Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eierevent - es reicht!
Beitrag: #1
vom - Eierevent - es reicht!
Hallo liebe großen Gilden,

wie ihr wisst ist das Eier-Event in der letzten Woche und ihr und wir haben bereits locker die 500 Eierchen geknackt. Bleiben nur noch wenige bis wir die 17.000 Gesamt-Eier zusammen haben, damit es auch wirklich eine Belohnung gibt.

Momentan führen ja die zwei großen Gilden und die kleinen schaffen wohlmöglich nicht einmal die 400 Stück.

Deswegen meine Bitte, die ich auch für meine Gilde nun ausgebe:
Laßt auch für die kleinen etwas über. Momentan gibt es ja keine Belohnung für die Gilden mit den meisten Eierchen. Deswegen wäre es wirklich schön, wenn wir als führenden Gilden nun auch den kleinen einmal die Chance geben eine tolle Belohnung abzustauben.

Natürlich macht das ganze nur Sinn, wenn wir da an einem Strang ziehen. Wenn nun eine "große" Gilde findet, dass dies eine gute Idee ist und sich etwas zurückhält beim Sammeln, dann bringt es natürlich nichts, wenn sich die nächste "große" Gilde dann über diese liegengebliebenen Eier hermacht.

Also verzichtet doch einmal ein oder zwei Tage komplett auf das Sammeln und laßt uns schauen, wie sich das auf den Eier-Spiegel am nächsten Tag der "kleinen" Gilden auswirkt.

Was haltet ihr davon?!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Ich bin dabei , ich werde keine Eier mehr sammeln Smile
Die "kleinen Gilden " sollen schließlich wie gesagt noch ein paar Eier bekommen ^o^
Wir Aurora Borealis haben schon die 500stk gesammelt und ich meine wir können bestimmt alle ein bisschen Abstand von den Eiern halten und nicht wie doof da draufklicken Wink
lG Imp

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Das ist sehr schön von dir Imprezza, natürlich sollte dein Gildenmeister auch der Meinung sein. Bitte verzankt euch nicht mit dem Gildenmeister, falls er dies nicht möchte. Ist ja schliesslich seine Entscheidung wie sozial ihr eich verhhalten solltet, ohne Konsequenzen zu spüren.

Und ähnlich wie beim Baum-Event funktioniert das hier nur, wenn wir zusammen halten und einmal nicht wie wild abernten.

Es wäre doch mal ein schönes Zeichen, wie fair und gerecht wir alle zusammen sein können.

Und für alle noch: Bevor ich dies hier postete, habe ich Iruini gefragt, ob dies ok geht. Er fand es ok!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Ich halte mich auch schon zurück, seit wir die 500 haben, zum Vergleich, anfangs am Tag um die 50 eier, dann zwischen 10 und 20, ich gehe halt nicht mehr auf Eierjagt nur habe ich die die ich gesehen habe genommen, weil sonst der nächste aus einer großen Gilde die genommen hätte.

Ich fände es gut, wenn ALLE die über die 500 sind erstmal für 2 Tage Pause machen, dann sehen wir ja, wie viele Eier am Ende noch fehlen.

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Eierevent - es reicht!
(29.03.2010, 19:57)Lonsi schrieb: Ich fände es gut, wenn ALLE die über die 500 sind erstmal für 2 Tage Pause machen, dann sehen wir ja, wie viele Eier am Ende noch fehlen.

Das finde ich eine Super Idee mit den zwei Tagen! Und es würde keiner "großen Eier-Gilde" etwas ausmachen.

(29.03.2010, 19:57)Lonsi schrieb: Ich halte mich auch schon zurück, seit wir die 500 haben, zum Vergleich, anfangs am Tag um die 50 eier, dann zwischen 10 und 20, ich gehe halt nicht mehr auf Eierjagt nur habe ich die die ich gesehen habe genommen, weil sonst der nächste aus einer großen Gilde die genommen hätte.

Ja, und genau das Verhalten, dass es dann wohlmöglich ein nächster der 500-Eier-Grenzler wegerntet, ist es wieso die Idee hier nur klappt, wenn wir alle zusammenhalten. Können wir das schaffen?!


PS: Solltet ihr eine längere Antwort schreiben, denkt dran eure Antwort sicherheitshalbe rzu kopieren. bei den momentanen Serverausetzern kann es sonst sein, dass euer schöner Text im Datennirvana verschwindet... ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Joa, also ich stimme Teddy zu....

Ich denke mal, dass das o.k. sein wird, und meine Gilde ist eigentlich auch zufrieden mit dem, was sie haben. Wir planen eh auch , unsere überschüssigen Eier zu verkaufen Big Grin

Also wie gesagt, meine Zustimmung habt ihr^^

Leider denke ich, dass es sich nicht vermeiden lässt, dass die Hardcore Gilden Wa und Hunters aufhören werden, da die ja erster sein wollen. Von dem her wäre mein Vorschlag:

Wer ein gutes Herz hat, verkauft seine überschüssigen eier an andere gilden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2010, 20:12 von Paschendale. )





Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Ich habe bisher, allein, 450 Ostereier gesammelt - und natürlich ist meine Gilde schon über die 500er Grenze.
Mein persönliches Ziel von 500 kann ich auch mit 2 Tagen Pause noch erreichen - also: Ich bin bei der Pause dabei!

Ich erwarte aber auch, das die anderen großen Gilden mitziehen!

[Bild: bild.php?id=154_1&art=A] [Bild: bild.php?id=154_2&art=A] [Bild: bild.php?id=154_3&art=A] [Bild: bild.php?id=154_4&art=A] [Bild: bild.php?id=154_5&art=A][Bild: bild.php?id=154_6&art=A]

Oder probier diesen Link aus - und stärke die ganze Gilde:
http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Ich bin mit dabei!

Wäre ein schönes Zeichen gegenüber den kleineren Gilden, wenn alle mitmachen und das auch wirklich klappt.

Ich finde es schade, dass manche einfach nur die besten sein wollen, obwohl sie dadurch nichts gewinnen und Kleinere dadurch in Grund und Boden stampfen.
Ein paar Tage Pause werden niemandem schaden.

Ich finde, das ist machbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2010, 20:18 von Liod. )
[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Wie ich sehe , läuft alles zum Positiven hinaus Wink
Und PL ist der Leader von Aurora Borealis ^o^
Damit wäre der Satz von Teddy geklärt^^ :

(29.03.2010, 19:55)Teddyursaring schrieb: Das ist sehr schön von dir Imprezza, natürlich sollte dein Gildenmeister auch der Meinung sein. Bitte verzankt euch nicht mit dem Gildenmeister, falls er dies nicht möchte. Ist ja schliesslich seine Entscheidung wie sozial ihr eich verhhalten solltet, ohne Konsequenzen zu spüren.

Du hast also mit deinem Vorschlag ganz Aurora Borealis auf deiner Seite =D
lG

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Also wir - die Hunter - unterstützen die 2 (oder nach Bedarf mehr) Tage Pause ebenfalls! Es wird in dieser Zeit keine verschärfte Suche nach den Ostereiern geben...

Danach kann man ja - wie bereits gesagt - wieder sammeln, damit wir die 17.000 schaffen (obwohl ich denke, dass das absolut kein Problem sein wird)... Aber das kann man dann ja immer noch sehen, ob das nötig ist oder nicht^^!

Ich frage mich, ob auch die anderen großen Gilden (z.b. WA, Nachtschatten) mitziehen!

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste