Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Beitrag: #21
vom - RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Wenn Timm mein Motiv hat würde ich vllt auch eine machen aber wenn ers ned hat isses auch ned soooo schlimm

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Basti, ich regele das schon noch.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
So,
also ich wollte ja eigentlich noch eine extra Topic dazu machen aber scheinbar ist die interesse doch nicht so groß. Also jeder der will kann mir trotzdem seine Playmat an info@ludicard.de senden. Ich schau dann am Montag ob das bis zur DM machbar ist oder eben nicht.

www.ludicard.de Dein Onlineshop für Pokemonkarten und Karten-Zubehör
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Soa, es gab jetzt nochmal eine kleine Testphase^^

Ludi hat nochmal rumexperimentiert, und ich (bzw. meine Playmat) war das Versuchskaninchen.
Ich habe sie dann rechtzeitig zur DM erhalten, was gleichmal eine super Gelegenheit für einen Praxistest war.

Das Motiv, bereits mit einigen Autogrammen:
(die Schrift hielt übrigens gut)
[Bild: 127487608222_05_10_1131.jpg]

Meine Mat ist aus einem Kunststoff, der zwar etwas dünner, dafür aber fester als die offiziellen Stoffmatten ist. Außerdem ist er von einer Laminierschicht überzogen, was ich sehr gut fand.
Kratzer wurden dadurch gar nicht erst möglich. Ein Nachteil war allerdings, dass die Mat ausschließlich mit dem Bild nach außen gerollt werden konnte. Da die Mat ja aus 2 Schichten besteht, könnte es sonst Falten o.ä. geben. Das erwies sich als problematisch, da sie sich anfangs partout nicht entrollen lassen wollte...
Ich habe sie dann leicht (und nur kurz) in die Gegenrichtung gerollt. Dadurch lag sie zwar sofort flach, allerdings fand ich nach einiger Zeit kleine Falten, die wohl durch das Rollen entstanden waren.
[Bild: 127487596422_05_10_1445.jpg]

Außerdem fing die Mat ungefähr nach einer Stunde an, sich auf den Rändern wieder ein bisschen aufzurollen:
[Bild: 127487615022_05_10_1446.jpg]
Das blieb leider auch bis jetzt mehr oder weniger so.

Die Druckqualität ist nichtsdestotrotz wirklich gut, sowohl was Schärfe, als auch was Farbechtheit und Flecken (die ich nicht gefunden habe) anbelangt.
Auch das Material ist recht vielversprechend, und das Laminieren sicher eine gute Idee.

Hier nochmal die gaze Matte:
[Bild: 127487813722_05_10_1449.jpg]

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
So, es geht natürlich weiter und es gibt gute nachrichten.
Nach dem dei Kunststoffmatten ja nicht so gut ankame und das Bedrucken von Blankomatten total daneben ging, habe ich natürlich weiter überlegt, wie ich das hinbekomme. Der Ansatz ist nun die Matten von grund auf komplett selber herzustellen. Heißt Der Unterbau (Gummischicht) + Kleber + Stoff selber zusammenfügen. Hat den Vorteil das man alles nach belieben bearbeiten kann, denn das größte Problem war bissher das der Stoff mit Hitze behandelt werden muss oder in eine Druckmachien aber wenn Gummi drunter ist, geht der Gummi oder Druckmachiene hinüber, oder die Bildqualität wird mieß.
Habe letzte Woche endlich ein paar passende Materialien erhalten und heute eine erste Matte in Mauspadgröße hergestellt. Das Ergebniss ist bis auf ein paar kleine Probleme sehr gut!
Die Matte ist ultra flexibel, legt sich sofort aus und Bild ist auch super. Also kommt voll an die orginalen Matten ran.
Es gibt nur noch das Problem, welches es teilweise auch bei den orginalen gibt. Die Seiten frnazen aus, aber hier bin ich auch gerade an eine Lösung dran.
Auf jeden Fall were ich versuchen nächste Woche erste Matten in voller größe 61 x 34 cm herzustellen um dann nochmal genau zu testen was die so aushalten. Ich werde wahscheinlich wieder auch jemaden wählen der eine kostenlos bekommt um das ganze mal zu testen.

Jetzt kommt sicher wieder die Frage wegen Preis. Nein ich kann es noch nicht sagen. Ich habe bissher nur mit Mustern gearbeitet und erst wenn ich weiss was ich am Ende wirklich alles brauche und vor allem ungefähr wieviel, kann ich mit den Lieferanten verhandeln und den Preis nennen.

Gruß,
Christopher

www.ludicard.de Dein Onlineshop für Pokemonkarten und Karten-Zubehör
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Wenn sie so gut sind wie die normalen Matten würde ich auf jeden Fall eine kaufen da ich die echt cool finde.

Wo ist denn das Tunier?

BALD BIN ICH PIA................XD
[Bild: bild.php?id=7638&art=G]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Boahh das gibt es nicht... es ist scheinbar nicht erwünscht in Deutschland solche Matten herzustellen.
Ich wollte am Montag die ersten kompletten Matten herstellen aber ich DARF nicht. Das Material ist irgend eine Spezialanfertigung mit Zertifikaten und Patenten, deswegen will/dürfen die mir das nicht verkaufen...und das nachdem ich der Meinung war ich bin endlich am Ziel und kann loslegen. Ich hab echt fasst geheult und gestern noch ne Stunde mit dem rumdiskutiert aber es geht kein weg rein. Die rücken das nicht raus.
Aber ich lass mich nicht abhalten, bin so weit und bekomm das noch hin. Meine Ideen sind noch nicht ausgeschöpft und ich bin noch immer optimistisch. Die Woche häng ich mich nochmal rein den vor der WM sollen die schon ferttig sein.

www.ludicard.de Dein Onlineshop für Pokemonkarten und Karten-Zubehör
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Du darfst keine blankomatten bedrucken?

[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
o.o"
gibts da etwa ein gesetz oder sowas =?
ciao^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Das Thema Blankomatten bedrucken ist auf grunde der Umständlichkeit und Qualität aus dem rennen. Ich baue die Matten jetzt von grund auf selber zusammen und auf das Gummimaterial unten drunter welches sich jetzt als günstig und tauglich erwiesen hat, darf ich nicht nutzen. Die Firma die das herstellt will eben nur selber solche Matten damit herstellen.
Aber ich habe bereits Ersatz, ich hoffe morgen kann ich das klären und bekomme endlich ausreichend Materialien um mit der Produktion zu beginnen.

www.ludicard.de Dein Onlineshop für Pokemonkarten und Karten-Zubehör
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste