Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eierevent - es reicht!
Beitrag: #41
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Sooo jetzt geb ich mal mein Snef zu^^

Also vor ab, wir die Gilde W.A. setzen natürlich auch aus, hat kei ja schon erwähnt und im Gildenchat gepostet.
Finde die Idee an und für sich net schlecht, dass kleinere bzw. schwächere Gilden auch an Eier kommen, wie Teddy sagte es soll sone Art Sozial-Kampanie sein Big Grin

Ich sehe da nur EIN Risiko! Jetzt verzichten die Gilden mit Ü500 Eiern komplett für eine Zeit das sammeln, ich vermute das es dann welche Schamlos ausnutzen um eigene Vorteile zusehen, z.B. besser in der Eier-TopList da zustehen oder aber als Nahrung/Level-Booster, weil Eier ja nach dem Event zum Koch pushen und als Nahrung dient!

Holi


Anmerkung: Natürlich hat das auch was mit Zeitmangel zutun, nur ne Gilde mit 10 Eiern in den ganzen Tagen sehe ich als "faul" bzw. diese bemühen sich nicht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 10:38 von MandyHoliker. )
Bitte Klicken ^^ Wink

[Bild: 4z8r4e3p.gif]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #42
vom - RE: Eierevent - es reicht!
(30.03.2010, 10:23)MandyHoliker schrieb: Ich sehe da nur EIN Risiko! Jetzt verzichten die Gilden mit Ü500 Eiern komplett für eine Zeit das sammeln, ich vermute das es dann welche Schamlos ausnutzen um eigene Vorteile zusehen, z.B. besser in der Eier-TopList da zustehen oder aber als Nahrung/Level-Booster, weil Eier ja nach dem Event zum Koch pushen und als Nahrung dient!

1. Gibbet sowas wie ne Eiertoplist für einzelne User? o.O

2. Klar kann sowas vorkommen - da würde ich gerne auch alle Gilden bitten, diesbezüglich dann doch Sanktionen gegen ihre Mitglieder zu verhängen! Gehört dann doch irgendwie zum fairplay und wenn dann doch einer meint, er müsse noch ein paar Eier für seinen Koch oder sein Ego sammeln, dann soll er halt für die Woche aus der Gilde austreten und einer von den kleinen beitreten - damit wäre dann wohl beiden Seiten geholfen, er selbst hat genügend für den Koch/Ego/was auch immer und die kleine Gilde kommt eher auf ihre notwendigen 500 Eier.

[Bild: bild.php?id=7809&art=G]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #43
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Wie auch immer^^
ich wollte damit nur sagen, das es wie auch schon beim Baumevent User gibt die sich Vorteile daraus ziehen.

Wir stoppen jeden falls die Sammelaktion, ist mir auch egal, da wir die 500 Eier locker zusammen haben, ich Momentan eh kaum Zeit hab und auch keine Eier zum Koch leveln brauch xD.

ABER der Sinn eines Events ist doch das man sich bemüht? Oder net? Jetzt liegen haufenweise Eier rum, die 500 Eier zu sammeln ist jetzt keine Bemühung mehr.
Eigentl. können wir jetzt auch den kleineren Gilden Eier verschenken/leihen (also die Differenz die zu 500 fehlen)....

Edit. und nochmal wie auch immer, man kann es wenden und drehen^^
Die Idee von Teddy ist klasse, die "Großen" Gilden halten sich drann und das ist super, habe halt nur Angst das es hier Arsch*** gibt die sich bereichern wollen und wohlmöglich später die Dinger verkaufen/verarbeiten usw.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 10:53 von MandyHoliker. )
Bitte Klicken ^^ Wink

[Bild: 4z8r4e3p.gif]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #44
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Also ab jetzt ist die sammel-aktion stillgelegt, 17 k grenze locker geknackt
jetzt darf nur Iruini nichts fieses noch machen ^^

[Bild: bild.php?id=3615&art=G]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #45
vom - RE: Eierevent - es reicht!
MH: Du triffst es genau aufs schwarze.
So wird den anderen Gilden sozusagen das die Statue geschenkt. Vorausgesetzt niemand anderes erntet. Und das würde dazu führen, dass vielleicht jemand ganz viele bekommt.
Trotzdem werde ich mich dem Stop anschließen (Ich kann ja dann HerzGold zocken xD)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 11:12 von Simi11. )
[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #46
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Ich schließe mich lieber Kei und Glibunkel an...
Was bringt es, wenn jeder eine Statue hat?

Es gibt auch einige nicht so kleine Gilden, welche länger bestehen, die es trotzdem nicht schaffen.
Warum?
a. Sie können nicht.
b. Sie wollen nicht.

Wenn b richtig ist, selbst Schuld.
Wenn a richtig ist, dann fragt man sich:

Warum?
I. Keine Zeit.
II. Das nicht nötige Level.

Wenn II. richtig ist, ...kann nicht richtig sein.
Wenn I. richtig ist, ganz ehrlich:


Man braucht nicht viel Zeit um einige Eier zu sammeln.
Außerdem wozu gibt es Wochenende?

MfG Muh

PS: Selbstverständlich werde ich die meisten Eier liegen lassen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #47
vom - RE: Eierevent - es reicht!
aber auch wenn man viel zeit investiert bekommt man nur wenige eier wenn jeder andere auch erntet

[Bild: bild.php?id=5387_1&art=A][Bild: bild.php?id=5387_2&art=A][Bild: bild.php?id=5387_3&art=A][Bild: bild.php?id=5387_4&art=A][Bild: bild.php?id=5387_5&art=A][Bild: bild.php?id=5387_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #48
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Also irgeneinen Miesmacher wird es immer geben, ich sehe die Aktion aber als nette Geste für diejenigen kleinen Gilden, die wirklich Probleme haben die 500 voll zu kriegen, weil sie sehr wenige Mitglieder und/oder sehr wenige Zeit online verbringen können. Die Gilden, die es wegen ihrer Faulheit nciht schaffen, werden in den 2 Tagen sowieso auch nicht viel sammeln.

(30.03.2010, 10:48)MandyHoliker schrieb: Eigentl. können wir jetzt auch den kleineren Gilden Eier verschenken/leihen (also die Differenz die zu 500 fehlen)....

Also wenn dann bitte nur öffentlich im Forum verkaufen oder versteigern, sonst heißt es nachher wieder es hätten sich Gilden gegen andere verschworen.. -.-
Also bitte keine Eier verleihen oder verschenken!

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #49
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Ich äußere mich slebst auch mal. Die Gilde (Panzerfaust), in der ich bin, hat hier ja schon einige positive Vertreter gehabt:
Erstmal wie soll das eigentlich funktionieren mit den Sanktionen verhängen? Man weiß doch gar nicht wer Eier sammelt. Man darf sie nur nicht ins Lager legen.
Desweiteren werde ich weitehrin in der Nacht, jedoch nicht am Tag sammeln. Warum? Die kleinen Gilden KÖNNEN ja dann nicht on sein, da sie da eh keine Zeit haben. Und wenn doch warum sammeln sie nicht?
Und zu guter Letzt werde ich je nach Anstieg der kleinen Gilden, die von heute auf morgen nicht die 500-Marke brechen, morgen wieder anfangen zu sammeln. Warum? Ganz einfach, wenn diese trotz des Sammelstopps nicht einigermaßen zulegen ist es einfach Faulheit, nichts anderes. Und da würden auch 2 Jahre Sammelstopp nichts helfen.
Das ist meine persönliche Meinung.

MfG
Ainogard
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 13:36 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #50
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Es gibt aber auch viele User die nicht in einer Gilde sind,oder?



[Bild: Toushiro_Hitsugaya_Signature_by_casheylycme.png]



Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste