Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eierevent - es reicht!
Beitrag: #51
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Wir von Dragon Force sind bis jetzt zwar nur eine kleine Gilde haben aber trotzdem schon die 500er Grenze geknackt... deswegen machen wir gerne auch bei der Pause mit ^.^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #52
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Ich finde es mittlerweile shcon ein sehr interessantes soziales Experiment, ehrlich gesagt.

Es gibt die eine Seite, die hier deutlich zeigt, dass sie sich anschliessen wollen und für die ein bis zwei Tage Eierstopp kein großes Ding ist. Ob es nun sei, weil sie schon genügend haben, oder weil sie es den anderen gönnen.
Fazit dieser Seite: Sehr soziales Verhalten. Glaube an das Mögliche. Auch Glaube an das "Gute" in den anderen Usern.

Dann gibt es die Seite derer, die Angst haben, dass hier dann doch jemand zuschlägt und den kleinen alles wegnimmt.
Fazit: Skeptiker. Funktioniert sowas? Ich will ja, aber ob es das richtige ist?

Dann die Seite derer, die nicht daran glauben, dass es funktioniert und es eh nichts bringt.
Fazit: Zyniker. Sieht nicht sehr gerne das Mögliche. Will sich eventuell selbst nicht dran halten.

Dann die Seite derer, die keinen Vorteil für die Kleinen Gilden sehen, die weitersammeln wollen, die den Ausgleich der Statuen und den Punkten im Vordergrund sehen und eine Liste anführen wollen bzw. in ihr aufsteigen wollen. Zusätzlich eventuell auch noch die Faulheit der User in den Vordergrund stellen oder den Rohstoff mehr Bedeutung zweisen, als er wert ist.
Fazit: Materialist. Ich will meins. Jedem das seine, aber mir bitte das Meiste! Alles ist schlecht, wieso sollte ich mich dann besser verhalten.

Bitte denkt dran, dass dies nur eine kleine Anekdote ist und ich nicht jemanden persönlich damit meine. Nur falls ihr grade in dieses Raster mit viel zu großen Löchern passt, meine ich nicht euch prsönlich, also fühlt euch nicht angegriffen! Bitte!

Fakt ist jedoch:
1.Dadurch, dass dann fast jede Gilde eine Statue erhalten wird. Und diesen Schatz kann man entweder einlagern oder aber auch weitergeben. Nun macht euch mal gedanken, was das beduetet, falls ihr jemand seid, der den eventuell einer kleineren gilde abkaufen will. Ist doch dann umso praktischer, wenn mehr von den statuen unterwegs sind.
2. Wir werden ja morgen sehen, wie gut die Aktion gelaufen ist. Und wie viel Gilden mit weniger Eiern nun den Sprung geschafft haben.
3. Das Event ist natürliche in Event, in dem es um bemühung geht. Jedoch ist es sicherlich genauso ein Bemühen, nicht zu sammeln.
4. Ihr tut etwas gutes für eine andere Gilde. Eine Gilde, die euch vielleicht nicht einmal in einem jahr an Rohstoffen, Punkten oder sonst was gefährlich werden kann. Falls euch sowas denn wichtig ist.
5. Wie schon des öfteren erwähnt, ist nicht jeder mit einem unendlichen Füllhorn an Zeit gesegnet. Nicht jeder mit einer schnellen Verbindung oder den Fähigkeiten des schnellen Sammelns.

6. wenn auch nicht der letzte Punkt der in meinem Kopf schwirrt, aber der letzte den ich aufschreibe, damit das hier nicht wieder so ein elend langer Post wird, den niemand liest: Grade die kleinen Gilden, die nun 500 geknackt haben, wie mein Vorredner Luxray Lv.X, der nun Pause einlegt, ist ein gutes Beispiel wie früh soziales Engagement. Er sagt nicht, er sammele weiter und versucht über 1000 Eier zu kommen, nicht das er versucht nun Rohstoffe für eine spätere Vermarktung zu sammeln. Nein, er legt quasi sofort eine Pause ein und engagiert sich dadurch.
Lob dem, der versteht, dass auch kleine Gesten, großes bewegen können.
Ich freue mich auf die morgige Liste der Gilden von iruini und bin gespannt zu sehen, ob das Unterfangen Früchte getragen hat und eine ca. 80 bis 90 prozentige Unterstützung den langsameren Gilden geholfen hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 17:29 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #53
vom - RE: Eierevent - es reicht!
@teddy und all: Ich will hier mal alle loben: ich hab jetzt in den letzten 2 1/2 Stunden über 70 ier gefunden und hab dabei viele user geshen die nicht schwac geworden sind Smile!!! ich find das super teddy...ohne die idee hätte ich heute nur ca. 5 gefunden...
wir bei Entons Psychiatrie, haben jetzt dann schon 350 eier!!!
nochmals danke und hoffe dass das auch bei anderen was bewrkt hat!!!

mfg Dosi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 17:33 von Dosenbrot. )
[Bild: bfqd7s.jpg]

Mein YouTube Kanal Wäre sehr über einen Besuch und ein Abo bei mir verbunden^^schaue auch gerne eure Kanäle an!




Suchen
Zitieren

Beitrag: #54
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Jetzt müssen sich auch die ''kleinen'' Gilden melden.Ich bin/war ja in der Gilde Glühendes Feuer.Musste aber austretten,wegen Bote.Aber das tut's nicht zu Sache.Fakt ist,heute hat die Pause der Gilde sehr geholfen.Wir haben 84 Eier gefunden,dass hat genügt,um die 500er zu knacken.Dank euch hat die Gilde die 500er geknackt!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #55
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Ich finds schön dass sich jetzt mal die ersten beiden aus de "kleineren" Gilden gemeldet haben.
Dachte echt schon wir machen das hier so wie Teddy es vorgeschlagen hat und die Gilden mit weniger Eiern wissen nicht mal was davon.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #56
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Teddy, ich war schon drauf und dran etwas zu schreiben, aber es gibt nichts mehr zu sagen^^

Super Beitrag, dem kann man nichts mehr hinzu fügen!!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 18:09 von dede. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #57
vom - RE: Eierevent - es reicht!
(30.03.2010, 17:38)Kei-sama schrieb: Ich finds schön dass sich jetzt mal die ersten beiden aus de "kleineren" Gilden gemeldet haben.
Dachte echt schon wir machen das hier so wie Teddy es vorgeschlagen hat und die Gilden mit weniger Eiern wissen nicht mal was davon.

Nachdem ich von den ersten positives Feedback bekam, dass eine Pause gemacht wird, habe ich allen Gildenleitern der gIlden, die noch unter 500 Eiern waren eine PN geschrieben, dass sie den Thread hier ebenfalls lesen.
Damit sie Bescheid wissen und sich nciht über den momentanen Eierüberfluß wundern und wissen, dass dies von einer Mengen netten Leute nur für sie gemacht wird!

Ich kann Kei-sama nur zustimmen. Schön, dass wir so positives Feedback bekommen. Und dass es bei den ersten bereits etwas gebracht hat.
Es wird immer spannender zu sehen, wie sich dann der morgige "Eier-Spiegel" entwickelt hat :-)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #58
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Wow - ich bin doch positiv überrascht, zum einen melden sich User aus "kleineren" Gilden, dass sie gut vorran kommen, außerdem sieht man das ein oder andere Ei in G1 welches starke Spieler "links liegen lassen".^^
Auf's morgige Ergebnis bin ich genauso wie die meisten hier gespannt. ^^

Btw.: Teddy, danke für deine ausführliche Stellungnahme und Erklärung. Big GrinWink


Edit: Teddy war schneller xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 18:28 von MandyHoliker. )
Bitte Klicken ^^ Wink

[Bild: 4z8r4e3p.gif]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #59
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Ich find es jetzt auch viel besser.
ich habe in 5 min. 16 eier gefunden
und wenn ich (meine gilde hilft da kaum ich mach das alleine^^ ) so weiter mach schaff ich die 500 villeicht noch

[Bild: bild.php?id=6273_1&art=A]

klick und schreib ne PN, dann wirst du auch geklickt


adleraugen-klickseite.de.tl

Suchen
Zitieren

Beitrag: #60
vom - RE: Eierevent - es reicht!
mich freut es zu sehen, das ich, und auch andere, nicht "umsonst" auf die Eier verzichten.
zu schaffen ist es wirklich für jeden, vorallem, wenn einem die Eier "geschenkt" werden, wie gesagt ich habe auch alleine 325 Eier in ein par Tagen gesammelt, trotzdem ich jeden Tag 8 Stunden arbeiten gehe und erst Nachmittags wirklich online bin.

Viel Glück weiterhin für die Gilden die die 500 noch nicht voll haben

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste