Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufwachsende Jungen ohne Vaterfigur weisen Defizite auf
Beitrag: #11
vom - RE:     Aufwachsende Jungen ohne Vaterfigur weisen Defizite auf
Chee schrieb:
Little schrieb:Es gibt genausoviele Lehrerinnen wie Lehrer an unserer Schule... An Grundschulen gibt's mehr Lehrerinnen, aber ich hab sehr viele Lehrer am Gymnasium... Also bei uns ist da keine Minderheit...

Bei dir. Nicht bei anderen.

Ich hab nachgeguckt, wir haben 10 Lehrer mehr als Lehrerinnen. Ich glaube nicht, dass das ein Einzelfall ist. Die meisten Schulen haben ja auch einen Direktor und keine Direktorin.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Aufwachsende Jungen ohne Vaterfigur weisen Defizite auf
Das heißt ja auch nicht, dass es generell an jeder Schule mehr weibliche Lehrer gibt als männliche. Das ist nur eine statistische Erfassung, im Einzelfall KANN das ganz anders ausschauen. Aber es ist eben so, dass es mehr LehrerINNEN gibt, als Lehrer. Auch ist es eine Tatsache, dass die "Hohen Positionen" in Schulämtern eine Männerdomene ist, wo es Frauen sehr sehr schwer haben. Dass das auch nicht unbedingt förderlich ist, weiß man ja auch. Aber immer wo Macht im Spiel ist...

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste