob du die monatlichen Kosten zu tragen bereit bist. Anfangs kannst du ja lokal auf deinem PC entwickeln, aber sobald du das Spiel online bringen willst, wirst du einen Webspace brauchen. Erfahrungsgemäß stehen die wenigsten User auf Werbe-Banner, deshalb wird das schon ein paar Euro kosten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2010, 10:57 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Maps für Real Pokemon Game
ja und schaf ich kann aj noch dran arbeiten an der map ich amche da nur eine reihe bäume

[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Maps für Real Pokemon Game
so habe jetzt das dorf bzw stadt hoffe sie gefällt euch wenn ideen her damit mach uch noch pokemosn rein

[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Maps für Real Pokemon Game
Ähm, bleibt der Rand rundherum so? Also so weiß oo Das machts ich nämlich nicht so gut... Und du kannst dann ja kaum diese Wellen-Mauer lassen.. Vielleicht ausenrum Gras?

Auserdem fehlt hier wieder einiges an drumherum für den wow-Effekt. Z.B. sind nirgens Wege und die "Stadt" sieht so verlassen aus. Die Häuser sind zum Teil in einem ganz anderen stil gespritet worden.

Es fehlt einfach etwas. Vielleicht ein Springbrunnen, einen Asphalt Grund unter der Gesamten Stadt, statt dem Gras... nur ausenrum wäre gras erwünscht. Vielleicht eine Bank mit Mistkübel... Ahc es gibt viele Dinge mit denen du sie gestalten kannst.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste